ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Active Sound Design (ASD) deaktivieren?

Active Sound Design (ASD) deaktivieren?

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 31. August 2019 um 13:12

Hi!

Hab zwar die Suchfunktion bemüht, aber nicht alles gefunden, was ich brauche...

Mein 440i Coupe, 03/2018, MPPSK, hat laut TIS auch das Active Sound Design verbaut. Mein Verkäufer meinte zwar, mein Auto hätte sowas nicht, aber vielleicht weiß er auch nicht alles...

Hilft nur nachsehen :confused:

Wenn es verbaut ist, würde ich es gerne testweise mal deaktivieren und wenn mir der natürliche Sound besser gefällt, dauerhaft so belassen.

Da bei mir das Harmon Kardon System verbaut ist, reicht angeblich das Abziehen des Steckers am Modul links hinten im Kofferraum.

Allerdings gibts für das ASD-Modul ja auch eine eigene Sicherung (F126).

Würde es auch funktionieren, wenn man nur die Sicherung zieht? Oder gibt das massenhaft Fehlermeldungen?

Danke schon mal für eure Hilfe!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@BigKahunaBurger schrieb am 23. September 2019 um 18:28:46 Uhr:

Wäre doch toll, wenn man es als Sonderausstattung dazukaufen könnte. Oder es zumindest anschalten könnte. Denn dann wäre es im Normalzustand nicht verbaut bzw. aus.

Genau - das würde ich ja verstehen. In den Optionen anwählen, wie man es haben will. Aber das man allen den spätpubertären Geschmack aufbrütet, finde ich wirklich daneben. Seit dem ich das Sch...Ding abgeschaltet habe, genieße ich das Auto bei jeder Fahrt. Früher war es durchaus so laut, dass man Musik und Beifahrer kaum ungestört hören konnte.

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Ich bin jetzt nicht so ganz schlau geworden aus den Beiträgen :D

Habe einen F36 ohne H/K System und würde das ASD auch gerne ausgeschaltet haben. Muss ich dafür dann nur eine Sicherung ziehen und wenn ja welche, ich habe gelesen 159, ein anderer scheibt 126

Bin jetzt etwas überfragt :)

Hallo.

In meinem (440i / Bj. 2019) ist es die 159. Wenn Du die ziehst, wird das gesamte Audiosystem deaktiviert (keine Musi / kein Navi).

Klaus

Also Navi und Musik hätte ich schon noch gerne :)

Auscodieren? Wäre am einfachsten und der Rest funzt weiter..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Active Sound Design (ASD) deaktivieren?