ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M4 F83 ASD wieder aktivieren

M4 F83 ASD wieder aktivieren

BMW M4 F83 (Cabrio)
Themenstarteram 21. Oktober 2020 um 23:15

Servus.

Ich hab anfang August einen BMW M4 F83 Cabrio gekauft.

Bin soweit sehr zufrieden.

Hab jetzt mal den M4 meines Kollegen gefahren und gemerkt, dass er besser klingt.

Das Geräusch vom ASD fehlt bei mir komplett. Also geh ich mal davon aus, dass er es rauscodieren lassen hat.

Kann man das denn im Nachhinein wieder aktivieren?

Hab mir mal Carly gekauft (hauptsächlich, um bei meinem E91 ein paar Sachen zu kodieren).

ASD wird als verfügbar angezeigt, ist aber das einzige Steuergerät, das nicht ausgelesen, bzw kontaktiert werden kann.

Vielleicht hat einer ne Idee...

Und ja...ich möchte ASD haben! Ohne hört er sich wie ein E36 320 an :D

Asset.JPG
Ähnliche Themen
18 Antworten

Wenn Carly das ASD anzeigt, ist das ja schonmal ein gutes Zeichen dafür, dass es nicht elektrisch abgeklemmt wurde.

Wenn man mit Carly allerdings nicht darauf zugreifen kann, müsste man sich wahrscheinlich richtige Codiersoftware und ein Kabel dazu besorgen um das wieder zu aktivieren.

Themenstarteram 22. Oktober 2020 um 9:12

Zitat:

@atzebmw schrieb am 22. Oktober 2020 um 04:30:36 Uhr:

Wenn Carly das ASD anzeigt, ist das ja schonmal ein gutes Zeichen dafür, dass es nicht elektrisch abgeklemmt wurde.

Wenn man mit Carly allerdings nicht darauf zugreifen kann, müsste man sich wahrscheinlich richtige Codiersoftware und ein Kabel dazu besorgen um das wieder zu aktivieren.

Könnte ich damit auch zu BMW fahren? Also machen die das so ohne weiteres?

Zitat:

@hef-ms94 schrieb am 22. Oktober 2020 um 09:12:15 Uhr:

Zitat:

@atzebmw schrieb am 22. Oktober 2020 um 04:30:36 Uhr:

Wenn Carly das ASD anzeigt, ist das ja schonmal ein gutes Zeichen dafür, dass es nicht elektrisch abgeklemmt wurde.

Wenn man mit Carly allerdings nicht darauf zugreifen kann, müsste man sich wahrscheinlich richtige Codiersoftware und ein Kabel dazu besorgen um das wieder zu aktivieren.

Könnte ich damit auch zu BMW fahren? Also machen die das so ohne weiteres?

Jein.

Also BMW wird nicht so direkt ein einzelnes Steuergerät aktivieren können. Die würden das eher wechseln.

Aber wenn du zu BMW fahren und sagen würdest, du hättest gern ein Update aller Steuergeräte, dann bin ich mir sicher, wird es danach wieder funktionieren, da somit auch gleichzeitig alle Steuergeräte auf ihren Normal-Zustand gesetzt werden.

Ich halte nicht viel von Carly ich mache alles mit BimmerCode. Funktioniert tadellos.

Carly ist die reinste abzocke. Adapter kostet fast das doppelte. Und man muß ein Abo abschließen. Bei BimmerCode zahlst einmalig 30 Euro und gut plus Adapter für 30 Euro.

Themenstarteram 22. Oktober 2020 um 12:21

Zitat:

@hamann19 schrieb am 22. Oktober 2020 um 12:20:42 Uhr:

Ich halte nicht viel von Charly ich mache alles mit BimmerCode. Funktioniert tadellos.

Ist hier in der Nähe von mir zufällig jemand, der Bimmer Code hat?

PLZ 36199

Sind von mir ca. 300km leider. Ansonsten gerne

Mit'n M4 doch ne schöne Runde

Zitat:

@windelexpress schrieb am 22. Okt. 2020 um 12:35:10 Uhr:

Mit'n M4 doch ne schöne Runde

Kannst gerne mit Deiner Emmy vorbei schauen :p

Zitat:

@hamann19 schrieb am 22. Oktober 2020 um 17:12:26 Uhr:

Zitat:

@windelexpress schrieb am 22. Okt. 2020 um 12:35:10 Uhr:

Mit'n M4 doch ne schöne Runde

Kannst gerne mit Deiner Emmy vorbei schauen :p

Ich hab keinen M, leider!! Bock hätte ich schon.

Fahre Volkswagen.

Berlin ist auch ne schöne Stadt ;)

Themenstarteram 4. November 2020 um 23:12

Hey...gibts denn nicht vielleicht im Umkreis von 100km jemanden, der mir das ASD wieder aktivieren kann???

Zitat:

@hef-ms94 schrieb am 4. November 2020 um 23:12:57 Uhr:

Hey...gibts denn nicht vielleicht im Umkreis von 100km jemanden, der mir das ASD wieder aktivieren kann???

Hast Du sicherheitshalber mal geschaut, ob Dein ASD nicht einfach nur abgesteckt ist (Kofferraum)?

Themenstarteram 9. November 2020 um 20:49

Zitat:

@emvier schrieb am 9. November 2020 um 17:31:59 Uhr:

Zitat:

@hef-ms94 schrieb am 4. November 2020 um 23:12:57 Uhr:

Hey...gibts denn nicht vielleicht im Umkreis von 100km jemanden, der mir das ASD wieder aktivieren kann???

Hast Du sicherheitshalber mal geschaut, ob Dein ASD nicht einfach nur abgesteckt ist (Kofferraum)?

Ich werde morgen mal die Verkleidungen abbauen und schauen, ob der Stecker drin ist. Ist halt komisch, dass Carly das Steuergerät findet, man aber nicht darauf zugreifen kann...

Sitzt das Steuergerät beim Cabrio auch HL?

Ich weiß es nur vom Coupé. Denke aber, beim Cabrio wird es gleich sein. Also auch HL.

Deine Antwort
Ähnliche Themen