ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Bringen Auspuffblenden mehr Sound?

Bringen Auspuffblenden mehr Sound?

BMW 4er F33 (Cabrio)
Themenstarteram 1. Mai 2020 um 20:52

Abend

 

Ich möchte bei meinem bmw 435i andere Auspuffblenden montieren. Daher wäre meine frage

 

Bringen z.b Akrapovic blenden ein wenig mehr Sound als die standart blenden?

Beste Antwort im Thema

Nerven habt Ihr ja.;-)

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Abend,

Nein...werden ja nur auf die Endrohre aufgesteckt

Nein, am Sound ändert sich damit nichts.

Nerven habt Ihr ja.;-)

Wird man größer, wenn man eine andere Hose anzieht? Denke nicht! ;)

Warum sollte es?!? Es sind Blenden ohne Funktion; außer Optik.

Doch bringen sie und mindestens 15 PS und 5 km/h mehr Höchstgeschwindigkeit.

Themenstarteram 2. Mai 2020 um 8:55

Ich kenn mich da zwar nicht so gut aus aber so dumm bin ich auch wieder nicht

Zitat:

@Franz-789 schrieb am 1. Mai 2020 um 22:52:27 Uhr:

Abend

Ich möchte bei meinem bmw 435i andere Auspuffblenden montieren. Daher wäre meine frage

Bringen z.b Akrapovic blenden ein wenig mehr Sound als die standart blenden?

:confused:;)

Ist wie bei Globoli; man muss daran glauben!

Bevor du Dich enscheidest: wenn Du kein Cabrio hast, hört mann ins Auto selber nicht so gans viel unterschied zwischen standard Auspuff und einen anderen Auspuff.

Deswegen rate ich dir zumindest eine Probefahrt zu machen mit einem 435i die den Auspuff deiner wahl hatt.

Neben meinem BMW fahre ich einen 718 Boxster S mit Sportabgasanlage. Einen Freund von mir fahrt einen 718 Cayman S, auch mit Sportabgasanlage. Deswegen weiss ich aus eigene erfahrung das in einem Auto mit festem dach mann ins Auto vom Sportauspuff nicht viel mit bekommt.

Zitat:

@robert_murk schrieb am 2. Mai 2020 um 12:23:16 Uhr:

...wenn Du kein Cabrio hast, hört mann ins Auto selber nicht so gans viel unterschied zwischen standard Auspuff und einen anderen Auspuff.

Bei einem Auto mit festem Dach muß man dafür logischerweise die Fenster öffnen. Sollte aber kein Problem darstellen.

Zitat:

@robert_murk schrieb am 2. Mai 2020 um 12:23:16 Uhr:

Bevor du Dich enscheidest: wenn Du kein Cabrio hast, hört mann ins Auto selber nicht so gans viel unterschied zwischen standard Auspuff und einen anderen Auspuff.

Deswegen rate ich dir zumindest eine Probefahrt zu machen mit einem 435i die den Auspuff deiner wahl hatt.

Neben meinem BMW fahre ich einen 718 Boxster S mit Sportabgasanlage. Einen Freund von mir fahrt einen 718 Cayman S, auch mit Sportabgasanlage. Deswegen weiss ich aus eigene erfahrung das in einem Auto mit festem dach mann ins Auto vom Sportauspuff nicht viel mit bekommt.

? Wir reden doch immer noch über Blenden und nicht eine Auspuffanlage, oder? Weil Du hier von einer Auspuffanlage schreibst. Was bitte soll eine Auspuffblende an Sound oder Leistung verändern? Das muss mir mal jemand erklären. Wenn dem so wäre: Hat eine blau angemalte Antenne einen besseren Empfang, als eine schwarze?

;)

Rein theoretisch wäre es schon möglich, dass die Auspuffblende durch ihre Beschaffenheit (Länge, Ausführung mit Löchern drin usw.) ein wenig den Klang beeinflussen kann. Immerhin ist es so, dass wenn du ein Rohr auf eine Trompete steckst, deren Klang sind durchaus verändern wird. Wobei ich meine, dass dies beim Auspuff ein extrem kleiner Effekt sein dürfte - wenn überhaupt. Vom "mehr Sound" kann daher wohl nicht die Rede sein.

Seeeehr theoretisch! Wir reden hier vom Wechsel von Blenden, die ein paar cm lang sind. Eine Tonveränderung wäre nur möglich, wenn die Blende deutlich (!) länger wäre ...

Diese Diskussion hat mittlerweile das gleiche Niveau wie z.Bsp. dieses Thema: "Mein 118d hat auf der Autobahn einen M4 verblasen - warum noch einen M4 kaufen?!?"

Mein damaliges Bonanzarad als Kind wurde durch den Fuchsschwanz auch nicht schneller - nur cooler.

Also montiere die Blende, dient der vielleicht der besseren Optik und alles ist gut.

Das stimmt ... war aber nicht die Frage... die aber jetzt genügend beantwortet sein sollte.

:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Bringen Auspuffblenden mehr Sound?