ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Blinker Sound ändern/entfernen

Blinker Sound ändern/entfernen

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 1. Januar 2020 um 22:59

Kurz bevor ich mich für den f36 entschieden habe, hatte ich für ein paar Wochen den (für mich) direkt Konkurrenten, welcher es eigentlich werden sollte. Ein e220 Coupé von Mercedes. Baujahr 2017 voll digitales Tacho (falls es einen Unterschied macht). Dort gefiel mir der Blinker Sound sehr gut. Ist es möglich diesen per bimmercode oder Ähnliches zu ändern oder zu entfernen ? Habe im Netz hauptsächlich Zeug von 2006 gefunden

Beste Antwort im Thema

Oder sinnfrei ihre threads erstellen so wie du.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Hey, Blinkersound! Ich plädiere, dass dies zum Wort des Jahres gekürt wird.

Sorry, aber skurriler geht es kaum. Du solltest ernsthaft überlegen, den F36 wegzugeben, das Auto passt definitiv nicht zu dir.

Themenstarteram 2. Januar 2020 um 16:05

Zitat:

@JCzopik schrieb am 2. Januar 2020 um 15:09:51 Uhr:

Hey, Blinkersound! Ich plädiere, dass dies zum Wort des Jahres gekürt wird.

Sorry, aber skurriler geht es kaum. Du solltest ernsthaft überlegen, den F36 wegzugeben, das Auto passt definitiv nicht zu dir.

Wenn du scheinbar über alle Threads bescheid weißt von mir, zu meinem Wagen, dann weisst du auch, dass ich ihn sowieso nur noch 10 Monate habe und er dann weggegeben wird..

und bitteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee lass mich frei entscheiden, ob ich in der zeit den f36 zu einem Nissan GTR umbaue oder ob ich ihn lasse wie er ist.. danke :p

Gaaaaaaaanz viel Liebe an dich und alle anderen, die sinnfrei ihre Postings hier sammeln.

Oder sinnfrei ihre threads erstellen so wie du.

Was willst du denn am Blinker verändern? Verstehe die Frage Stellung nicht.

Vielleicht kann die Moderation mal eingreifen und uns von den wiederholt auftretenden, sinnfreien Beiträgen befreien. :-)

Ach Leute, jetzt übertreibt ihr aber ein bisschen.

Der eine will nen anderen Auspuffsound (Blubbern, Knallen...), der nächste will den Sound vom ASD ändern und er will einfach den Blinkersound ändern.

Ist doch nicht so schlimm.

Ich kann dazu nur sagen, dass sich der Blinkersound beim Einbau des volldigitalen Kombis ändert zu einem m.M.n. angenehmeren Ton.

Also ich hab den Sound mit dem alten Kombi jetzt nicht als unangenehm empfunden, aber der vom 6WB ist trotzdem schöner (finde ich).

Und ich könnte mir durchaus vorstellen, dass man den Sound auch umcodieren kann, habe mich aber damit noch nicht beschäftigt.

Ach der Sound. Ou man. Sorry. Aber wie kann der sich gut oder schlecht anhören. Ich bin raus...

Zitat:

@Placido666 schrieb am 2. Januar 2020 um 19:56:02 Uhr:

Ach der Sound. Ou man. Sorry. Aber wie kann der sich gut oder schlecht anhören. Ich bin raus...

Ich glaube das versteht man erst, wenn man mal einen anderen Klang gehört hat.

Zitat:

@Matusa818 schrieb am 1. Januar 2020 um 22:59:48 Uhr:

Ein e220 Coupé von Mercedes. Baujahr 2017 voll digitales Tacho (falls es einen Unterschied macht). Dort gefiel mir der Blinker Sound sehr gut. Ist es möglich diesen per bimmercode oder Ähnliches zu ändern oder zu entfernen ?

Hier wäre zunächst einmal zu klären, ob sich Mercedes Schutzrechte an dem Sound gesichert hat. Wenn das so ist, stehen der Übertragung auf einen BMW schon rechtliche Hürden im Weg.

Zitat:

@atzebmw schrieb am 2. Januar 2020 um 20:00:17 Uhr:

Zitat:

@Placido666 schrieb am 2. Januar 2020 um 19:56:02 Uhr:

Ach der Sound. Ou man. Sorry. Aber wie kann der sich gut oder schlecht anhören. Ich bin raus...

Ich glaube das versteht man erst, wenn man mal einen anderen Klang gehört hat.

Also das Blinker-Ticken "Sound" zu nennen sprengt für mich wirklich jegliche Vernunftsgrenzen...

Ehrlich, ich kann ja noch Motor-Sound oder eben HiFi und Konsorten verstehen, aber das?

Dabei handelt es sich lediglich um eine akustische Rückmeldung der Blinker-Funktion.

Leute, es sind immer noch Ferien.

Einfach ignorieren, so wie der TE es will ;)

Grüße,

Speedy

Hier tickt wohl das Ticken falsch. :):confused:

Themenstarteram 3. Januar 2020 um 10:04

Es müsste nicht mal der Sound von Mercedes sein. In einfach etwas „weicher“

Von mir aus könnte es auch Gestöhne aus nem porno sein. Nur eben nicht dieses Tick.. Tack.. TICK TACK TICK TACK

Deine Antwort
Ähnliche Themen