Active Lighting System Nachrüsten
Hallo Zusammen,
ich bin neues Mitglied in diesem Forum und seit Donnerstag auch Mitglied der VW-Familie.
Ich bin überglücklich über mein neues Auto. Beigefügtes Bild zeigt Farbe und Ausstattung. Leider ist mir erst bei der Abholung aufgefallen, das zu meinem optischen Glück noch zwei Sachen fehlen. In erster Linie wäre es, dass die mittlere Leiste ebenfalls verchromt ist. Die zweite Sache die fehlt, wäre in den Scheinwerfern die "Augenbraue". Kurz gesagt hätte ich das ALS bei der Konfiguration mitberücksichtigt, wäre mein Glück komplett.
Meine Frahe an euch ist was sagt ihr zu meinem Dilemma? Kann man das ALS nachrüsten? Was kostet es ungefähr? Ist wenigsten die verchromung möglich?
Freue mich über eine Meinung.
BG
IC
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Maggo86 schrieb am 2. Oktober 2016 um 20:26:28 Uhr:
Gibts Bilder vom TFL mit ALS und dem ohne?
Ich kenne mich da überhaupt nicht aus.
Bild 1:
Links (ohne ALS)
Rechts (mit)
Bild 2:
R-Line ohne ALS
Bild 2:
meiner ohne ALS
106 Antworten
Hat einer zwischenzeitlich auf ALS nachgerüstet? Ich habe einen Jahreswagen Highline gekauft nis auf ALS hat der eigentlich alles was ich mir so gewünscht habe.
Ich glaube das wird auch keiner mach. Die Kosten dafür sind enorm. Scheinwerfer Stück 1500€ Steuergerät 500-1000€, Kamera 500€ Einbaukosten 500€ Codierungen ...€ Ich schätze mal beim Händler nicht unter 4000€ zu haben.
Zitat:
@GTI7-PP-BP schrieb am 17. Juli 2017 um 10:43:45 Uhr:
Ich glaube das wird auch keiner mach. Die Kosten dafür sind enorm. Scheinwerfer Stück 1500€ Steuergerät 500-1000€, Kamera 500€ Einbaukosten 500€ Codierungen ...€ Ich schätze mal beim Händler nicht unter 4000€ zu haben.
Dann werde ich wohl darauf verzichten müssen, wäre auch zu perfekt gewesen mit ALS und den Kaufpreis. Für mich kommt ALS nur wegen der Optik des Tagfahrlichtes in Frage. Ich frag mal morgen aus Spass die Werkstatt.
Kann mal einer den Themen Namen ändern ? 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@GTI7-PP-BP schrieb am 17. Juli 2017 um 21:21:54 Uhr:
Warum?
Vielleicht hat er Angst vom Blitz getroffen zu werden? Dazu fehlt aber ein n 😉
Ein ALS Scheini kostet ca. 720€ inkl. Steuergerät ca. 200€ inkl. Kamera ca. 600€ inkl. , Kabelbäume, codieren, autom. Niveau Regulierung und und und
Ich finde die Led's ohne Als nun nicht häßlich. Bekomme meinen Tiger mit Standard LED's und ohne R-line und werde zufrieden sein.
Zitat:
@Asphaltexpress schrieb am 18. Juli 2017 um 06:46:19 Uhr:
Ich finde die Led's ohne Als nun nicht häßlich. Bekomme meinen Tiger mit Standard LED's und ohne R-line und werde zufrieden sein.
Klar hast auch recht hässlich auf gar keinen Fall. Nur mit dem Led Streifen sieht das ganze etwas sportlicher und angepasster auf die jetzigen Autos aus. Ich muss auch sagen, vw hätte diesen Led Streifen auch ohne ALS mit integrieren können. Ich bin mir auch sicher, dass viele nicht wissen, dass diese Ausführung nur in Verbindung mit ALS gibt. Bin mal gleich gespannt ob der Herr von der Werkstatt telefonisch Auskunft über die Kosten geben kann.
Zitat:
@Tac85 schrieb am 17. Juli 2017 um 21:18:21 Uhr:
Kann mal einer den Themen Namen ändern ? 😁
Erledigt 🙂
Grüße Scoty81
Nein, mir gehören andere Foren 😁
Aber wenn jemand so lieb drum bittet springt man auch als Markenfremder gerne ein 🙂
Gruß Scoty81
Zitat:
@Cross Polo schrieb am 17. Juli 2017 um 23:22:22 Uhr:
Ein ALS Scheini kostet ca. 720€ inkl. ...
Bei ebay sind die nicht unter 1000€ das Stück zu haben.
LinkDa kann ich mir nicht vorstellen, daß sie beim Freundlichen nur 720€ kosten?
Zitat:
@GTI7-PP-BP schrieb am 18. Juli 2017 um 15:17:09 Uhr:
Zitat:
@Cross Polo schrieb am 17. Juli 2017 um 23:22:22 Uhr:
Ein ALS Scheini kostet ca. 720€ inkl. ...
Bei ebay sind die nicht unter 1000€ das Stück zu haben. Link
Da kann ich mir nicht vorstellen, daß sie beim Freundlichen nur 720€ kosten?
das glaube ich auch nicht, wer würde für geklaute - ehm meinte natürlich gebrauchte Scheinwerfer in der Bucht mehr zahlen als beim 🙂
keiner zugriff auf EKTA?
hier mal ein Satz
http://www.ebay.de/.../292083875475
vg
Stefan