ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Active Lighting System Nachrüsten

Active Lighting System Nachrüsten

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 2. Oktober 2016 um 12:39

Hallo Zusammen,

ich bin neues Mitglied in diesem Forum und seit Donnerstag auch Mitglied der VW-Familie.

Ich bin überglücklich über mein neues Auto. Beigefügtes Bild zeigt Farbe und Ausstattung. Leider ist mir erst bei der Abholung aufgefallen, das zu meinem optischen Glück noch zwei Sachen fehlen. In erster Linie wäre es, dass die mittlere Leiste ebenfalls verchromt ist. Die zweite Sache die fehlt, wäre in den Scheinwerfern die "Augenbraue". Kurz gesagt hätte ich das ALS bei der Konfiguration mitberücksichtigt, wäre mein Glück komplett.

Meine Frahe an euch ist was sagt ihr zu meinem Dilemma? Kann man das ALS nachrüsten? Was kostet es ungefähr? Ist wenigsten die verchromung möglich?

Freue mich über eine Meinung.

BG

IC

.jpg
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Maggo86 schrieb am 2. Oktober 2016 um 20:26:28 Uhr:

Gibts Bilder vom TFL mit ALS und dem ohne?

Ich kenne mich da überhaupt nicht aus.

Bild 1:

Links (ohne ALS)

Rechts (mit)

Bild 2:

R-Line ohne ALS

Bild 2:

meiner ohne ALS

106 weitere Antworten
Ähnliche Themen
106 Antworten

Zitat:

@Maggo86 schrieb am 2. Oktober 2016 um 20:26:28 Uhr:

Gibts Bilder vom TFL mit ALS und dem ohne?

Ich kenne mich da überhaupt nicht aus.

Bild 1:

Links (ohne ALS)

Rechts (mit)

Bild 2:

R-Line ohne ALS

Bild 2:

meiner ohne ALS

Als-mit-ohne
Led-ohne-als
Tiguan-schw1a
am 2. Oktober 2016 um 18:59

Zitat:

@SIB6274 schrieb am 2. Oktober 2016 um 19:49:06 Uhr:

Ich würde gern das ALS haben, aber die Nicht-ALS Tagfahrlicht Design ... ist halt immer Geschmackssache.

Ja, genau das wäre auch mein Wunsch... Hatte mal drüben im VCDS Thread gefragt, wurde aber totgeschwiegen ...

Müsste sich doch schalten lassen, oder? Die frage ist, ob man eine gewisse Lichtmenge als TFL haben muss ...

Zitat:

@Tiger1302 schrieb am 2. Oktober 2016 um 20:59:08 Uhr:

Zitat:

@SIB6274 schrieb am 2. Oktober 2016 um 19:49:06 Uhr:

Ich würde gern das ALS haben, aber die Nicht-ALS Tagfahrlicht Design ... ist halt immer Geschmackssache.

Ja, genau das wäre auch mein Wunsch... Hatte mal drüben im VCDS Thread gefragt, wurde aber totgeschwiegen ...

Müsste sich doch schalten lassen, oder? Die frage ist, ob man eine gewisse Lichtmenge als TFL haben muss ...

Nein die Scheinwerfer mit ALS sind völlig andere als die ohne, schalten kannst du da garnichts da der LED TFL streifen im Scheinwerfer fehlt, zur Verdeutlichung das erste mit ALS und das zweite ohne ALS

Abgesehen davon gehört ja etwas mehr dazu wie der TFL Streifen (siehe Bild 3)

Img-0224
Img-0225
Img-0226

Sorry Doppel Postings

Hallo zusammen,

die fehlende Chromzierleiste in der Mitte des Kühlergrills hat mich auch bei meinem Tiguan gestört, also musste eine Lösung her ;-)

Da es sich hierbei um eine Chromleiste handelt, fällt der Lackierer schon mal raus. Eine weitere Option stellte der Austausch des Kühlergrills dar, allerdings hat dieser einen stolzen Preis.

Lösung: Ich habe ein 8 teiliges Set bei einem Autofolierer anfertigen lassen und die Leiste in der Mitte damit beklebt. Das Ergebnis habe ich beigefügt (siehe Foto).

Bei Interesse könnt Ihr euch gerne bei mir melden ;-)

Hallo,

 

Sieht gut aus! Was ist gemeint mit dem 8 teiligen Muster? Und ich sehe das du auch das R nachträglich hinzugefügt hast,oder!? ;)

 

Gruß, Alex.

Zitat:

@Tigu82 schrieb am 22. Dezember 2016 um 16:20:42 Uhr:

Hallo zusammen,

die fehlende Chromzierleiste in der Mitte des Kühlergrills hat mich auch bei meinem Tiguan gestört, also musste eine Lösung her ;-)

Da es sich hierbei um eine Chromleiste handelt, fällt der Lackierer schon mal raus. Eine weitere Option stellte der Austausch des Kühlergrills dar, allerdings hat dieser einen stolzen Preis.

Lösung: Ich habe ein 8 teiliges Set bei einem Autofolierer anfertigen lassen und die Leiste in der Mitte damit beklebt. Das Ergebnis habe ich beigefügt (siehe Foto).

Bei Interesse könnt Ihr euch gerne bei mir melden ;-)

Hi, toll gemacht; darf man fragen was das gekostet hat? Interessiere mich auch dafür.

Danke für eine Info!

Hallo,

danke für die Blumen.

Wie Du dem Foto entnehmen kannst, ist die Leiste am Kühlergrill nicht durchgängig glatt, sondern weist Vertiefungen auf, die ausgeglichen werden müssen. Die Leiste wurde bis ins Detail vermessen und ein entsprechendes Folienset angefertigt, so dass eine blasenfreie und nahtlose Aufbringung möglich ist.

Das "Folienset" besteht insgesamt aus 8 Teilen und kann somit jederzeit reproduziert werden. Das R-Line Emblem wurde nachträglich angebracht ;-)

Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und sollte die Leiste nicht mehr gefallen, kann ich jederzeit die Folie einfach abziehen und den Ursprungszustand wieder herstellen.

Bei Fragen od. Interesse könnt ihr mich gerne kontaktieren.

Zitat:

@IbRa-22 schrieb am 2. Oktober 2016 um 15:20:58 Uhr:

Wie gesagt ich hätte es gerne investiert. Geld spielt immer eine Rolle. Aber eine Schmerzgrenze hat ja jeder. Ich frag mal bei freundlichen nach.

Nach dem wir so lange nichts bzgl. deiner Nachfrage beim :) gehört haben gehe ich davon aus das meine Schätzung von "mindestens dem 3-fachen" des Kaufpreises bei der Bestellung zugetroffen ist und deine "Schmerzgrenze" dich deswegen zu keinen weiteren Aktionen veranlasst hat? Hast du die Preise für uns?

Zitat:

@autowip schrieb am 22. Dezember 2016 um 17:06:41 Uhr:

Zitat:

@Tigu82 schrieb am 22. Dezember 2016 um 16:20:42 Uhr:

Hallo zusammen,

die fehlende Chromzierleiste in der Mitte des Kühlergrills hat mich auch bei meinem Tiguan gestört, also musste eine Lösung her ;-)

Da es sich hierbei um eine Chromleiste handelt, fällt der Lackierer schon mal raus. Eine weitere Option stellte der Austausch des Kühlergrills dar, allerdings hat dieser einen stolzen Preis.

Lösung: Ich habe ein 8 teiliges Set bei einem Autofolierer anfertigen lassen und die Leiste in der Mitte damit beklebt. Das Ergebnis habe ich beigefügt (siehe Foto).

Bei Interesse könnt Ihr euch gerne bei mir melden ;-)

Hi, toll gemacht; darf man fragen was das gekostet hat? Interessiere mich auch dafür.

Danke für eine Info!

Hallo zusammen,

das Folientset kann unter folgender Adresse in verschiedenen Farben bestellt werden:

Lucas Design GmbH

lucas@lucasdesign.de

Preis: ca. 35 € zzgl. Versand

Referenz bei Anfrage: Tiguan II - Kühlergrill Folienset

Schöne Grüße und eine besinnliche Weihnachtszeit.

Themenstarteram 23. Dezember 2016 um 16:46

Also der Kühlergrill kostet 250€ zzgl MwSt. Die Scheinwerfer habe ich erst garnicht angefragt aber da liegst du wohl richtig. Die Arbeitsleistung hätte ich nicht bezahlen müssen. Das größte Problem war, dass mir keiner sagen konnte ob der Kühlergrill von den Maßen her gleich ist. Als ich nach stolzen 3 Monaten fast eine Beschwerde über das Autohaus eröffnen wollte kam der obige Kollege zur Hilfe.

Also der kühlergrill passt , habe auch schon umgebaut , Arbeit ca. 15min .

Zitat:

@IbRa-22 schrieb am 23. Dezember 2016 um 17:46:44 Uhr:

Also der Kühlergrill kostet 250€ zzgl MwSt.

297,50€ incl. MwSt. :confused:

lt. deinem Preis wäre mir das EINE chromleiste bei weitem nicht wert.

wenn man beachtet, dass beim Highline das gesamte ALS "nur" 695€ Aufpreis kostet (ohne Händlerrabatt) stellt sich mir ehre die frage, warum man für 300€ eine Chromleiste Nachrüstet - aber bei der Neuwagen Bestellung lieber die 700€ für das gesamte Active Light System spart (also lediglich 400€ Differenz) ?

Ok, beim CL sind es zwar 1700€ aber auch da leuchtet mir nicht ein, warum man dann lieber 300€ für EINE Chromleiste hinlegt. Ich denke da ist die alternative von Tigu82 wohl die bessere Option

vg

Stefan

Themenstarteram 25. Dezember 2016 um 20:19

Ja selbstverständlich ist die Alternative von Tigu82 die bessere. Ich hab mir die Folie auch schon bestellt. Im Grunde darf doch jeder das machen was er für das richtige hält oder nicht? Wenn es Leute gibt die sich den gesamten Kühlergrill austauschen lassen wollen dann ist das so. Versteh mich nicht falsch ich kann deine Argumentation mehr als nachvollziehen aber vielleicht achtest du mal auf deine Formulierung. Das ist hier ein Forum wo man sich konstruktiv austauscht und keine Belehrungskurs was richtig oder falsch ist. Nichts für Ungut Stefan. Schöne Festtage noch.

Welche Formulierung, bitte? Weil ich nicht nachvollziehen kann, warum man 300 Steine für eine Chromleiste hinlegt statt 700€ für das gesamte ALS (beim Highline) was bitte ist deiner Meinung nach daran verwerflich? :confused:

vg

Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Active Lighting System Nachrüsten