Active Info Display nachrüsten?
Hi,
weiß man ob das Action Info Display nachzurüsten ist?
Hat das vielleicht schon jemand gemacht?
Beste Antwort im Thema
Die Alternative zum "Witz" sind feste Tachotuben mit Geschwindigkeit, Drehzahl und dem kleinen Display. Da ist noch viel weniger einstellbar und sichtbar.
Ich weiß nicht, was ihr da erwartet vorzufinden? Wollt ihr dort Spielfilme drauf sehen? Braucht ihr "Minecraft for Active Info Display"? Braucht ihr einen App-Store, um Apps drauf zu installieren?
Das ist ein Auto. Und der Tacho ist immer noch das Hauptanzeigeinstrument für das Auto.
782 Antworten
Umbausatz vom originalen analogen Tacho zum AID würde ich empfehlen. Läuft bei mir seit 3 Jahren problemlos.
Danke dir. Gebrauchtes AIS aus ebay einbauen und mit OBD codieren oder kommt noch mehr hinzu?
Zwecks falschen KM-Stand und freischaltung von VW?
Ja, muss sicher von VW freigeschaltet werden und Km-Stand kann nur bei neuen AIDs angepasst werden (ich glaube es darf max 100 oder 1000km drauf haben).
Bei mir hat es erst im zweiten Anlauf und nach Rüge bei VW geklappt mit dem Anmelden. Sie hatten geschrieben alles paletti aber irgendwie wurde es trotzdem "vergessen".
Zitat:
@nikemax2006 schrieb am 17. April 2023 um 23:18:38 Uhr:
Umbausatz vom originalen analogen Tacho zum AID würde ich empfehlen. Läuft bei mir seit 3 Jahren problemlos.
Wo bekommt man so einen umbausatz?
Ähnliche Themen
EbayKleinanzeigen. Dort habe ich mein AID bezogen. Habe es aber noch nicht eingebaut.
Hi Leute .. ich habe ein grosses Problem ..
Ich habe mein Passat beim '' profi'' abgegeben zum Flashen ..
Habe das 3g0920798a drin ..
Nun hat er es defekt geflasht ist im blackscreen Modus..
Tolle Wurst dachte ich mir ..
Jetzt habe ich ein gebrauchtes gekauft mit der gleichen Teilenummer..
Steht jetzt beim freundlichen.. ich hoffe er kann es an lernen
Könnte mir einer die Codierung von Kombiinstrument geben? Habe ACC Anhängerkupplung usw ?
Das wäre sehr gut .. .
Ich weiss nicht ob der freundliche das ki codieren kann ..
Die waren heute schon 2 Stunden dran
Sagten mir alle anderen Steuergeräte sind gesperrt ? Ist das plausibel .. ist natürlich ein gebrauchtes ki
Komponentenschutz wird zugeschlagen haben
Schon mal Batterie abgeklemmt für paar Minuten ? Bei kompo aktiv wäre Safe im Display. Der freundliche lehnt meistens das anlernen gebrauchter KI ab und ja der kann die Codierung wieder herstellen
Er kann aber nur den Datensatz aufspielen, der ab Werk drauf war. Das sind quasi Werksbackups.
Dabei wird allerdings alles platt sein: Alle Codierungen, alle Updates, alles an Motortuning. Wenn das AID nachgerüstet wurde und die Software fürs analoge KI kommt, läuft das sogar noch in einen Fehler.
Zitat:
@Dave1992 schrieb am 25. April 2023 um 20:35:52 Uhr:
Hi Leute .. ich habe ein grosses Problem ..Ich habe mein Passat beim '' profi'' abgegeben zum Flashen ..
Wieso sollte der Tacho denn geflasht werden?
Zitat:
@Digger-NRG schrieb am 26. April 2023 um 07:52:15 Uhr:
Dabei wird allerdings alles platt sein: Alle Codierungen, alle Updates, alles an Motortuning.
Das kommt ein bischen auf die Fähigkeiten des Mitarbeiters mit dem Laptop an. Er kann das KI "händisch" Flashen, den Komposchutz genauso. Beim Vergleichen der Codierung darf er halt nur das KI prüfen und muß danach den Prozess abbrechen. Das was Du beschreibst, ist wenn ein kompletter Soll/Ist Vergleich gemacht wird. Dann sind alle Änderungen wech...😰
Zitat:
@hadez16 schrieb am 26. April 2023 um 08:22:45 Uhr:
Zitat:
@Dave1992 schrieb am 25. April 2023 um 20:35:52 Uhr:
Hi Leute .. ich habe ein grosses Problem ..Ich habe mein Passat beim '' profi'' abgegeben zum Flashen ..
Wieso sollte der Tacho denn geflasht werden?
Vor allem hoffe ich für ihn, daß es dabei nicht auch noch die ABS Codierung zerissen hat.
@Lightningman ah danke dir!
Wieder was gelernt. Genau, ich war beim Soll-/Ist-Abgleich, der dann automatisch die Config zurücksetzt.
Danke für die Antworten ..
Es sollte geflasht werden weil das alte. Ein Fehler hatte .. bzw. Fehler stand unten links im Tageskilometer.. .
Ein Aid war schon vom Werk aus drin ..
Also sollte das der VW Chef der Bude das hin kriegen ??