Active Info Display nachrüsten?

VW Passat B8

Hi,

weiß man ob das Action Info Display nachzurüsten ist?
Hat das vielleicht schon jemand gemacht?

Beste Antwort im Thema

Die Alternative zum "Witz" sind feste Tachotuben mit Geschwindigkeit, Drehzahl und dem kleinen Display. Da ist noch viel weniger einstellbar und sichtbar.

Ich weiß nicht, was ihr da erwartet vorzufinden? Wollt ihr dort Spielfilme drauf sehen? Braucht ihr "Minecraft for Active Info Display"? Braucht ihr einen App-Store, um Apps drauf zu installieren?

Das ist ein Auto. Und der Tacho ist immer noch das Hauptanzeigeinstrument für das Auto.

782 weitere Antworten
782 Antworten

Also ich bin zwar jetzt nicht so der Experte für den Passat.
Habe mich jedoch viel mit dem Active Info Display generell und dessen Nachrüstungsmöglichkeiten beschäftigt und ein bisschen schlau gemacht.
Nach meinen Informationen, ist dieses Teil für den Arteon.
Daher würde ich eher sagen, solltest du dich nach einem AID mit der TN 3G0920791 (+Index) umsehen.

Zitat:

@Golffahrer1995 schrieb am 27. Oktober 2022 um 19:22:59 Uhr:

Also ich bin zwar jetzt nicht so der Experte für den Passat.
Habe mich jedoch viel mit dem Active Info Display generell und dessen Nachrüstungsmöglichkeiten beschäftigt und ein bisschen schlau gemacht.
Nach meinen Informationen, ist dieses Teil für den Arteon.
Daher würde ich eher sagen, solltest du dich nach einem AID mit der TN 3G0920791 (+Index) umsehen.

791 ist doch die TN vom Vor-Facelift oder?

Jo, exakt.

Zitat:

@wk205 schrieb am 28. Oktober 2022 um 16:52:18 Uhr:

Jo, exakt.

Kannst du mir denn sagen ob das Virtual Cockpit mit der Teilenummer 3G0920320C im Facelift Passat passt?
MfG

Ähnliche Themen

Moin,

Kurze Frage in die Runde:

Ist es bei einem fabrikneuen AID normal, dass ich beim Anschließen die Zündung nicht einschalten kann und im Display nur die Meldung kommt "Key Hold"?

Es wurde logischerweise noch nicht angepasst.

Im Kombiinstrument ist die Wegfahrsperre aktiv.

Zitat:

@DerStyle schrieb am 29. Oktober 2022 um 10:40:56 Uhr:

Zitat:

@wk205 schrieb am 28. Oktober 2022 um 16:52:18 Uhr:

Jo, exakt.

Kannst du mir denn sagen ob das Virtual Cockpit mit der Teilenummer 3G0920320C im Facelift Passat passt?
MfG

Ja, Index C ist für Modelljahr 2022, Index B für MJ 2021 usw .

Das mit der WFS ist mir bewusst, ich wollte nur sichergehen, inwieweit es normal ist, dass ich nicht Mal die Zündung einschalten kann.

Zitat:

@nikemax2006 schrieb am 30. Oktober 2022 um 11:08:00 Uhr:

Moin,

Kurze Frage in die Runde:

Ist es bei einem fabrikneuen AID normal, dass ich beim Anschließen die Zündung nicht einschalten kann und im Display nur die Meldung kommt "Key Hold"?

Es wurde logischerweise noch nicht angepasst.

Hättest du ein gebrauchtes AID gehabt hättest du dir deine ABS Codierung zerschossen....Nur so als Info.

Danke für die Info. Aber genau deshalb habe ich ein neues gekauft und angeschlossen. Aber hast du eine Antwort auf die Frage bzgl. Zündung?

Zitat:

@nikemax2006 schrieb am 30. Oktober 2022 um 11:37:34 Uhr:

Danke für die Info. Aber genau deshalb habe ich ein neues gekauft und angeschlossen. Aber hast du eine Antwort auf die Frage bzgl. Zündung?

Ja ganz logischer Vorgang, WFS aktiv also nix Zündung möglich. Mit Odis AID ersetzen und beide Schlüssel anlernen, dann geht's.

Oo gut, dann kann ich zumindest davon ausgehen, dass das AID angepasst werden kann.

Ich dachte, dass lediglich die Startfreigabe vom AID verwehrt wird, die Zündung sich jedoch trotzdem einschalten lässt. Aber gut, wenn es so normal ist

Vielen Dank

Zitat:

@wk205 schrieb am 30. Oktober 2022 um 11:12:35 Uhr:

Zitat:

@DerStyle schrieb am 29. Oktober 2022 um 10:40:56 Uhr:

MfG

Ja, Index C ist für Modelljahr 2022, Index B für MJ 2021 usw .

Danke schon mal dafür. Kann ich denn Index C Mj.22
für Mj.20 nehmen? Sollte doch eigentlich passen oder?

Grundsätzlich vermutlich ("vermutlich" schreibe ich, weil ich keine eigene Kenntnis der MIB 3 Tücken habe), kann aber sein, dass andere Steuergeräte ein Update bekommen müssen.

Hi - ich war vor einigen Jahren schon mal hier unterwegs. Habe einen Passat B8 (2017) und wollte das AID haben. Problem damals war noch der nicht passende KM-Stand.

Wie ist der Stand mittlerweile? Seht es mir ab alle Seiten hier zu durchstöbern 😁

Ein kurzes "ja" oder "lass es bleiben" genügt mir.

Gruß und danke euch!

Deine Antwort