Active Info Display nachrüsten?

VW Passat B8

Hi,

weiß man ob das Action Info Display nachzurüsten ist?
Hat das vielleicht schon jemand gemacht?

Beste Antwort im Thema

Die Alternative zum "Witz" sind feste Tachotuben mit Geschwindigkeit, Drehzahl und dem kleinen Display. Da ist noch viel weniger einstellbar und sichtbar.

Ich weiß nicht, was ihr da erwartet vorzufinden? Wollt ihr dort Spielfilme drauf sehen? Braucht ihr "Minecraft for Active Info Display"? Braucht ihr einen App-Store, um Apps drauf zu installieren?

Das ist ein Auto. Und der Tacho ist immer noch das Hauptanzeigeinstrument für das Auto.

782 weitere Antworten
782 Antworten

Weiß zufällig jemand ob und wenn ja wie man das AID von einem 2Türer zu einem 4Türer umcodieren kann?

Was meinst Du damit ? Das Bild vom Fahrzeug das immer angezeigt wird ?

Zitat:

@Reddeer2000 schrieb am 1. September 2021 um 16:56:42 Uhr:

Was meinst Du damit ? Das Bild vom Fahrzeug das immer angezeigt wird ?

Ja, wenn du die hinteren Türen öffnest zeigt das AID die gar nicht an.

Fährst Du nen Golf ? Sag jetzt nicht , schau auf meinen Usernamen 😁
Den kannst Du ja schon länger haben.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Reddeer2000 schrieb am 1. September 2021 um 20:41:01 Uhr:

Fährst Du nen Golf ? Sag jetzt nicht , schau auf meinen Usernamen 😁
Den kannst Du ja schon länger haben.

Klar Daher ja mein Username 😁
Mir ist auch jetzt erst aufgefallen, dass ich im Passat Forum gelandet bin. UPPS... 😁

Aber AID ist ja AID

Ich meine das war in STG 17 , eventuell Byte 2 , bin mir aber nicht sicher. Am besten einfach mal mit VCDS nachsehen.

Golf und Passat AID sind aber unterschiedlich.
Dennoch gibt es mehrere Varianten an Fahrzeug darstellung.
Ob und was aber welche Variante darstellt, kann ich nicht sagen.

Zitat:

@Reddeer2000 schrieb am 1. September 2021 um 22:32:03 Uhr:

Ich meine das war in STG 17 , eventuell Byte 2 , bin mir aber nicht sicher. Am besten einfach mal mit VCDS nachsehen.

Okay, danke dir.
Dann werden wir mal gucken.

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 1. September 2021 um 22:50:44 Uhr:

Golf und Passat AID sind aber unterschiedlich.
Dennoch gibt es mehrere Varianten an Fahrzeug darstellung.
Ob und was aber welche Variante darstellt, kann ich nicht sagen.

Was meinst du mit mehreren Varianten?
So etwas wie GTI, GTD, etc.?

Ich glaube , beim Golf gibt es mehrere Darstellungen. 2-türig, 4-türig evtl. noch Kombi ? Bin aber nicht ganz sicher.

Ja.gibt es alle drei.

Ich hab auch nochmal eine Frage. Bei dem alten AID, wenn vollgetankt war, wurden etwa ~ 1100 km als Reichweite angezeigt. Jetzt ist das neue AID drin und ich war gestern tanken, da wurden mir nur 800 km als Reichweite angezeigt.
Kann es sein, da ja jetzt noch keine Durchschnittsverbräuche vorhanden sind, das die Reichweite einfach geschätzt wird ?

Doch aber der Wert wird aktuell höher sein, als er beim alten war. Wird sich vermutlich über die nächsten Fahrten weiter einpendeln.

Danke, hab ich mir schon gedacht. Wie sollte sonst auch so ein großer Unterschied zustande kommen ?

Andere Nutzung /Fahrweise z. B.

Deine Antwort