Active Info Display nachrüsten?
Hi,
weiß man ob das Action Info Display nachzurüsten ist?
Hat das vielleicht schon jemand gemacht?
Beste Antwort im Thema
Die Alternative zum "Witz" sind feste Tachotuben mit Geschwindigkeit, Drehzahl und dem kleinen Display. Da ist noch viel weniger einstellbar und sichtbar.
Ich weiß nicht, was ihr da erwartet vorzufinden? Wollt ihr dort Spielfilme drauf sehen? Braucht ihr "Minecraft for Active Info Display"? Braucht ihr einen App-Store, um Apps drauf zu installieren?
Das ist ein Auto. Und der Tacho ist immer noch das Hauptanzeigeinstrument für das Auto.
782 Antworten
Zitat:
@Reddeer2000 schrieb am 2. September 2021 um 08:11:10 Uhr:
Ich glaube , beim Golf gibt es mehrere Darstellungen. 2-türig, 4-türig evtl. noch Kombi ? Bin aber nicht ganz sicher.
Mal ein kleines Update.
Bisher haben wir es nicht hinbekommen, das AID auf ein 4Türer zu codieren.
Wenn man also die hinteren Türen öffnet, erscheint zwar das Auto, aber keine offene Tür.
Und dann noch eine Frage...
Kann man das Auto im AID auch so codieren, dass es die richtigen Heckleuchten anzeigt oder ist das immer so?
Es werden zur Zeit die ohne dynamischen Blinker angezeigt.
Also aktuell sieht es so aus.
Wieviele Fahrzeugtypen sind denn bei Dir auswählbar ? Ich kann mich erinnern, das es bei mir ( Passat B8 ) mehr als 10 waren . War auf jeden Fall STG 17 Byte 2. Frag doch hier mal jemanden mit einem 4-türigen Golf, der ein AID verbaut hat, wie seine Einstellung aussieht ?
So, ich hab mich mal für Dich auf die Suche gemacht und bin in einem amerikanischen Forum fündig geworden .
Hier findest Du eine Tabelle über die Codierung des STG 17. Wichtig sind bit 3-6 in Byte 2.
Folgende Varianten sollen 4-türig sein : 0, 2, 4, 6, 8, E sowie F . Also eine der Kombinationen aus der Tabelle entsprechend einer Variante in den bits 3-6 eintragen.
Zitat:
@Reddeer2000 schrieb am 4. September 2021 um 18:24:21 Uhr:
So, ich hab mich mal für Dich auf die Suche gemacht und bin in einem amerikanischen Forum fündig geworden .
Hier findest Du eine Tabelle über die Codierung des STG 17. Wichtig sind bit 3-6 in Byte 2.
Folgende Varianten sollen 4-türig sein : 0, 2, 4, 6, 8, E sowie F . Also eine der Kombinationen aus der Tabelle entsprechend einer Variante in den bits 3-6 eintragen.
Danke dir, wir setzen uns morgen mal daran.
Ähnliche Themen
Variante E und F sind für den GTE.
Zitat:
@Reddeer2000 schrieb am 5. September 2021 um 20:58:18 Uhr:
Variante E und F sind für den GTE.
Ok, dann kann ich die ja schon mal ausschließen.
Muß mich jetzt auch nochmal hier melden. hab es bis jetzt nicht geschafft, das mir im AID die Senderlogos angezeigt werden. Jemand eine Idee, ob es irgendwo codiert werden muß ? Im DP gibt es auf jeden Fall keine Einstellung dazu.
VG Reddeer2000
Zitat:
@Reddeer2000 schrieb am 6. September 2021 um 20:47:17 Uhr:
Muß mich jetzt auch nochmal hier melden. hab es bis jetzt nicht geschafft, das mir im AID die Senderlogos angezeigt werden. Jemand eine Idee, ob es irgendwo codiert werden muß ? Im DP gibt es auf jeden Fall keine Einstellung dazu.VG Reddeer2000
Was für ein Index hattest du nochmal verbaut?
3G0920791D
Zitat:
@Reddeer2000 schrieb am 6. September 2021 um 21:09:02 Uhr:
3G0920791D
Vielleicht hilft dir dieser Thread.
Hier hat jemand unterschiedliche Codierungen vorgenommen und bei einem Bild sieht man auch Senderlogos im AID.
https://www.motor-talk.de/.../...gliche-codierungen-vcds-t6314751.html
Danke, den Thread kannte ich schon. Ich hab gerade ein paar Einstellungen für STG 5F bekommen, die werde ich morgen mal ausprobieren, vielleicht klappt es ja damit. Trotzdem danke für die Hilfe.
Hier die Lösung für das Problem.
Das sind die Einstellungen, die ich vorhin schon kotjara04 erhalten habe. Nochmals vielen Dank für die Hilfe !!!
Hab es aber noch nicht ausprobiert, komme erst morgen nach Feierabend dazu. Aber ich gehe davon aus, das es klappt.
Zitat:
@Reddeer2000 schrieb am 6. September 2021 um 21:20:31 Uhr:
Danke, den Thread kannte ich schon. Ich hab gerade ein paar Einstellungen für STG 5F bekommen, die werde ich morgen mal ausprobieren, vielleicht klappt es ja damit. Trotzdem danke für die Hilfe.
Hi.
Hier hast du noch den Link zu meinem Beitrag, was ich bei der AID Nachrüstung codiert bzw. angepasst habe. Hoffe es kann helfen.
Danke Dir. Wie gesagt, gebe morgen nach Feierabend Rückmeldung , ob es geklappt hat.
So, war gerade draussen. Hab alles soweit kontrolliert, bei mir war nur der Punkt " Coverart " auf off, hab dann auf on geändert, jetzt hab ich auch Senderlogos.
Vielen Dank an alle, die so zahlreich geholfen haben.
So, heute morgen das erste Problem. " Kartendarstellung wird gestartet " erscheint im Navidisplay des AID, aber keine Karte. Selbst im DP erscheint die Karte nicht mehr Displayfüllend. Wenn ich die Ansicht nur auf das DP lege, erscheint der Kompass im AID. Hab mal 3 Fotos angehangen, leider spiegelt es ungemein.
Hat schon jemand das Problem gehabt ? DP ist übrigens vor 3 Monaten von MIB 2 auf MIB 2.5 upgedatet worden. Ich tippe darauf, das es am DP liegt.