Active Info Display nachrüsten?

VW Passat B8

Hi,

weiß man ob das Action Info Display nachzurüsten ist?
Hat das vielleicht schon jemand gemacht?

Beste Antwort im Thema

Die Alternative zum "Witz" sind feste Tachotuben mit Geschwindigkeit, Drehzahl und dem kleinen Display. Da ist noch viel weniger einstellbar und sichtbar.

Ich weiß nicht, was ihr da erwartet vorzufinden? Wollt ihr dort Spielfilme drauf sehen? Braucht ihr "Minecraft for Active Info Display"? Braucht ihr einen App-Store, um Apps drauf zu installieren?

Das ist ein Auto. Und der Tacho ist immer noch das Hauptanzeigeinstrument für das Auto.

782 weitere Antworten
782 Antworten

Vielleicht ist ja auch eine D Software drauf, meins ist auch ein D, auf dem Aufkleber steht aber C.

Nach der hier geschilderten Kommunikation glaube ich das eher nicht, Stichwort "Index D funktioniert nicht in allen Passat B8..."

Nein, war definitiv ein Index B .

Hab die Anleitung wiedergefunden, vielleicht kann einer von Euch etwas damit anfangen :

Tool can only ADD KM/Miles to your cluster!

Required hardware:
1. China Clone VCDS V1 (ATmega, HEX-CAN+USB)
2. Original VCDS V1 HEX-CAN+USB has to be set to "dumb" mode. Uncheck the "boot in intelligent mode" box in VCDS Options Settings tab, then close and restart VCDS, then close VCDS again.

Next, open the VC Mileage Tool and check if it connects

NOTE: Virus/Trojan Warning

Some virus scanner will give you a trojan waring on this file.
E.G. checked on https://www.virustotal.com/ will give you 3 out of 70 scanners with a positive find:
Scanner Detected
---------------------------------------
Bkav W32.AIDetectVM.malware1
Cylance Unsafe
VBA32 TScope.Trojan.Delf

Stay safe and decide on your own!

Den Download dazu gibt es hier

Ok, dann noch eine andere Frage.
Ich habe hier gelesen, dass man ein AID mit unter 100 KM den KM Stand noch anpassen kann.

Kann das sonst noch jemand bestätigen?

Ähnliche Themen

Unter 100km soll man wohl seit je her anpassen können, das soll sich auch bei den AID nicht geändert haben.

Neu oder gebraucht mit KM-Stand < 100 kann angepasst werden. Aber ein gebrauchtes mit weniger als 100 km zu finden, ist so wie ein 6er im Lotto. Und neue sind bei VW einfach zu teuer.

Zitat:

@Reddeer2000 schrieb am 14. August 2021 um 20:30:32 Uhr:

Neu oder gebraucht mit KM-Stand < 100 kann angepasst werden. Aber ein gebrauchtes mit weniger als 100 km zu finden, ist so wie ein 6er im Lotto. Und neue sind bei VW einfach zu teuer.

Ah ok, danke euch.
Im übrigen habe ich schon eins gefunden mit 71 Km.

Ist wohl beim Golf ein bißchen einfacher als beim Passat.

Zitat:

@Reddeer2000 schrieb am 14. August 2021 um 20:55:37 Uhr:

Ist wohl beim Golf ein bißchen einfacher als beim Passat.

Naja kommt darauf an.
Dafür werden die vom Passat, Polo und Co. wesentlich günstiger im Neuzustand angeboten als die für den Golf.

Find mal eins für den Passat im Neuzustand mit Index D. Unmöglich !

Moin zusammen, also ich habe gerade mit meinem Freundlichen bzgl. Anlernen des AID telefoniert.
Allerdings sagte man mir, dass es beim AID auch eine zeitliche Begrenzung gibt um den KM Stand anpassen zu können und dass es sein kann das nicht alle Funktionen da sind.

Kann das jemand bestätigen?
Hatte jemand schon so ein Problem dass es aufgrund dessen nicht mehr funktionierte nach einer Zeit?

Im Blick habe ich ein AID mit der TN 5G1920791B.

Zitat:

@Golffahrer1995 schrieb am 16. August 2021 um 13:49:21 Uhr:

Moin zusammen, also ich habe gerade mit meinem Freundlichen bzgl. Anlernen des AID telefoniert.
Allerdings sagte man mir, dass es beim AID auch eine zeitliche Begrenzung gibt um den KM Stand anpassen zu können und dass es sein kann das nicht alle Funktionen da sind.

Kann das jemand bestätigen?
Hatte jemand schon so ein Problem dass es aufgrund dessen nicht mehr funktionierte nach einer Zeit?

Im Blick habe ich ein AID mit der TN 5G1920791B.

So nen Quatsch hab ich selten darüber gelesen. Da passiert rein gar nix....KS weg, anpassen und los.

Plus WFS. Ansonsten hat @VR Rocco den Nagel auf den Kopf getroffen, die Aussage des 🙂 ist völliger Quatsch.

Okay, dann bin ich ja schon mal etwas erleichtert. Und auch mit Modelljahr 2016 sollte es ja denke ich mal keine Probleme geben.

Meiner ist MJ15 und hat ohne Probleme das index D genommen.

Deine Antwort