Active Info Display nachrüsten?
Hi,
weiß man ob das Action Info Display nachzurüsten ist?
Hat das vielleicht schon jemand gemacht?
Beste Antwort im Thema
Die Alternative zum "Witz" sind feste Tachotuben mit Geschwindigkeit, Drehzahl und dem kleinen Display. Da ist noch viel weniger einstellbar und sichtbar.
Ich weiß nicht, was ihr da erwartet vorzufinden? Wollt ihr dort Spielfilme drauf sehen? Braucht ihr "Minecraft for Active Info Display"? Braucht ihr einen App-Store, um Apps drauf zu installieren?
Das ist ein Auto. Und der Tacho ist immer noch das Hauptanzeigeinstrument für das Auto.
782 Antworten
Habe noch einen Sensor liegen von meinem, der wäre für PACC geeignet und hat den neusten SW Stand 780 bereits drauf. Ist abzugeben, einfach PN.
Adresse 13: Distanzregelung (J428)
SW: 5Q0 907 572 S
HW: 5Q0 907 572 H
Bauteil: ACC BOSCH MQB H10 0780
Ähnliche Themen
Ich habe tatsächlich auch noch eine Frage. Und zwar, ist es möglich das AID nach dem Anlernen oder davor irgendwie vor zu drehen?
Also mein Auto hat jetzt knapp 70.000 runter und das AID was ich im Begriff bin zu kaufen weniger.
Zurückstellen weiß ich funktioniert nicht.
Aber evtl. ja nach oben, indem man dem AID sozusagen vorgaukelt, dass das Fahrzeug fährt.
Nur zur Info: Das soll kein Betrugsversuch sein um den Wert des Fahrzeugs zu steigern. Ganz im Gegenteil, durch den höheren KM Stand sinkt der Fahrzeugwert ja.
Zitat:
@wk205 schrieb am 13. August 2021 um 20:33:06 Uhr:
pACC geht jetzt auch auf den Radaren mit 5Q0 HW?
Logo schon sehr lange.
Das AID das ich bei eBay gekauft habe, wurde vom Verkäufer hochgedreht. In der Anzeige wurde es mit 62000 angegeben, ich habe aber 108000 km runter. Der verkäufer hat es für mich angepasst. Frag mich aber nicht, wie ?
Okay. Für mich selbst war das nicht relevant, weil in meinem Golf ab Werk ein 3QF drin war, mit dem es direkt ging. Habe aber von Passat-Umrüstungen gehört, die angeblich nur durch Umbau von 5Q0 auf 3QF möglich waren
Vorgehen ist aber immer noch runterflashen auf X SW, FEC für pACC freischalten, dann KS aufheben und wieder hochflashen auf aktuelle SW?
Zitat:
@Reddeer2000 schrieb am 13. August 2021 um 20:40:10 Uhr:
Das AID das ich bei eBay gekauft habe, wurde vom Verkäufer hochgedreht. In der Anzeige wurde es mit 62000 angegeben, ich habe aber 108000 km runter. Der verkäufer hat es für mich angepasst. Frag mich aber nicht, wie ?
Das wäre interessant gewesen, meins bräuchte paar km mehr.
Einzige Option wäre vermutlich, dem Tacho ein Geschwindigkeit Signal zu geben, so daß er ohne zu fahren, die km hoch zählt.
Zitat:
@Passat-B8BiTDI schrieb am 13. August 2021 um 21:56:06 Uhr:
Zitat:
@Reddeer2000 schrieb am 13. August 2021 um 20:40:10 Uhr:
Das AID das ich bei eBay gekauft habe, wurde vom Verkäufer hochgedreht. In der Anzeige wurde es mit 62000 angegeben, ich habe aber 108000 km runter. Der verkäufer hat es für mich angepasst. Frag mich aber nicht, wie ?Das wäre interessant gewesen, meins bräuchte paar km mehr.
Einzige Option wäre vermutlich, dem Tacho ein Geschwindigkeit Signal zu geben, so daß er ohne zu fahren, die km hoch zählt.
Schätze ich auch. Aber weiß einer wie das funktioniert?
@Passat-B8BiTDI: Sehr vermutlich sogar. Aber der @Reddeer2000 hat ein D gekauft und ein B bekommen. Da sollte das Risiko des Totalverlustes bei der Flashaktion nicht bei ihm liegen.
Ich kann es Dir leider nicht sagen, wie er das gemacht hat ? Aber ich meine, ich hätte mal bei DE eine Anleitung gesehen, in der beschrieben steht, wie es gemacht wird.
Ich schau mal, ob ich sie wiederfinde .