Active Info Display nachrüsten?

VW Passat B8

Hi,

weiß man ob das Action Info Display nachzurüsten ist?
Hat das vielleicht schon jemand gemacht?

Beste Antwort im Thema

Die Alternative zum "Witz" sind feste Tachotuben mit Geschwindigkeit, Drehzahl und dem kleinen Display. Da ist noch viel weniger einstellbar und sichtbar.

Ich weiß nicht, was ihr da erwartet vorzufinden? Wollt ihr dort Spielfilme drauf sehen? Braucht ihr "Minecraft for Active Info Display"? Braucht ihr einen App-Store, um Apps drauf zu installieren?

Das ist ein Auto. Und der Tacho ist immer noch das Hauptanzeigeinstrument für das Auto.

782 weitere Antworten
782 Antworten

Ist nicht so einfach eins zu finden .
Seid Ihr Euch sicher sicher,
3g0920791c oder sogar d funktionieren?

Sicher sicher? Da braucht man also kein neueres Mib oder ähnliches?

Hallo zusammen nochmal...so, die RFK ist morgen bis zum Ende installiert und als nächstes steht AID an.
Könnt ihr bitte kurz schauen, ist der Anschluss unten rechts der MOST Anschluss? Pass dieses MIB?

Img-20201024-wa0021
Img-20201024-wa0019

Zitat:

@elta_gw schrieb am 24. Oktober 2020 um 23:10:23 Uhr:

Hallo zusammen nochmal...so, die RFK ist morgen bis zum Ende installiert und als nächstes steht AID an.
Könnt ihr bitte kurz schauen, ist der Anschluss unten rechts der MOST Anschluss? Pass dieses MIB?

Ja passt.

Hey, Ich habe mal eine Frage in die Runde, habe alle Teile für die AID Nachrüstung schon seit knapp 3 Monaten zusammen und soweit alles vorbereite was ich vorbereiten kann! Nun lässt mich aber mein Bekannter der bei VW arbeitet schon knapp 3 Monate hängen und versetzt mich immer! Wollte deswegen mal hier in die Runde fragen ob eventuell einer aus meiner weitläufigen Nähe kommt (15537 Neu Zittau) und mir besonders bei dem Komponentenschutz und ein wenig beim Codieren helfen kann!
Ich danke euch schonmal😉

Ähnliche Themen

Hast Du ein neues gekauft oder ein gebrauchtes? Problem wird der KM Stand sein beim Gebrauchten

Ist ein gebrauchtes! Das der Kilometerstand nicht angepasst werden kann ist mir bewusst😉

Würde ein gebrauchtes nur verbauen wenn der AID-km-Stand etwas höher als der tatsächliche ist und dann zu dem Zeitpunkt umbauen wenn der entsprechende km-Stand erreicht ist und am besten von VW bestätigen lassen. Denn wer kauft sonst nachher einen Gebrauchten bei dem der angezeigte km-Stand nicht stimmt? Da liegt dann ja sofort der Manipulationsverdacht nahe, wenn in den übrigen Steuergeräten ein anderer km-Stand hinterlegt ist.

Werde das soweit es geht Mit Fotos u.s.w. Dokumentieren, klar wäre es schön gewesen wenn es g klappt hätte oder noch klappen sollte mit meinem Bekannten da er gleich einen entsprechenden Vermerk im Serviceheft gemacht hätte mit VW Stempel. Ich fahre meine Fahrzeuge eigentlich immer bis kurz vor Schluss also bis sie kaum noch etwas wert sind daher sehe ich das Thema mit Kilometerstand Abweichung nicht so gravierend. Perfekt wäre es gewesen einen ähnlichen Kilometerstand zu haben aber gab es leider nicht. Ich wollte hier auch eigentlich keine Grundsatz Diskussion wieder starten sondern einfach nur fragen ob jemand in meiner Nähe mir da helfen könnte😉 ^^

Wenn es legal und nachvollziehbar sein soll, muß der Tausch über den VW Server laufen. Geckozugang bekommst Du als Privatperson nicht. Ergo: es geht nur über eine (VW) Werkstatt

Meine Hoffnung ist ja das hier einer mit liest der bei VW Arbeite und sich damit aus kennt 🙂

Der würde dir das aber kaum einfach so freischalten, selbst wenn er es könnte. Das ist alles nachvollziehbar wer da an dem Zugang angemeldet ist und die Freischaltung macht. Und wer riskiert schon freiwillig seinen Arbeitsplatz. Geht also nur offiziell. Ist aber auch nicht teuer. Ein Tacho Tausch per geführte Funktion hat bei meinem VW Händler etwas über 50 Euro gekostet. Hab das KI soweit freigelegt sodass man es nur noch abklemmen muss und das aid ran stecken muss. Zusammen gebaut habe ich es dann selber als ich wieder zuhause war.

Zitat:

@yaabbaa schrieb am 27. Februar 2019 um 17:22:34 Uhr:

Zitat:

@Lailan schrieb am 27. Februar 2019 um 16:20:38 Uhr:

Klingt gut. Was ist mit MOST?

Mein DP hat die Endung 21D. Bin mir nicht sicher ob es MOST kann und da es für mich nicht so wichtig ist, lasse ich das mal aussen vor!

Hey @yaabbaa

Hast Du ggf noch Zugriff auf weitere AIDs? Gruss

Hast Du ggf noch Zugriff auf weitere AIDs? Gruss

Meldet auch mal hier im Forum bei monstermolt

Sein Kontakt hat bei einem Kumpel uns geholfen das AID einzubauen.

Hey Hey,
Ich Suche noch immer jemanden im Raum Berlin der mir beim AID Wechsel (hauptsächlich Komponentenschutz und Codieren) behilflich sein kann. Mein Kumpel der bei VW Arbeitet darf schon seit über einen Jahr nichts privat mehr machen in seiner Werkstatt wegen Corona! :/ Alle Komponenten sind da und es ist alles soweit vorbereitet!

Danke und Gruß
Patrick

Deine Antwort