Active Info Display nachrüsten?
Hi,
weiß man ob das Action Info Display nachzurüsten ist?
Hat das vielleicht schon jemand gemacht?
Beste Antwort im Thema
Die Alternative zum "Witz" sind feste Tachotuben mit Geschwindigkeit, Drehzahl und dem kleinen Display. Da ist noch viel weniger einstellbar und sichtbar.
Ich weiß nicht, was ihr da erwartet vorzufinden? Wollt ihr dort Spielfilme drauf sehen? Braucht ihr "Minecraft for Active Info Display"? Braucht ihr einen App-Store, um Apps drauf zu installieren?
Das ist ein Auto. Und der Tacho ist immer noch das Hauptanzeigeinstrument für das Auto.
782 Antworten
Ich fahre einen Passat B8 Variant BJ 2016 mit einem verbauten AID mit der Teilenummer 3G0 920 791 A. Ist es möglich, das AID gegen ein neueres, bei dem die Senderlogos bzw. mehrere Tachoansichten usw. auswählbar sind , zu tauschen ? Was muß, falls es möglich ist, dabei alles beachtet werden ? Stimmt es, dass das AID von einem Facelift-Tiguan funktionieren soll ?
Vielen Dank und ein schönes Wochenende
Reddeer2000
Ich habe es beim Golf gemacht. Alle, die ich vorher gefragt hatte, sagten "lass es oder Du brickst es".
Gute Nerven, ein wirklich gutes Ladegerät, ein Laptop, dass an dem Tag (Ostermontag) keinen dringenden Bedarf an plötzlichen Windows Updates hatte und 8:30 h an Zeit.
Danach war es getan.
Soll heißen, es geht, wenn die Rahmenbedingungen stimmen.
Ähnliche Themen
Habe in einigen Foren gelesen, dass die AIDs mit Index B und C lassen sich problemlos auf höhere Versionen, z.B. 4191 updaten. Bei A ist das Hochflashen auf bestimmte Versionen begrenzt.
Zitat:
@wk205 schrieb am 23. Juli 2021 um 21:57:00 Uhr:
Wenn Du Eier hast (sorry für diese Ausdrucksweise), flasht Du es.
Würde gerne Versuchs Kaninchen sein. Kannst du es mir Hochflashen ?
Meinet hat 3G0 920 798 A mit SW E470 und HW Version F14.
Zitat:
@kotjara04 schrieb am 23. Juli 2021 um 23:44:41 Uhr:
Habe in einigen Foren gelesen, dass die AIDs mit Index B und C lassen sich problemlos auf höhere Versionen, z.B. 4191 updaten. Bei A ist das Hochflashen auf bestimmte Versionen begrenzt.
Der Einwand könnte stimmen. Habe mit gerade ein paar Fotos auf eBay angesehen. Scheinbar hat Index A eine andere Hardwareversion als B,C,D (alle gleich). Bei A ist auch der Typ der WFS nicht auf das Etikett gedruckt. Muss nichts heißen, kann es aber. Falls die WFS bei A anders sein sollte, funktioniert die mit neuerer FW nicht mehr.
@VW_PASSSAT: Für 798 ist mir keine FW bekannt. Und flashen müsstest Du es eh selbst, falls es eine FW gäbe. Sowas bei anderen zu machen, wäre mir zu heiß.
Guten Morgen, eine blöde Frage : wenn mein AID Index A hat, kann man es nicht gegen eins mit Index C oder D tauschen und entsprechend codieren ?
Und wer macht das , nur der Freundliche ? Wie wäre es denn mit einem neuen AID mit 0 km ? Funktioniert nur ein 3G0 oder geht auch ein anderes ?
Wie per PN geschrieben: WFS und KS muss immer gemacht werden, auch bei einem Neuteil. "Eigentlich" geht das nur beim 🙂, weil dazu Online-Zugriffe auf den Server in WOB nötig sind. Den haben auch einige "Cracks", aber auch für die kostet der Geld. Umsonst wirst Du es nirgends gemacht bekommen.
Manche behaupten, dass Tiguan Teile auch funktionieren, dazu kann ich nichts sagen. 3G0 920 791 ab Index B, auf keinen Fall ein 790 nehmen! Letzteres kann keine Kartendarstellung.
Um Gottes Willen, ich will das nicht umsonst gemacht bekommen. Wer arbeitet, soll auch bezahlt werden.