Active Info Display nachrüsten?

VW Passat B8

Hi,

weiß man ob das Action Info Display nachzurüsten ist?
Hat das vielleicht schon jemand gemacht?

Beste Antwort im Thema

Die Alternative zum "Witz" sind feste Tachotuben mit Geschwindigkeit, Drehzahl und dem kleinen Display. Da ist noch viel weniger einstellbar und sichtbar.

Ich weiß nicht, was ihr da erwartet vorzufinden? Wollt ihr dort Spielfilme drauf sehen? Braucht ihr "Minecraft for Active Info Display"? Braucht ihr einen App-Store, um Apps drauf zu installieren?

Das ist ein Auto. Und der Tacho ist immer noch das Hauptanzeigeinstrument für das Auto.

782 weitere Antworten
782 Antworten

AID 3G0920791D
DP 5NA035020B

Kann mir jemand sagen, was der MOST zwischen AID und DP genau für eine Funktion hat?

Datensignale übertragen...

Ja klar, welche?

Ähnliche Themen

Zitat:

@tigerfighter7 schrieb am 03. Sep. 2019 um 19:51:50 Uhr:

Ja klar, welche?

Die Navikarte.

Perfekt

Muss der MOST in der Codierung aktiviert sein?

Und im Anpassungskanal Dashbord auch?

Beides ja.

Wurde doch schon vor längerer Zeit hier geschrieben. Auch im gtd Thread wo es um das Aid ging. Fahr doch mal zum Händler und frage ob du mal ein Auto auslesen darfst. Habe ich auch schon gemacht. Suchst dir eins mit Discover Pro und Aid und guckst mal ins 5 F und Aid rein. Und dann vergleichst du mal.

Die Navikarte startet bei mir nicht im AID.. habe einen Ringbruchtest MOST durchgeführt. Ergebnis= Unterbruch, obwohl alles eingesteckt.
Nun ist die Frage, liegt es an der Codierung oder ist tatsächlich irgendwo ein Bruch in der Leitung....

Ich hoffe du hast die Stecker und Leitungen richtig verbunden. Ausgang an einem Stecker ist der Eingang am anderen. Es ist ein Ringsystem, nicht wie ein elekt. Kabel. Solche Kabel gehen eigentlich nicht kaputt. Dann muss ja schon irgendwo so dermaßen ein Knick oder so drin sein.

Stimmt, hast recht... muss ich prüfen. Ausgangslicht kommt ja aus dem DP Rechner, oder? Wie kann ich den Prüfen, welches der Eingang und welches der Ausgang am AID und DP ist?

Zitat:

@tigerfighter7 schrieb am 3. September 2019 um 23:14:43 Uhr:

Stimmt, hast recht... muss ich prüfen. Ausgangslicht kommt ja aus dem DP Rechner, oder? Wie kann ich den Prüfen, welches der Eingang und welches der Ausgang am AID und DP ist?

Wenn du den Stecker vom AID abnimmst siehst du die Zuleitung von 5F rot leuchten. Auf dem Stecker selbst ist auch ein Pfeil, da kannst du es eigentlich gleich sehen.

Das spielt doch überhaupt keine Rolle. Die beiden Stecker sind doch entscheidend. Beide Stecker sind doch gleich. Im Aid und Unit. Und wo bei dem einen Stecker das Kabel rauskommt geht es beim anderen Stecker an der anderen seite rein. Das erste Kabel von links auf dem Bild geht bei dem anderen Stecker ganz rechts rein.

.jpg
Deine Antwort