Acoustic // Verbunddämmglas Windschutzscheibe

Audi A3 8P

Hallo,

ich habe seit heute eine neue Windschutzscheibe und zwar wollte ich beim Austausch, wie hier im Forum oftmal geschrieben, die Acoustic Scheibe. Hier wurde auch öfter erwähnt, dass man in der "Kennzeichnung der Scheibe" ein "A" auftaucht.
Leider finde ich bei mir nichts. Hat der Audi Händler einen Fehler gemacht?

Zur Sicherheut habe ich ein FOto gemacht und hier mit hochgeladen.

Windschutzscheibe
Beste Antwort im Thema

also ich würde sagen, dass ist keine acoustic Scheibe - die die ich gesehen habe bisher hatten alle acoustic draufstehen direkt unter dem "ZEichen" welches du gepostet hast.

62 weitere Antworten
62 Antworten

Hallo,

also ich komm jetzt garnicht mehr mit. Ich war gerade bei 3 Audi Händlern im Rhein Main Gebiet. Keiner von denen hat jemals etwas von einer Acoustic Scheibe gehört. Es gibt nur die Verbundglas = normale und die Verbunddämmglas = besser geschützt durch SOnne und Lärm einlass.
Ich habe auch nach der Teilenummer gefragt die RedEagle hier reinkopiert hat:
Teilenummer 8P0845099ENVB
&
Teilenummer 8P0845099LNVB

Mit dem Buchstaben "E" wurde duch die mit "L" abgelöst und die mit L ist eine normale Verbundglasscheibe mit Licht und Regenssensor.
Ich komm jetzt einfach nicht mehr weiter. Ich hab hier im Forum ja das Foto gesehen wo bei einem User "Acoustic" unten steht. Es kann doch nicht sein dass 3 große Audi Zentren diese Acoustic Scheibe nicht kennen nur die Verbungsdämmglas.
Ich habe diese hier rein machen lassen (dachte es ist die Acoustic): siehe beigefügtes Foto

Scannen0006-bildgroesse-aendern

niemand eine idee?

Da die Nummer mit dem L   265€ kostet und die Nummer mitdem J nur 207€,
vermute ich das die mit dem L deine Acoustic Scheibe gewesen wäre.

Der Ersatzteilkatalog gibt die Info über Acoustic Scheibe nicht her.

Vielleicht mal Audi anschreiben.

kundenservice@audi.de

ja das haben wir auch gedacht und nachgeschaut.. aber das liegt einfach nur an der preiserhöhung... die "normale" wurde im januar preislich erhöht und die verbunddämmglas hat den preis behalten...

Ähnliche Themen

Hallo zusammen

Irgendwo hier im Forum geistert doch noch der Beitrag mit der Akustikscheibe rum!
Da ging es auch drum ob es sie überhaupt gibt beim facelift, da es glaube ich so war das man die ursprünglich nicht für dne A3 bekommen hat. Nachdem klar war das es sie gibt, kam irgendwann mal einer mit der Teilenummer rüber. Und - wie "Mission Control" schon schrieb - war die Nummer irgendwie undurchsichtig da der Begriff "Akustik" fehlte.

Folgendes hab ich auf die schnell gefunden:

Beitrag:
http://www.motor-talk.de/.../...glasung-a3-sportback-t1897561.html?...

Zitat:

"Maggus*D":
Fasse ich das jetzt richtig zusammen?....
TN für die Akustikscheibe für Autos mit Licht-/Regensensor und Graukeil ist die:
8P0 845 099 L NVB
Mein Steinschlag exakt vor meinem Gesicht geht mir tierisch aufn Keks
Danke
Marcus

Zitat:

"smhb0310":
... Einbau 200€ und 260€ Teilekosten... + Märchensteuer = 564,24€ ...

Zitat:

@"FR190":
So ist es: die Teilenummer der Akustikfrontscheibe mit Licht-/Regensensor lautet, soviel ich weiß, 8P0 845 099 L-NVB
Grüße, Franz

Nur bezüglich mit und ohne Licht/Regensensor etc. bitte selber suchen, da hab ich "keine Ahnung". 😁

Gruß

Roland

Akustikverglasung

Auf der Herstellerseite kommt man auch nicht weiter.

www.guardianautoglas.com/de/artikelliste.pdf

Vielleicht kann man dort telefonisch Auskunft bekommen.

LG
MC

Zitat:

Original geschrieben von chillazz

ja das haben wir auch gedacht und nachgeschaut.. aber das liegt einfach nur an der preiserhöhung... die "normale" wurde im januar preislich erhöht und die verbunddämmglas hat den preis behalten...

Was mich aber sehr wundern würde. Dann wäre die bessere Scheibe die die für 207€ oder lese ich das jetzt falsch.

LG Michael

naja also die eine hat oben den colorstreifen.. denke dass dafür die nachfrage größer war und somit haben sie dafür die preise erhöht...

vielleicht sollte ich dazu sagen dass meiner der vorfacelift ist.... baujahr 2004 aber mit DFG...

hallo,

habe gerade mit guardian telefoniert...
also die verbunddämmglas scheibe ist dafür da dass nicht soviel wärme durch die scheibe kommt und die acoustic scheibe ist dafür da dass weniger geräusche ins auto gelangen.
dafür die universalnummer: 8580AGAGYVW

bin jetzt mal wieder bei audi 🙂

Das ist egal ob du MJ 2004 hast. Wichtig ist nur dass du dann die große Spiegelaufnahme hast denn soviel wie ich weiß gibt es Acoustic nur mit großer. Ich habe L bestellt (bestellen lassen) und bei einem Autoglasfachbetrieb die Scheibe tauschen lassen. Alles in Ordnung Hertsteller Guardin, was bei mir auffällt da fehlen die 4 Audi Ringe aber es steht wiederum Acoustic drauf. Leiseres Innengeräusch hat man in jedem Fall bei hohen Geschwindigkeiten auf der Autobahn, diese werden dann aber wieder durch die Seitenscheiben negativ beeinflusst. Gruß RedEagle1977

Zitat:

naja also die eine hat oben den colorstreifen.. denke dass dafür die nachfrage größer war und somit haben sie dafür die preise erhöht...

vielleicht sollte ich dazu sagen dass meiner der vorfacelift ist.... baujahr 2004 aber mit DFG...

@RedEagle: Unter dieser Teilenummer 8P0845099LNVB steht im Audisystem nur Verbundglas mit Farbkeil Sensor etc.. aber nichts von Acoustic.

Was muss denn als Bemerkung unter den Frontscheiben in dem System stehen damit man weiß ,dass es eine Acoustic Scheibe ist? Steht dann dort Acoustic oder was anderes?

Nein, das ist es ja. Mein 😉 hatte auch geschaut und mir gesagt dass im ETKA nichts erwähnt sei, zwecks Acoustic. Bei mir wurde in jedem Fall L bestelt. Wenn du ein Foto sehen willst, gib Bescheid. Einbau war erst vor kurzem. Gruß RedEagle1977

Zitat:

@RedEagle: Unter dieser Teilenummer 8P0845099LNVB steht im Audisystem nur Verbundglas mit Farbkeil Sensor etc.. aber nichts von Acoustic.

Was muss denn als Bemerkung unter den Frontscheiben in dem System stehen damit man weiß ,dass es eine Acoustic Scheibe ist? Steht dann dort Acoustic oder was anderes?

aja super.. kein wunder dass ich beim audi händler verzweifel weil dort nichts im system hinterlegt ist 😁
oh man...
naja egal ich habe jetzt die verbunddämmglas Scheibe drin...
Ist auch super 😁

8P0 845 099 K NVB ist das die Teilenummer für die Acoustic Scheibe ohne Licht/Regensensor?

Zitat:

aja super.. kein wunder dass ich beim audi händler verzweifel weil dort nichts im system hinterlegt ist 😁
oh man...
naja egal ich habe jetzt die verbunddämmglas Scheibe drin...
Ist auch super 😁

Steh ich jetzt auf dem Schlauch? Verbunddämmglas heißt doch: Sicherheitsverbundglas mit leichter Tönung!?

Das ist doch eine Standardscheibe wie sie jeder neuere PKW hat, oder!?

Deine Antwort