Acoustic // Verbunddämmglas Windschutzscheibe

Audi A3 8P

Hallo,

ich habe seit heute eine neue Windschutzscheibe und zwar wollte ich beim Austausch, wie hier im Forum oftmal geschrieben, die Acoustic Scheibe. Hier wurde auch öfter erwähnt, dass man in der "Kennzeichnung der Scheibe" ein "A" auftaucht.
Leider finde ich bei mir nichts. Hat der Audi Händler einen Fehler gemacht?

Zur Sicherheut habe ich ein FOto gemacht und hier mit hochgeladen.

Windschutzscheibe
Beste Antwort im Thema

also ich würde sagen, dass ist keine acoustic Scheibe - die die ich gesehen habe bisher hatten alle acoustic draufstehen direkt unter dem "ZEichen" welches du gepostet hast.

62 weitere Antworten
62 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von michahaller

Hallo,

ich habe eine kurze Frage an Euch.
Nach einem Steinschlag hatte ich mir vor einem Jahr die grüne Windschutzscheibe mit Regensensor und IR Beschichtung einbauen lassen.
Jetzt habe ich wieder einen Steinschlag und finde die Teilenummer nicht mehr...
Hat die jemand von Euch zur Hand?
Die Scheibe hatt keinen Keil oben.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß Micha

http://www.motor-talk.de/.../akustik-frontscheibe-t3732672.html?...

Hi,

Ich werde nächste Woche auch endlich einen Termin zum Scheibentausch vereinbaren!

Ich werde die Scheibe bei uns im Autohaus tauschen lassen, sodass ich dem Kollegen, der das macht schön auf die Finger schauen kann 🙂

Die Idee mit dem selbst Ausbau der A-Säulenverkleidungen hatte ich auch schon.
Denn ich war schon einige Male beim Ausbau von Scheiben dabei und das tut schon weh wenn man sieht wie bei den Audis (wo die Verkleidungen sehr nah an der Scheibe sitzen) der Schneidedraht über die Verkleidungen schrammen.

Ob sich das lohnt?!

Nun zum Hauptpunkt, denn nach dem ich mehrere Threads hier gelesen hab sind mir folgende Ungereimtheiten gekommen:

1. Wie viele verschiedene Scheiben gibt es nun? 2 oder 3 (Normal, Acoustic, Wärmeverbunddämmglas)
2. Welche Teilenummer benötige ich für meinen 2007er Sportback mit Licht-/Regensensor und Graukeil als Acoustic?
3. Hab ich das richtig gelesen das es die Acoustic erst ab FL 2008 gab?

Danke und Gruß

Hi,

Niemand, eine Idee.

Gruß

Deine Antwort