Acoustic // Verbunddämmglas Windschutzscheibe
Hallo,
ich habe seit heute eine neue Windschutzscheibe und zwar wollte ich beim Austausch, wie hier im Forum oftmal geschrieben, die Acoustic Scheibe. Hier wurde auch öfter erwähnt, dass man in der "Kennzeichnung der Scheibe" ein "A" auftaucht.
Leider finde ich bei mir nichts. Hat der Audi Händler einen Fehler gemacht?
Zur Sicherheut habe ich ein FOto gemacht und hier mit hochgeladen.
Beste Antwort im Thema
also ich würde sagen, dass ist keine acoustic Scheibe - die die ich gesehen habe bisher hatten alle acoustic draufstehen direkt unter dem "ZEichen" welches du gepostet hast.
62 Antworten
also laut dem ETKA bei Audi ist die Standartscheibe eine Verbundglas Scheibe und dann gibt es noch eine Verbunddämmglasscheibe..
Hi
Also ich bin nun auch soweit ich wollte jetzt auch auf die Acoustic Scheibe wechseln, welche nummer hat denn die Scheibe für einen A3 8P 3Türer BJ 04.04 ohe licht und regen sensor und mit graustreifen oben?
bin für eine schnelle Hilfe sehr dankbar
Zitat:
Original geschrieben von Golf-VR6-Driver
Hi
Also ich bin nun auch soweit ich wollte jetzt auch auf die Acoustic Scheibe wechseln, welche nummer hat denn die Scheibe für einen A3 8P 3Türer BJ 04.04 ohe licht und regen sensor und mit graustreifen oben?
bin für eine schnelle Hilfe sehr dankbar
Würde miich auch interessieren.....
soweit ich jetzt weis, reicht es aus einfach eine Frontscheibe aus dem FL Sprich ab Mj09 zu bestellen, da es KEINE ANDERE mehr gibt ausser Acoustic.- so habe ich es von meinem 🙂 gehört und der widerrum aus IN
Ähnliche Themen
Wäre ja nicht schlecht. 🙂 So hätte der Austausch der Scheibe wenigstens was positives........
Zitat:
Original geschrieben von Doms golf
Wäre ja nicht schlecht. 🙂 So hätte der Austausch der Scheibe wenigstens was positives........
es muss bzw. sollte aber dann explizid darauf hingewiesen werden das eine FL Scheibe verbaut wird, ansonsten gibts nämlich die alte!
Der Teilebesteller kann das aber noch mal prüfen ! (er muss sich nur etwas bemühen und ggf. eine ANFRAGE stellen ans VZ) -Den im Teileprogramm selbst sind die nicht ausgewiesen als acoustic !
Meiner ist Modelljahr 2007, für dieses Modell gab es aber auch diese Scheibe oder? Aber der Tipp mit der FL Scheibe ist gut, danke.
Zitat:
Meiner ist Modelljahr 2007, für dieses Modell gab es aber auch diese Scheibe oder? Aber der Tipp mit der FL Scheibe ist gut, danke.
nein ACOUSTIC gibt es seit dem FL - sprich seit KW 22/23 2008 !
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
nein ACOUSTIC gibt es seit dem FL - sprich seit KW 22/23 2008 !Zitat:
Gut zu wissen. Werde meinen Händler bitten diese mir dann zu bestellen. Sollte ja auch passen?!
passen tut sie!
Dann hoffe ich mal das der Händler mitspielt und mir siese Scheibe bestellt. Und ganz wichtig das beim Einbau der Scheibe nicht beschädigt wird....
Wichtiger ist das er beim EINBAU -sauber arbeitet und dir nicht die A-Säule festgeklebt (schon OFT gesehen 🙁 )wie sowas dann Enden kann, kann man sich denken (STICHWORT AIRBAG auslösung)
A-Säule MUSS bzw. SOLLTE dazu demontiert werden...
Also bekommen alle neuen Audi diese Scheibe ab werk ???
Warum ist sie dann noch in der Preisliste ??
Fahre daher zu einem Audi Händler in der Hoffnung das sie sauber arbeiten..... 🙁
Zitat:
Fahre daher zu einem Audi Händler in der Hoffnung das sie sauber arbeiten..... 🙁
wie gesagt- alles schon erlebt! und CARGLAS ist da auch nicht besser- im gegenteil !