ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Achtung! Wanli reifen gerissen

Achtung! Wanli reifen gerissen

Themenstarteram 6. September 2007 um 18:24

hallo, ich wollte euch nur mal mitteilen das ich heute durch einen zufall gesehen habe das meine beiden hinteren wanli reifen (255/35 R18) angerissen sind. mir ist es jetzt erst aufgefallen weil es nur an der innenseite ist. ich bin erst 4000km in 4 monaten gefahen. luftdruck lag immer bei 2,6 bar. das beweist mal wieder das es sich nicht lohn an falschen sachen zu sparen( wie z.b. an der sicherheit). nun fahre ich erst einmal mit meinen winterreifen ( zum glück von continental) ich habe bei mei video.de unter den stichwörtern "wanli reifen" ein video vom reifen rein gesezt. also augen auf beim reifen kauf ( und nicht wie ich bei egay von privat)

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich kaufe grundsätzlich keine Billigreifen. Da spart man echt an der Gesundheit.

Bin zwar kein Experte, aber ich mein das du dir nen paar neue Pneus kaufen solltest wenn du jetzt mit Winterreifen fährst nützen sich diese sehr schnell ab was dich nurnoch mehr kosten wird.

Es leider überall das gleiche, was Marke ist hält länger ist besser kostet aber auch mehr:( Beispiel Benzin.

Zitat:

Original geschrieben von evilnero55

Bin zwar kein Experte, aber ich mein das du dir nen paar neue Pneus kaufen solltest wenn du jetzt mit Winterreifen fährst nützen sich diese sehr schnell ab was dich nurnoch mehr kosten wird.

bei dem derzeitigen sommer äh herbst äh winter ;)?

und dass sich winterreifen im sommer sooo schnell abnutzen ist aus meiner eigenen erfahrung eh nicht so.

grad das video angesehen, das sieht wirklich nicht gut aus und darf echt nicht sein!! aber ob da ne reklamation was bringt...? wohl nicht fürchte ich

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

 

grad das video angesehen, das sieht wirklich nicht gut aus und darf echt nicht sein!! aber ob da ne reklamation was bringt...? wohl nicht fürchte ich

Dann bekommt er höchstens nochmal ne Ladung von den schlechten Reifen. Und darüber wäre er sicher auch nicht so glücklich :D

heftig:eek:

sieht böse aus der reifen......

Ja mei, ich hatte vor 10 Jahren mal nen Satz Michelin Neureifen Sommer, bei denen löste sich nach 5000km bei allen vieren die Lauffläche.....................:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Giantboulder

hallo, ich wollte euch nur mal mitteilen das ich heute durch einen zufall gesehen habe das meine beiden hinteren wanli reifen (255/35 R18) angerissen sind. mir ist es jetzt erst aufgefallen weil es nur an der innenseite ist. ich bin erst 4000km in 4 monaten gefahen. luftdruck lag immer bei 2,6 bar. das beweist mal wieder das es sich nicht lohn an falschen sachen zu sparen( wie z.b. an der sicherheit). nun fahre ich erst einmal mit meinen winterreifen ( zum glück von continental) ich habe bei mei video.de unter den stichwörtern "wanli reifen" ein video vom reifen rein gesezt. also augen auf beim reifen kauf ( und nicht wie ich bei egay von privat)

Vielleicht ein Produktionsfehler? also mein nachbar fährt auch wanli und hat sich noch nicht beschwert, trotzdem hast du recht man sollte nicht an falschen Ecken sparen, gerade an der Sicherheit..........

die reifen sind echt am ende.

sieht nicht gerade schön aus.

hast du mal geguckt welche DOT die reifen haben???

würde die reifen auf jeden fall reklamieren und mein geld zurück verlangen oder neue reifen und die dann bei ebay verkaufen.

versuch ist es wert

Naja, was will man von Made in China erwarten?

Also ich bin zufrieden mit meinen "Made in China" Reifen der Marke

Triangle TR968 in der Größe 225/45 R 17W für 50 € das Stück neu bei eBay

bisher 7000km drauf, kaum Verschleiß. Also damals bei meinem AUDI waren

die YOKOHAMA nach 10t km an der Verschleißgrenze und DUNLOP SP Sport01

nach 13t km. Will damit sagen, dass Markenreifen nicht immer besser sind.

Wird wohl n Materialfehler in der Charge gewesen sein.

Gruß Benny

Hallo,

kenne mich mit Wanli nun nicht so aus. Aber kann es sein das das ein Runderneuerter Reifen ist der sich langsam ablöst?

Also persönlich fahre ich nur Conto oder Pirelli. Derzeit den Sport Contakt 2 und das schon seid ca 35tkm und ich habe noch ca 50% Profil. Bei der Laufleistung gebe ich sehr gern so viel Geld aus vor allem bin ich mit den Fahrleistungen die ich sonst mit dem Reifen erziele seeehr zufrieden.

 

Gruß Seb !

PS. Würd mir nie runderneuerte kaufen!

Zitat:

Original geschrieben von Giantboulder

hallo, ich wollte euch nur mal mitteilen das ich heute durch einen zufall gesehen habe das meine beiden hinteren wanli reifen (255/35 R18) angerissen sind. mir ist es jetzt erst aufgefallen weil es nur an der innenseite ist. ich bin erst 4000km in 4 monaten gefahen. luftdruck lag immer bei 2,6 bar. das beweist mal wieder das es sich nicht lohn an falschen sachen zu sparen( wie z.b. an der sicherheit). nun fahre ich erst einmal mit meinen winterreifen ( zum glück von continental) ich habe bei mei video.de unter den stichwörtern "wanli reifen" ein video vom reifen rein gesezt. also augen auf beim reifen kauf ( und nicht wie ich bei egay von privat)

bestätigt auch wieder meine meinungen :

a) wer billig kauft, kauft zweimal (solang man die chance erhält)

b) sollte man nicht an sicherheitsrelevanten teilen sparen

Für mich sieht das aus wie ein Garantiefall.

Vielleicht hast du Glück das du das Geld zurück bekommst anstatt neue Reifen.

 

Stephan

Moin,

Gleiches ist mir vor Jahren bei einem Satz Pirellireifen passiert ... ist jetzt Pirelli ein schlechter Reifenhersteller ?!

Das Problem ist ... es ist absolut nicht trivial festzustellen, ob es ein Produktionsfehler oder ein unglücklicher Zufall ist/war. Reklamieren ... und Geld zurückverlangen ist aber, solange Gewährleistung drauf ist ... auf keinen Fall verkehrt, einfach weil es dein gutes Recht ist.

MFG Kester

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Achtung! Wanli reifen gerissen