Achtung!!! Kontrolliert Eure Türinnenseiten auf Rost!!!

VW Passat B8

Grad beim putzen Rost unterm Lack an der rechten hinteren Tür entdeckt!!!
Schaut mal bei euch nach. Vielleicht bin ich aber auch ein Einzelfall.

B8 BITDI Bj 2015
Garagen Wagen

Hintere rechte Tuer. Es geht also auch beim B8 los..jpg
40 Antworten

Könnte glatt meine Tür sein😉

Bei meinem war es auch an der hinteren rechten Tür. Nach der ersten Reparatur kam es nach ca. 1 Jahr wieder und musste nochmals gemacht werden, also unbedingt nochmal kontrollieren! MfG

Das erinnert mich stark an meinen Ford Mondeo MK3
von 2004. Da gab es auch die Probleme mit dem Kantenrost. Hat sich irgendwie nicht geändert.

Habe an meiner Tür nun auch Rost festgestellt.
EZ 2017, knapp 117.000 runter.

Wollte die Tage mal zum Freundlichen, mache mir aber keine große Hoffnung.

Img
Img
Ähnliche Themen

Da keine Durchrostung, maximal die Chance auf Kulanz. Oder Abwarten bis ggf die Durchrostungs-Garantie (12 Jahre) doch noch greift.
Somit ggf gute Chancen, falls das Auto Checkheft gepflegt ist.

6 Jahre Lackgarantie, mit etwas Glück wird das alles auf Kulanz instand gesetzt.

Zitat:

@StaxxDax schrieb am 1. Mai 2023 um 16:26:56 Uhr:

Anhand der Bilder kann man mutmaßen das es nicht erst seit kurzem ist, da VW da eigentich penibelst bei den Serviceterminen drauf achtet, vermute ich hier einmal das der Wagen ncht bei VW gepflegt ist.
Dann kann man die kulanz praktisch schon vergessen.

Sollte er allerdings unerwarteterweise doch bei VW gepflegt worden sein, alle Servicetermine prünktlich abgewickelt worden, dann sollte man sich mit VW über die Werkstattleistung unterhalten!

Ich drücke die Daumen.

Blöd ist nur das bei den dunklen Lacken die Pest sehr schlecht zu erkennen ist.
Und ob VW Werkstätten da penibelst drauf achten sei mal echt dahingestellt .
Da meiner 2015 geboren wurde ist er aus der Betreuung raus. Also selber Hand anlegen und das Weiterrosten stoppen bevor die Türen so stark rosten wie beim B6 hinter den Plastikblenden an den Türen.

Zitat:

@StaxxDax schrieb am 1. Mai 2023 um 16:26:56 Uhr:

Update:

War beim :-)
Türinnenseite wurde neulackiert, Rost entfernt. VW hat 75% bezahlt.

Bin jetzt seit 5 Jahren im Besitz eines 2016er Variant und habe heute beim Putzen zum ersten Mal diese Rostflecken gesehen. An der Beifahrertür, hinten rechts und links. In 8 Wochen bin ich mit dem Service dran mal schauen was die mir sagen/anbieten. Der Passat geht ja seit Tag 1 nur zum Freundlichen.
Bei meinem B6 hatte ich nach 10 Jahren noch 75% Kulanz bekommen auf alle 4 Türen ( Zierleisten) und die Heckklappe ( Kennzeichenbereich).
Und ich dachte das Thema hat sich erledigt.

Der Rost geht also von innen nach außen. Dann könnte man bei jüngeren Autos die Türen mit Sprühwachs und einem Schlauch vorsorglich nachbessern.

Deine Antwort