Kosten Klima befüllen und reinigen Panoramadach Abläufe kontrollieren und reinigen
Servus
Ich hab bei mein örtlichen bmw angefragt nach ein Kostenvoranschlag für Klima befüllen und reinigen und Panoramadach Abläufe kontrollieren.
Ich hab dann eine Kalkulation bekommen von 156€. Kann dieser Preis den stimmen? Ich halte es für versucht Verhältnisse sehr günstig 😂. Klar freut man sich über ein Schnäppchen.
Ich würde den Antrag gern posten,aber ich weiß nicht wie man Adresse und Fahrgestellnummer schwärzt.
16 Antworten
Ja die Kanäle kontrollieren die halt umsonst
Sicher dass Klima Gas nicht extra kommt?
Ich kann euch kein Bild hochladen.danach schiebt mein Handy die Tastatur hoch.
Kältemittel ablassen und auffüllen 28€
Kompöl 28€
1234YF100G 8€
Klimacheck 20€
Ähnliche Themen
Normal kommt bei sowas das Gas extra. Öl ist definiert und der Service auch, wie viel in deiner Anlage fehlt wird während des services festgestellt.
So kenne ich es, da kann der Preis dann etwas variieren.
Ok also auf deutsch was fehlt wird extra berechnet.
Dann ergibt es Sinn.weil ich es ziemlich günstig fand
So kenne ich es.
Mein letzter Klimaservice ist im Anhang. Da fehlten um die 20% Gas lt. dem zuständigen Mitarbeiter.
Aber der untere Satz sagt alles aus.
Inkl Steuer 82,90€
Er meinte ich hatte Glück dass ich 134a habe, das andere wäre bedeutend teurer.
Den Pollenfilter hatte ich selber gemacht, sonst wäre der ebenfalls getauscht worden.
Die Rechnung ist vom April 2024 und in einer großen freien Werkstatt durchgeführt worden die hier im Ort einen sehr guten Ruf hat.
Servus das Geld für eine neu Befüllung kannst du dir sparen ist sinnlos wenn deine Klima funktioniert und das reinigen auch wenn es nicht riecht kurz nach dem losfahren
So ein Quatsch. Dann kann man sich auch das Ölwechseln sparen solange genug drin ist, nicht wahr?
Zitat:
@Keks95 schrieb am 20. Juni 2025 um 18:16:06 Uhr:
Normal kommt bei sowas das Gas extra.
Dafür steht da ja extra (etwas gequetscht): 1234yf 100g 8€
Das würde ich mal so lesen, dass im Voranschlag eine vermutete Fehlmenge von 100g mit einberechnet wurde.
Ahhh, jetzt versteh ich den Textbaustein, danke dir :D sah für mich wie eine Teilenummer oder so aus.
Ja dann ist das eine Grobkalkulation:)