ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. ACHTUNG: Klimabedienteil Facelift passt in Vor-Facelift!!!!

ACHTUNG: Klimabedienteil Facelift passt in Vor-Facelift!!!!

Audi A3 8P
Themenstarteram 28. März 2010 um 10:24

Hey Jungs!

Habe in meinen Vorfacelift ein Facelift-Klimabedienteil eingebaut. Alle Funktionen können genutzt werden. Wir habene es an den Tester gehalten. Der Klimakompressor ließ sich anschalten und abschalten. Ich habe allerdings einen MJ 06er. Ich vermute, dass es ab MJ 06 auch erst möglich ist. Wollte es nur kurz mitteilen, weil es so einfach zu tauschen ist, plug&play passt und einfach geil aussieht:)

Beste Antwort im Thema

Tja das ist Ansichtssache würde ich sagen, ich besitze mein A3 mittlerweile über 12Jahre und ich hoffe es kommen noch 12Jahre hinzu und da ich und viele andere bisschen Abwechslung brauchen(aber nicht gleich was neues kaufen wollen) und Spaß an der Sache haben ist es legitim auch wenn das FL KBT für mache Pott hässlich ist sowas einzubauen, außerdem finde ich sieht das FL KBT immer noch schicker aus wie manch neue Fahrzeuge mit noch mehr Espresso-Maschine Look gepaart mit Bling Bling Design.

115 weitere Antworten
Ähnliche Themen
115 Antworten

Mach mal ein Bild.

Themenstarteram 28. März 2010 um 10:33

Im Moment hab ich keine Digicam, aber da ich auch schon die Schalter-Leiste vom Facelift drin habe, sieht es wie in jedem Facelift aus:)

da ich es ihm eingebaut und "angelernt" habe; kann ich es bestätigen, GEHT .. und alles Funktioniert auch...

 

Es war ein Stg. mit dem INDEX "BH" ... Gibts aber in der Bucht zur Zeit nicht, ob es an dem INDEX oder an seinem Mj liegt kann ich nicht sagen, u.a. habe ich mal versucht ein FL Stg. in einem 08er anzulernen, was NICHT ging...

 

Gruss

Andy

 

 

Themenstarteram 28. März 2010 um 12:52

Moment Scotty: Ich habe eingebaut, du hast geschaut:):):):)

Zitat:

Original geschrieben von Blue Tiger

Moment Scotty: Ich habe eingebaut, du hast geschaut:):):):)

:D ;) - oder so rum *g*.....

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

da ich es ihm eingebaut und "angelernt" habe; kann ich es bestätigen, GEHT .. und alles Funktioniert auch...

Es war ein Stg. mit dem INDEX "BH" ... Gibts aber in der Bucht zur Zeit nicht, ob es an dem INDEX oder an seinem Mj liegt kann ich nicht sagen, u.a. habe ich mal versucht ein FL Stg. in einem 08er anzulernen, was NICHT ging...

Gruss

Andy

Aber nur, wenns kalt ist.. Wenns warm ist, macht die Klappe von der Armaturenbrett Belüftung zu und schluss ist ;)

Klima läuft weiter, merkt man, wenn man auf ECON schaltet, dann kommt wieder Luft aus den Düsen, die am anfang kalt ist und dann schnell sich der Aussentemperatur angleicht..

:(

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

da ich es ihm eingebaut und "angelernt" habe; kann ich es bestätigen, GEHT .. und alles Funktioniert auch...

 

Es war ein Stg. mit dem INDEX "BH" ... Gibts aber in der Bucht zur Zeit nicht, ob es an dem INDEX oder an seinem Mj liegt kann ich nicht sagen, u.a. habe ich mal versucht ein FL Stg. in einem 08er anzulernen, was NICHT ging...

 

Gruss

Andy

Aber nur, wenns kalt ist.. Wenns warm ist, macht die Klappe von der Armaturenbrett Belüftung zu und schluss ist ;)

Klima läuft weiter, merkt man, wenn man auf ECON schaltet, dann kommt wieder Luft aus den Düsen, die am anfang kalt ist und dann schnell sich der Aussentemperatur angleicht..

 

:(

Jetzt wo du es sagst ! - Damals hatte ich es bei ~  25°C bei jemanden versucht anzulernen und GENAU das war das "Problem" das er die Klappen im AC Modus dann zu gemacht hat .... :(

Bin am Freitag beim Umbau nur nicht mehr darauf gekommen was damals der FEHLER war...

 

Somit hat sich das dann doch erledigt.... :(

 

Schade

 

 

Riskiere es nicht will nur die Knöpfe irgendwie umbauen. Demzufolge hat ja smbh schon wieder Infos dass es dann ja doch nicht funzt im Endeffekt :(. Den Lichtschalter habe ich mit DRL Funktion in einer tiefen Nacht ersteigert habe ja kein DRL, brauchte ja nur den Drehregler :) um den Drehregler in meinem alten Lichtschalter einzubauen. Ist eine Fummelarbeit ging aber auch. 60 EUR gespart. Viele Grüße Alex

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Somit hat sich das dann doch erledigt.... :(

Schade

Irgendwie fehlt mir heute das Können, komplexe Zusammenhänge zu verstehen,

[ ] Geht

[ ] Oder geht nicht

Bitte mal ankreuzen !

Danke und viele Grüße

g-j:)

Geht nicht!

Dankeschön !

Viele Grüße

g-j:)

Das lustige ist, dass ich genau das gleiche Problem mit einem Vor-Facelift Bedienteil letztes Jahr nach meiner Schlachtaktion hatte...

Ich habe dann im Winter ein neues eingebaut und warte jetzt auf die ersten Warmen Tage um das mal zu testen.. eventuell doch ne Codierungssache im BNSTG (Hatte ich auch getauscht) oder so.

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Dankeschön !

Viele Grüße

g-j:)

Bzw. geht nur im Winter :D

Ja gut,

dann sind aber zumindest schonmal 50% des Jahres abgedeckt !

Viele Grüße

g-j;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. ACHTUNG: Klimabedienteil Facelift passt in Vor-Facelift!!!!