Forum207 & 208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. ACHTUNG: 207 nur noch mit display-a - alle Varianten

ACHTUNG: 207 nur noch mit display-a - alle Varianten

Peugeot 207 1 (W)
Themenstarteram 2. Februar 2009 um 16:05

Es ist offiziell.

Wer einen neuen 207er kauft erhält in allen Ausstattungsvarianten nur noch das sogennante a-Display.

Das gut gestaltete c-Display ist nicht mehr erhältlich, auch nicht nachrüstbar.

Die Händler sagen: kostengrunde, nicht nachvollziehbare firmenpolitik

Das ist ärgerlich, da peugeot auf seiner Internetseite folgendes schreibt:

"WIP Sound ist das hochwertige Audiosystem, das bisher unter dem Namen RD4 bekannt war....

Die neue Namensgebung führt zu keiner Änderung der Produkteigenschaften bzw. Preise...

Der PEUGEOT 207 wird ab November mit WIP ausgestattet."

 

Ich hatte ein Probefahrt gemacht und fand das alte (ohne den Unterschied zu kennen) Display sehr schick und praktisch, vorallem in Verbindung mit MP3-Dateien, da Listen angezeigt werden können. Auch die Radiosender finden sich wohlsortiert untereinander.

Bestellt und hinterher erfahren: "vielleicht ist noch das alte display drin, weil es ein Bestandsfahrzeug ist (Händler)"

"vielleicht" habe ich Glück...

 

Das Display-a ist nur zweizeilig.

Anbei ein Bild aus der Betriebsanleitung mit dem "neuen" Display!

Und hier das "alte" Display:

focus bilderstrecke nr. 16 wählen

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 2. Februar 2009 um 18:30

ja das "alte" display ist viel übersichtlicher und detaillierter!

habe es in einem 207 RC und einem 308 jeweils übers wochenende mal benutzt ;)

am 2. Februar 2009 um 18:32

Hallo,

Das kann ja so nicht ganz stimmen. Zumindestens findet sich in der Bedienungsanleitung für die Modelle ab November 08 (in der Servicebox) auch noch die Anleitung für WIP-Sound und Bordcomputer mit Display C. Ausserdem gibt es in dieser Anleitung bei der Parkhilfe nur die Abbildungen mit Display C und Farbdisplay.

Naja, im März kann ich vieleicht mehr sagen, wenn mein 120 vti mit Citypaket, Ambientepaket und USB-Box anrollt.

Heartloop

Themenstarteram 2. Februar 2009 um 18:57

Der befragte händler kam, nachdem ich mich erkundigt hatte, nach 5 minuten mit einem firmen internen Prospekt zurück.

auf diesem waren beide displays nebeneinander dargestellt.

das alte c-display war dick rot durchgestrichen. also nicht mit edding oder so. richtig gedruckt - von Peugeot.

 

auf meine frage ob man da nicht etwas machen könne verneinte der verkäufer.

auch fragte ich, wie es sei, wenn ich eine freisprecheinrichtung, o.ä. sonderausstattung optional dazubestellen würde.

"nein" - das alte display gibt es im 207 überhaupt nicht mehr. im 308 wird es noch angeboten.

Mir kam das komisch vor, weil laut bedienungsanleitung das a-display gar keine freisprechanlage unterstützt.

Ich sagte dem verkäufer, dass unter diesem Umstand der (nachträgliche-geht laut peugeot) Einbau der USB-Box für mich völlig blödsinnig sei - wenn die titel/tags nicht ordentlich angezeigt werden können.

Darauf hin sagte der verkäufer so etwas wie "ja, das ist halt Peugeot - frankreich"

 

ich frage mich ernsthaft was das soll: ein Display aus dem letzten Jahrhundert bei der Top-Ausstattung.

Ich habe neben dem bett eine cd-mp3 Komi mit usb anschluß - hat 49 Euro bei Real gekostet.

Beim Autokauf für Listenpreis mehr als 20.000 sollte man schon etwas erwarten können.

 

Auf der anderen Seite - ich freu mich trotzdem auf das Auto. unter den vielen möglichkeiten war es das einzig vernünftige - gutes raumangebot - schnell -sparsam -schick.

das kanns ja nicht sein oder?

display sieht aus wie aus den 70ern.

hatte das a-display in meinem vorigen 207er.

mir gefällt das "modernere" in meinem RC wesentlich besser und vor allem ist es detaillierter (z.b. mp3)

Jo, das A Display ist "Corsa B" 1994..., musste es auch letztens 2 Wochen im Leihwagen ertragen.

Peugeot tut derzeit anscheinend alles, um den 207 abzuwerten. Auch diese Endlos-Verwurstungs-Aktion mit dem 206er im 207er Gewand als "207 comapct" :-(

Chris

hat jemand einen neuen 207er der nach November gefertigt wurde und ein C-Display hat?

Wir haben Ende Dezember unseren neuen 207er Sport erhalten. Der Vorführer hatte das C Display unser Wagen wurde dann auf einmal mit dem billig Teil ausgestattet. Daraufhin habe ich mich bei Peugeot beschwert und bekam folgende Antwort (der Beifahersitz ist ebenfalls nicht mehr höhenverstellbar, außer bei Platinum):

 

Zitat:

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Zuschrift. Gerne antworten wir Ihnen schriftlich per E-Mail. Sie haben sich bei der Wahl Ihres Neufahrzeuges für einen Peugeot 207 entschieden. Für Ihr Vertrauen danken wir Ihnen herzlich. Es tut uns leid, dass Sie die Ausstattung Ihres Fahrzeuges beanstanden, da diese von der im Vorführwagen abweicht.

In allen Modellreihen gibt es regelmäßig Änderungen, über die unsere Vertragspartner und Filialen zeitnah informiert werden. Auch bei der Display-Ausstattung wurden für den Peugeot 207 auch bei höheren Ausstattungsniveaus statt der C-Displays auch A+-Displays in die Serie eingeführt. Der höhenverstellbare Beifahrersitz wird nur noch in der Platinum-Ausstattung serienmäßig angeboten.

Eine Nachrüstung wird leider nicht angeboten. Ich denke ein einfacher Display Tausch würde reichen.

Gruß Scoty81

tja.

was soll man da sagen.

ist wirklich schade, dass peugeot den 207er abwertet.

sie werden sich es wohl leisten können.

Themenstarteram 10. Februar 2009 um 19:10

Ich bin verwirrt!

...nur eins ist sicher "c-Display" nicht mehr serienmäßig. Stattdessen "a+" (plus - lol)

Ich habe vor 10 Tage eine Anfrage-Mail an Peugeot geschrieben - es kam nur ein Mail zurück wir antworten ihnen "...versprochen!".

Also heute nochmals gemailt (Auszug):

"[..] "Die neue Namensgebung führt zu keiner Änderung der Produkteigenschaften bzw. Preise.[..]Der PEUGEOT 207 wird ab November mit WIP ausgestattet."

a) Wie ist das zu verstehen?

b) Aus Internetforen, in denen die Frage diskutiert wird erfährt man, dass es das c-Display in Verbindung mit dem JBL Sound, bzw. der USB-Box gibt, sowie in der RC Version. Die von mir befragten Händler konnten dies Aussage, auch nicht teilweise, bestätigen - obwohl die Internetgemeinde sich auf Aussagen von Peugeot-Deutschland beriefen. Wie verhält es sich tatsächlich?

c) Läßt sich die USB-Box - nachrüsten, wie auf ihrer Webseite beschrieben. Und erhält man dazu das Display-c ?

d) Gibt es andere Nachrüst/Austauschmöglichkeiten? [..]"

Mal sehen was die sagen...

Themenstarteram 11. Februar 2009 um 17:43

Frau Peugeot antwortet:

"Unsere Fachabteilung informierte uns, dass der Peugeot 207 SW Sport mit dem Monochrombildschirm A+ ausgestattet ist. In Kombination mit den Optionen JBL oder USB-Box WIP Plug verfügt der Peugeot 207 SW Sport über den Bildschirm C-.

Die Unstimmigkeiten im Hinblick auf den Bildschirm bitten wir zu entschuldigen.

Wenn Ihr Fahrzeug mit dem Telematiksystem RD4, RT3 oder RT4 ausgestattet ist, ist die Nachrüstung einer USB-Box möglich. Bitte klären Sie dies mit Ihrem Verkaufsberater ab.

Durch die Nachrüstung einer USB-Box ändert sich allerdings nicht der Bildschirm.

 

Mit freundlichen Grüßen"

 

da haben wir doch mal eine konkrete Aussage.

nur dumm dass der wagen schon bestellt ist...

Naja, wenn du es drauf anlegen willst, kannst du das C-Display schon nachruesten, die gibt`s ab und an mal in der eBucht. Du musst dir dann nur eben wohl auch ein dazu passendes RD4 kaufen. Mein Uralt-Citroen-C4 (von 2005) hat sowohl RD4 als auch C-Display mit USB-Box, klappt wunderbar! :D

Was ist eigentlich ein RD4? Wie rüste ich das Display nach?

Gruß Scoty81

Es ist das von Clarion original verbaute Werksradio im 207 und 308 z.B.

auch RD4 genannt ;)

hier ein bild:

RD4

Themenstarteram 12. Februar 2009 um 5:44

Kann man das Display einfach austauschen?

ist da das entsprechende Steuergerät (?!) schon eingbaut?

und passen die Stecker?

 

Danke für den Tipp, werde mich mal informieren.

wie gesagt - es ist schon blöd, wenn man ein Produkt testet, bestellt und hinterher erfährt: ja das wurde "geringfügig" modifiziert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. ACHTUNG: 207 nur noch mit display-a - alle Varianten