ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Achsvermessung Top, Auto zieht trotzdem nach rechts!!!

Achsvermessung Top, Auto zieht trotzdem nach rechts!!!

Themenstarteram 29. Mai 2009 um 14:04

Hi,

 

Also,

 

FZ wurde bei MB 2x vermessen, alle Werte sind top,

Spur, Sturz Nachlauf alles ok.

Neue Reifen.

 

Aber das FZ will immer nach rechts,:(

und das Lenkrad hat beim erzwungenem Geradeauslauf dann die 8-2 Uhr Stellung, keine 9-3 Uhr Stellung.

 

Ich könnte platzen :mad:

An was kann das liegen:confused:

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Hi,

 

vorne Li und Re Nachlauf und Sturz außerhalb der Toleranz!!!!!!!!! Nachbessern lassen!!!!!!!!!!!

 

PS. Ich habe morgen meine 4 Vermessung :eek: Gestern um 17Uhr hatte ich ein 45min Tel. mit Berlin :D:D:D

Schaun mer mal:rolleyes:

Wenn du ein Auto tiefer legst, kriegst du die Werte nicht mehr in die Toleranz, da reichen auch schon 2 cm unter Normal....

 

Wichtig ist das man per Bolzen korrigiert soviel wie geht und das die Werte links/rechts gleichmäßig sind...dann fährt das Auto auch geradeaus....

Wenn nicht kann es nur mechanische Ursachen haben, Lenkung, Zugstreben, Lager, Querlenker, Traggelenke ausgeschlagen oder platt.....

 

Übrigens, ein Auto mit Airmatic muss bei laufendem Motor vermessen werden, das kapiert die hälfte von den Furzköppen auch noch nicht.....

101 weitere Antworten
Ähnliche Themen
101 Antworten

Hallo Sippi,

hoffentlich triffst Du an einem Samstag auch jemanden an, der mit dem Rauch was anfangen kann und nicht nur den Ersatzmann.

Gruß

Adhoma

Themenstarteram 29. Mai 2009 um 18:51

meine Kopie des Wischs werde ich dem "Meister" falls er nicht da ist,

an seinen Bildschirm nagenl!!!

Und dann werden wir am Di. halt nochmal ein pers. Gespräch führen!!!

 

Lass mal hören, wie es weiterging.

Ich hab zur Zeit das selbe Problem, Fahrzeug wurde drei mal vermessen!

Lenkrad steht beim geradeaus fahren leicht nach links, bzw man muss Gegenlenken, beim loslassen zieht das Auto nach rechts, hält man das Lenkrad mittig geht das Auto auch nach rechts, aber richtig, nicht nur ein wenig.

 

War bei 2 verschiedenen MB Werkstätten und einem unabhängigen, Werte sehen ähnlich aus nur der Nachlauf ist bei mir noch schlechter eingestellt...

 

Der erste MB Meister schob es auf die Reifen (Sägezähne), das selbe Verhalten aber auch mit Winterrädern, also kann es nicht daran gelegen haben. Trotzdem habe ich 4 neue Reifen gekauft, weil die vorne wirklich von innen etwas stärker abgefahren waren als aussen, hab Pneus mit 6mm Profil weggeschmissen.

Nach der Vermessung beim unabhängigen hat sich auch nichts getan, also zum nächsten MB Partner. Nach dessen Vermessung (alle sagen die Werte wären ok) auch keine Besserung.

 

Da sämtliche Vorderachsteile neu sind inkl. Spurstangen bis zur Lenkung und ich jetzt das von Dir hier lese, kommt mir da eine Vermutung!

Du hast doch auch mit der SD nachgebessert???

 

Ich werde jetzt erstmal das Modul resetten und das Auto auf der Vermessbühne kalibrieren lassen, so daß es Kerzengerade steht, dann mal schauen ob das was bringt. Anschliessend neu Vermessen.

 

Hast du Sturz. bzw. Nachlaufkorrekturschrauben verbauen lassen?

Ohne die wirst du den Nachlauf nie in den Soll bekommen....werde wohl mit dem Fahrwerk höher gehen müssen, weil die neuen Reifen sind auch bald hinüber....

am 29. Mai 2009 um 22:13

bei mir 3 mal vermessen, lenkrad immer noch bisschen rechts.

211.026

ich habe gelesen, dass es oft bei vormopf vorkommt.

am 30. Mai 2009 um 3:51

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Danke dir

Roland ;)

Hast was Gut bei mir :D

Hallo

Da ich die in deinem MB verbaute Vorderachse nicht wirklich kenne solltest Du dich mal dafür interessieren ob und wie der Nachlauf eingestellt werden kann bevor Du bei MB jemanden rund machst.

Fakt ist leider das der Nachlauf an deiner Vorderachse ungleichmäßig ist und auf der einen Seite außerhalb der Toleranz ist.

Du als unbedarfter(zahlender Kunde) kommst aus der Werkstatt mit der Aussage alle Meßwerte top.

Ich finde das dich die Werkstatt, auch wenn der Nachlauf nicht so einfach einzustellen geht, dich wenigstens darauf hinweisen muß das da etwas im argen ist.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das es einen MB gibt dem man das gerade ausfahren nicht beibringen kann.

mfg roland

am 30. Mai 2009 um 4:40

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Danke dir

Roland ;)

Hast was Gut bei mir :D

Die PDF's habe ich jetzt erst gesehen.

AR40.20-P-0322-01T da steht drinn wie es geht demnach ist es möglich deinen Nachlauf mittels Reparaturschraube zu justieren.

Also hat man dich bei MB verarscht! leider.

mfg roland

Themenstarteram 30. Mai 2009 um 9:52

So,

war bei MB,

erst mal ein Anschiss ob sie mich verarschen wollen!!

Der Meister-den Nachlauf kann man nicht verstellen.

Ich-es gibt WIS-Dokumente!!! darüber!!!

Er-????????

Ich-2 Meister haben mir erzählt alles wäre in Ordnung und dann stelle ich fest das der Nachlauf außerhalb der Toleranz ist, das ist Verarsche!!!

Er-ja Sie haben recht, kann ich mir nicht erklären.

Ich-dann hole ich die Wis-Dokumente und gebe sie ihm.

Er-Entschundigung, Sie haben Recht, kann ich mir nicht erklären, Entschuldigung,

Ich- Sie haben NICHTS am Nachlauf verstellt!!!

Er-Ja sie haben Recht!!!! Kann ich mir nicht erklären!!!

Ich-und jetzt?

Er-wir melden und nächste Woche bei ihnen wegen eines Termins bei ihnen.

So,

werde weiter berichten.

...so, und jetzt erst mal den Grill rausholen. Und dann mal langsam fürs Wochenende wieder runterkommen, aber nicht zu weit nach rechts;)... 

Themenstarteram 30. Mai 2009 um 10:22

Zitat:

Original geschrieben von audia6tdifahrer

...so, und jetzt erst mal den Grill rausholen.

erst um 19Uhr ;)

am 30. Mai 2009 um 10:23

OK, das schaffe ich.:D

Themenstarteram 30. Mai 2009 um 10:31

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

OK, das schaffe ich.:D

Alles klar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

am 30. Mai 2009 um 11:00

Was kostet den so eine Spur, Sturz und Nachlauf Einstellung beim FL :confused:

Themenstarteram 30. Mai 2009 um 11:05

Zitat:

Original geschrieben von Kawa ZX-6R

Was kostet den so eine Spur, Sturz und Nachlauf Einstellung beim FL :confused:

hatte 150 Euro bez.

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Zitat:

Original geschrieben von Kawa ZX-6R

Was kostet den so eine Spur, Sturz und Nachlauf Einstellung beim FL :confused:

hatte 150 Euro bez.

Und wieviel wenn es gescheit werden soll????:D:D:D        ...war nur ein Witz...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Achsvermessung Top, Auto zieht trotzdem nach rechts!!!