1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Achsvermessung

Achsvermessung

VW Golf 4 (1J)

Hallo

nachdem ich das vordere linke Radlager wechseln lassen habe zog der Wagen deutlich nach links, auf der Autobahn. Vorher zog er auch schon nach links aber nach Radlager und vordere Querlenkerbuchsen Wechsel noch mehr. Hábe heute eine Achsvermessung mit Spureinstellung machen lassen, dass Lenkrad wurde auch festgestellt, sah danach aus.
Jetzt steht das Lenkrad gut 15 Grad nach rechts und ich war noch nicht auf der BAB um den Geradeauslauf zu testen.

Im Anhang das Protokoll

P.S.
Mir ist eben auf dem Protokoll aufgefallen, dass der Techniker Golf Variant anstatt Limousine ausgewählt hat. Sind die Sollwerte bei beiden Karossen gleich? Kann die Fehlstellung daran liegen.

Img-0826
Img-0826
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Murat1979

Mir ist heute auf der Bahn aufgefallen, dass bei Vollgas der Wagen schräg links hoch geht (vllt nur Einbildung) und dabei auch verdammt nach links zieht. Gehe ich vom Gas runter geht der Wagen vorne wieder runter und er wieder geradeaus. Während dieser Prozedur halte ich das Lenkrad immer still, also keine Lenkkorrekturen. Wollte heute noch mal zum Reifenhändler aber nach ner 12 Stunden Schicht war mir doch nicht danach. Habe ich schon erwähnt, das letzte Woche die Hinterachslager, die Querlenkerbuchsen und das Radlager vorne links in einer freien Werkstatt gewechselt (zur Info gesamt Kosten 500€ inkl. TÜV und Thermostat).

Habe eben nachgemssen. Der ist hinten rechts 5 mm tiefer als Links. Ist das normal? Bringt uns das der Lösung näher?

P.S. Serienstandartfahrwerk

Deine Antwort