Achsvermessung ständig kaputt
Hallo Ihr lieben,
bei meinem BMW 320d E90 habe ich eine Achsvermessung mit Einstellungen machen lassen. Das Fahrverhalten meines Wagens war danach wunderbar.
Wenn ich zu meinen Bekannten fahre, muss ich auf dem Bürgersteig parken. Ich fahre also auf der Strasse und wenn ich dort angekommen bin einmal 90 Grad nach rechts auf den Bürgersteig hoch. Dort parken an die 30 Autos in reih und glied. Also fahre ich um die 45 Grad über den Bordstein nach rechts lenkend. Bordstein ist auch nicht normal, sondern dadurch das dort 50 Jahre Autos hoch gefahren sind, schon recht abgeflacht. An machen Stellen ist der Bügersteig nur noch 8 bis 10 cm hoch.
Jedenfalls fahre ich dort auch äußerst vorsichtig in Ameisentempo auf den Bürgersteig hoch und runter.
Ein einziges mal dort so geparkt, schon kann ich wieder eine neue Achsvermessung machen lassen. Das Fahrverhalten des Autos ist nach dem einen einzigen mal anstrengend für mich da ich immer wieder leichte Spurkorrektuen machen muss. Ich habe danach den Eindruck dass mein Auto hauch leicht nach Links will. Bei freihändigem Geradeausfahren fährt der Geradeaus. Eigenartig.
Es kann doch nicht sein, dass ich bei einenm einzigen vorsichtigen Bürgersteig-Hochfahren wieder eine Achsvermessung machen muss. Die anderen Autos die dort so parken müssen doch auch nicht danach zur Achsvermessung.
Ich hab jetzt die dritte Vermessung und Einstellung innerhalb von 3 Wochen hinter mir. Das kann es ja wohl nicht sein, oder?
Was ist los, was könnte los sein am Auto, oder hat der Achsvermesser zu leicht zugeschraubt, um die Spurverstellung zu provozieren, damit er mehr Kohle machen kann????
50 Antworten
Die Achsprüfplatten schütteln gar nichts. Die bewegt der Prüfer hydraulisch vor/zurück und links/rechts. Dadurch sieht er das Spiel in den Lagern des Laufwerks.
Warum findet man bei google unter Eingabe von Achsprüfplaten keine Bilder wie die überhaupt aussehen?
Man findet nichts. Heissen die geräte überhaupt so? Ich möchte gerne ein bild von diesen Prüfplatten sehen damit ich weiss wie die Aussehen. Denn wenn ich dann in einer Werkstatt nachfrage ob die sowas haben dann kann ich sie selbst vielleicht von weitewm schon sehen.
Bringt ja auch nichts bei google eventuell "Achsprüfplatten in Düsseldorf" einzugeben
Probier es mal mit 2 t ! 😁
Bitte um Entschuldigung für die unexakte Bezeichnung, die Geräte heißen "Achsspieldetektor"
http://www.plasounig.at/.../index.php?...
http://www.maha.de/achsspieltester-pms-3-2.htm