Achsenvermessung ratsam?
Hallo Leutz,
ich habe im Moment noch meine Winterreifen drauf. Am Mittwoch kommen meine Sommerreifen drauf.(18 Zoll und 225 Reifen) Ich habe das Auto schon letztes Jahr tieferlegen lassen. Ich habe vor nächste Woche von Frankfurt nach Hamburg zu fahren. Sollte ich da noch eine Achsenvermessung einschieben, bevor ich fahre? Will mir meine Reifen net versauen.
Kann man bei ATU einfach vorbeifahren und des machen lassen?
Gruß Bart
24 Antworten
Hier in Bad Camberg (40 km von dir weg) haben wir Euromaster. Die sind recht fit. Vielleicht habt ihr die ja auch.
Ich war mal mit meinem alter 3er GTI bei ATU. Das war scheiße und ich mußte dann nochmal zu VW. Danach war es top. Mit nem anderen Auto war ich mal bei VW. Auch top.
VW nimmt so 100,-
Andere (ATU, Eutomaster, Reifenhändler.....) nehmen so 40-60,-.
Und ja, mach erst die 18er drauf, da die viel sensibler reagieren und genauer eingestellt werden müssen. Bei dem vielen Gummi der WR fällte ne minimale Falscheinstellung net so auf.
Vermessung
Hallo,
ja denk das ich vielleicht auch zum VW Händler fahre. 100 Euronen sind aber schon teuer. Ist das den so viel Aufwand? 100 Euro sind bisschen übertrieben oder? Hoffe mal das der noch irgdnwie Zeit hat. Wie lang dauert den sowas?
Gruß Bart
Ich hab bei VW mehr scheiß erlebt als bei ATU
liste der scheiße bei VW ist lang, deshalb schreib ich sie nicht, atu ist zwar nicht ganz so toll, doch es ist schwierig ne gute werkstatt zu finden
bei atu gefällt mir die spontanität und die werkstattzeiten, die machen alles sofort ohne termin
Ähnliche Themen
Vermessung
Hallo,
werde wohl mal am Mittwoch nachdem ich die Reifen drauf habe nach Friedberg fahren und mal bei ATU vorbeifahren. Hoffe das die da nicht irgdnwie Murks machen. Dafür ist mir mein Auto zu schade. Hab ja nächste Woche immerhin eine Strecke von 1200 Kilometer vor mir, da sollte das schon gut sein. Hoffe mal das das gut geht. Wenn man keinen Termin braucht ist das gut, da ich dann so mal hinfahren werde.
Gruß Bart
Dauert wohl so ca. ein Stündchen.....
ps.: man kann auch sicher bei ATU gute Arbeit bekommen. Etwas Glück gehört immer und in alles Werkstätten dazu...
Vermessung
Hallo,
ca. 1 Stunde. Oha hätte ich nicht gedacht. Hat sich überhaupt durch mein dezentes Tieferlegen so viel getan am Fahrzeug. Hab ja immerhin nur 35mm Federn drinne. Also so bei der Sichtkontrolle an den 16 Zoll Winterreifen habe ich nix ungewöhnliches gesehen. Bin mit denen aber schon sehr viel gefahren. So 4000 Kilometer. Hoffe das sich das nicht negativ auswirkt.
Gruß Bart
Wenn Du beim Fahren nix gemerkt hast und die Reifen gleichmäßig abgefahren sind, wird wohl auch nix schlimmes sein.
Bei meiner Schwester sind auch 35er Federn rein gekommen und danach war das Lenkrad leicht schief und auch das Lenkgefühl war leicht anders. Nach der Vermessung war alles wieder i.O.!
Wenn die Werte stimmen, müssen die nix einstellen und dann ist es normal günstiger. Aber die müssen die bestimmt eistellen 😉
Hallo habe mein Golf auch tieferlagen lassen (Federn) und mir wurde gesagt spureinstellen muß ich erst nach 1000km warum erst dann.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von foupo80
Hallo habe mein Golf auch tieferlagen lassen (Federn) und mir wurde gesagt spureinstellen muß ich erst nach 1000km warum erst dann.
Gruß
Weil die Federn erst dann "eingefahren" sind, sprich sich gelegt haben und nicht noch tiefer runtergehen....
mfg,