Achsenvermessung ratsam?
Hallo Leutz,
ich habe im Moment noch meine Winterreifen drauf. Am Mittwoch kommen meine Sommerreifen drauf.(18 Zoll und 225 Reifen) Ich habe das Auto schon letztes Jahr tieferlegen lassen. Ich habe vor nächste Woche von Frankfurt nach Hamburg zu fahren. Sollte ich da noch eine Achsenvermessung einschieben, bevor ich fahre? Will mir meine Reifen net versauen.
Kann man bei ATU einfach vorbeifahren und des machen lassen?
Gruß Bart
24 Antworten
Achsvermessung
Wenn ich Dich richtig verstanden hab, hast Du Dein Fzg. tieferlegen lassen und fährst seither ohne neue Vermessung rum? Sehr leichtsinnig und evtl. kostspielig. Schau mal Deine akt. montierten Pneus an. Sollte Dir was auffallen, fahre mit den Sommerreifen genau so weiter. Die Reifenindustrie freut sich.
lol...auch nicht schlecht, möchte mal gerne wissen wer dir den tiefer gelegt hat ohne es zu erwähnen das man direkt danach ne achsvermessung durchführen sollte, ist ja wohl logisch...vor allen dingen leidet ja alles darunter wie die ganze lenkung, radlager u.s.w...
Achsvermessung
Hallo,
also erstens hab ich nur peer Federn mein Auto um 35mm tieferlegen lassen und zweitens hab ich mal nachgeguckt bei meinen Reifen sieht man nix an großen Verschleiß oder was anderes. Sehen normal abgefahren aus.
Gruß Bart
Warum ausgerechnet ATU? Durch besondere Kompetenz ist mir jetzt der Laden gerade nicht in Erinnerung. Mein ja bloss...
Ähnliche Themen
Vermessung
Hallo,
ATU ist so mir als erstes in den Sinn gekommen. Ich wohne in Karben. Also so Raum Frankfurt. Kennt da jemand einen guten?
Gruß Bart
Achsvermessung
Also bitte nicht so naiv sein. Anleitung/Beschreibung zum Einbau der Federn durchlesen. Die ganze Geometrie ändert sich usw. Desweiteren ist die Eintragung im KfZ-Brief der einbauten Federn erforderlich. Sollte dies bei einem Crash, was natürlich keiner will, auffallen bist Du dran.
Federn
Hallo,
ja ist alles vom TÜV abgenommen worden. Das ist nicht das Problem. Da wo das eingebaut wurde, sagte man mir, dass ich mal meine Achsen vermessen lassen sollte. Klang für mich aber nicht so dringend.
Werde das wohl morgen oder Dienstag machen. Bringt das überhaupt was wenn ich dann die 18 Zoll Felgen drauf mache? Da ändert sich doch das auch wieder oder?
Gruß Bart
Re: Federn
Zitat:
Original geschrieben von Bart_15
Bringt das überhaupt was wenn ich dann die 18 Zoll Felgen drauf mache? Da ändert sich doch das auch wieder oder?
Wenn du andere Felgen drauf machst, musst du keine Achsvermessung machen lassen.
Sonst wäre das ja jedes Mal fällig, wenn man von Sommer auf Winterreifen umrüstet und umgekehrt....
lasse den wagen nur mit den 18 zöllern vermessen...die winterreifen sind egal...man muss es mit den breitesten reifen machen die auf dem auto sind, dann ist es auch am genauesten...und blos nicht bei atu...da würde ich noch nichtmals nen ölwechsel machen lassen...
Zitat:
Original geschrieben von knuspercoco
bloss nicht ATU!!!!
Wie die Lemminge hier....ein sprichts vor......
Man kann nicht alle über einen Kamm scheren. Ich habe mit meinem alten Auto gute Erfahrungen mit meiner ATU Filiale im Ort gemacht.
Achsenvermessung
Hallo,
ja ok werde wo anders die Vermessung druchführen lassen. Ich hoffe ich habe jetzt meine Reifen und Lenkung usw. nicht versaut, dadruch das ich so lange gewartet habe. Also an den Reifen habe ich nix ungewöhnliches gesehen. Lenkung macht auch keine Probleme. Muss das halt noch bis nächste Woche Mittwoch hinbekommen. Habt ihr was zu empfehlen so im Raum Frankfurt??
Gruß Bart
Re: Achsenvermessung
Zitat:
Original geschrieben von Bart_15
Hallo,
ja ok werde wo anders die Vermessung druchführen lassen. Ich hoffe ich habe jetzt meine Reifen und Lenkung usw. nicht versaut, dadruch das ich so lange gewartet habe. Also an den Reifen habe ich nix ungewöhnliches gesehen. Lenkung macht auch keine Probleme. Muss das halt noch bis nächste Woche Mittwoch hinbekommen. Habt ihr was zu empfehlen so im Raum Frankfurt??
Gruß Bart
Mensch geh zu ATU. Die haben meistens auch recht neue, moderne Geräte da. Biste wahrscheinlich besser mit bedient, als in irgendeiner Hinterhofwerkstatt.....