Achse gebrochen?... Unfall

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

ich bin rückwärts gegen eine betonabsatz gefahren nun ist hinten alles am arsch, ich habe natürlich ein platten. Felge ist auch am sack und steht auch nicht mehr parallel zu gegenüberliegenden Felge...

Was meint ihr was am Arsch sein könnte? und was man in einer Werkstatt zahlen müsste.

Meine vermutung Achse verbogen / gebrochen, Lager schaden

Gruß

23 Antworten

also am arsch ist haut, fleisch... und bei manchen sogar haare 😁

woher zum teufel sollen wir das wissen....

wie schnell warst du.....

hast du bilder.......

frag doch mal in der werksatt nach, was auf dich zu kommen könnte und gut ist 🙂
gemacht werden muss es ja, oder etwa nicht?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Bora1.9black

gemacht werden muss es ja, oder etwa nicht?

mfg

das weiß der helige geist.😁

weil hier wurden ja nichtmal autodaten gepostet.----

vielleicht ein R32?? ein anderer 4-motion?? weiß mans?

vielleicht ein "normaler" golf?

vielleicht ein alter 98er, bei dem sich über 1000€rep nicht richtig lohnen...

man weiß es nicht...............

1. .. deine Ausdrucksweise ist "am" Arsch.., hier ist kein Kindergarten.
2. Unsere Glaskugeln sind momentan in der Werkstatt, setzt lieber ein paar Bilder rein und gib Infos zu dem Wagen

- Fahr in eine Werkstatt und lass den Schaden begutachten
- Gewöhn Dir eine andere Ausdrucksweise an, wir sind hier schließlich kein Prolo-Club 😠

Ähnliche Themen

Ich bin Rückwärts mit ca. 10kmh auf die Ecke des Beton Absatz gefahren, schlagartig stand ich.

Ich habe jetzt kein Bild weil es da noch steht, ich probiere es so gut wie möglich euch zu erklären

es ist ein V5, hinten links ist die Stoßstange plus Seitenteil(zwischen Tür und Stoßstange) gebrochen / verbogen. Hinten Links steht Reifen zu dem gegenüberliegenden nicht mehr parralel zueinander und auch keine 90Grad zur Achse.

Hinterachse gebraucht ca. 100 Euro. Einbau ca. 2 Stunden. Hebebühne von Vorteil. Alles andere müsste man sich anschauen. Felge probieren zu reparieren.

es ist ja bestimmt nicht nur die achse, Lager usw. haben bestimmt auch was abekommen.

war zum Glück meine Stahlfelge und nicht meine 18 zöller 😁

hat jemand sowas schonmal in einer werkstatt machen lassen.

Ich habe bei mir zuhause die Achse ohne Hebebühne gewechselt. Dauer ca . 4 -5 Stunden.
Gewechselt habe ich die Achse die über Ebay von einen Händler 250Euro neu gekostet hat.
Dann die Achsgummi - die haben glaub ich 40 Euro gekostet - kann man mit einen grossen Schraubstock problemlos selbst einpressen.
Den Achszapfen musste ich auch noch wechseln auf einer Seite wo es angegangen ist. Der hat glaub ich 60-70 Euro im Nachbau gekostet.

Kosten gesamt waren 350 Euro ca. + einen halben Kasten Bier für mich und meinen Freund der mir beim Aus und Einbau geholfen hat.
Aber wie schon gesagt - die Achse war neu.
Der VW Händler wollte für die neue Achse bei mir 800€ haben.

also in dem dreh von 800Euro befind ich mich und das ohne Karos.

passiert! Man lernt auch gerne mal daraus.
Lasse es mal richtig Nachschauen und mache dir nen Kostenvoranschlag. Ggf. machst du es über deine Versicherung, falls du VK hast.
Oder auch VWBank Reperaturfinanzierung.
ODer einfach selbst und bar 😁

Bei mir war es eine gebrauchte mit Lagern. Musste nur die Bremmssätel und Bremsscheiben wechseln.

Werde heute von einer Werkstatt kostenvoranschlag bekommen. Bin echt mal gespannt

Zitat:

Original geschrieben von derdriver1

Ich habe bei mir zuhause die Achse ohne Hebebühne gewechselt. Dauer ca . 4 -5 Stunden.
Gewechselt habe ich die Achse die über Ebay von einen Händler 250Euro neu gekostet hat.
Dann die Achsgummi - die haben glaub ich 40 Euro gekostet - kann man mit einen grossen Schraubstock problemlos selbst einpressen.
Den Achszapfen musste ich auch noch wechseln auf einer Seite wo es angegangen ist. Der hat glaub ich 60-70 Euro im Nachbau gekostet.

Kosten gesamt waren 350 Euro ca. + einen halben Kasten Bier für mich und meinen Freund der mir beim Aus und Einbau geholfen hat.

Den halben Kasten Bier um die Angst wegzutrinken, das dir das Auto auf die Arme fällt 😁

Zitat:

Original geschrieben von RickA1973

Zitat:

Original geschrieben von derdriver1

Den halben Kasten Bier um die Angst wegzutrinken, das dir das Auto auf die Arme fällt 😁

Natürlich haben wir das Auto abgesichert auf Massive Holzkanter aufgebockt. Brauchte den Wagenheber ja zum Runterlassen und hochheben der Achse wieder 🙂

Mich würde jetzt aber schon noch interresieren was die Werkstatt für einen Kostenvoranschlag gemacht hat.

Deine Antwort