Achse gebrochen?... Unfall

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

ich bin rückwärts gegen eine betonabsatz gefahren nun ist hinten alles am arsch, ich habe natürlich ein platten. Felge ist auch am sack und steht auch nicht mehr parallel zu gegenüberliegenden Felge...

Was meint ihr was am Arsch sein könnte? und was man in einer Werkstatt zahlen müsste.

Meine vermutung Achse verbogen / gebrochen, Lager schaden

Gruß

23 Antworten

der golf hat hinten eine Achse?!
ahja hatter! 🙂

heeeebt euch fest!!!...

also wenn ich alles neu machen lassen wurde mit MwSt. dann weren es über 3000Euro... Aber z.b hinten die Stoßstange wird die Werkstatt gebraucht kaufen und neu lackieren.

ich zähl jetzt mal paar Details auf was neu gemacht werden.

- Achse ink. einbau Teile Lager, Gummi usw.
- Reifen
- Felge
- Das Teil wo die Felge drauf ist
- Hintere Stoßstange
- Hinten links zwischen Stoßstange und Tür (wird gebogen und neu lackiert)
...

Ein großen Batzen wer die Achse neu wurde sie 550 Euro kosten ohne Einbau, aber er hat eine gebrauchte herbekommen für den halben Preis.

Stoßstange kostet unlackiert um die 200 Euro

Arbeitsstunden!!! Das wird auch nicht gerade wenig sein
....

ich werde euch dann Berichten wieviel ich jetzt am schluss gezahlt habe und was alles gemacht wurde.

Zitat:

Original geschrieben von CHIKITAA

heeeebt euch fest!!!...

also wenn ich alles neu machen lassen wurde mit MwSt. dann weren es über 3000Euro...

was für baujahr?

sofern es soviel währen an neuteilen:
über 3000€ in alten golf 4 zu stecken würde ich mir mehr als einmal überlegen....

ansonsten mit deinen gebrauchten teilen wirds noch rentabel sein denke ich..

Naja - das ist schon heftig 🙁