Accord VII Tourer läst sich nicht nach einem Unfall nicht mehr starten ( VSA leuchtet )
Guten Tag zusammen
ich hoffe das mir hier einer mit meinem Problem helfen kann..
Meine Faru hatte leider mit ihrem Accord Tourer 2.2i-CTDi einen Auffahrunfall,😔 mit ca. 50-60 kmh vielicht auch wehniger
wegen volbremsung,
Der wagen hat Optisch einige Macken Brüche an der Schürze und der Schwingungsdämpfer so wie der schlossträger waren bis in den Klimakühler eingedrückt, ging aber nicht weiter in den Motorkühler dieser blieb unbeschädigt, ( nur um ungefär eine vorstellung des aufprals zu haben 🫣)
nu zu dem eigendlichen Problem , seit dem Unfall wir Im Armaturenbrett VSA angezeigt, hin zu kommt das der Motor beim versuch zu Starten nur Orgeld aber nicht anspringt , 🤷, der Airbag hatte nicht ausgelöst,
nun hatte ich von einem Kolegen einem Original Hondatester ausgeliehen um die fehler auszulesen ( was bisher auch immer funktioniert hatte ) doch leider bekomme ich keine komunikation zum STG , lediglich mein NUCAR universal tester kann zumindest auf das ABS steuergeät zugreifen und zeigt volgendes an ( Anhang Bild und PDF )
hat da vieleicht jemand eine Idee was sein könnte und warum man nicht mehr ins STG kommt und der Wagen sich nicht Starten läst.....
gruß
Daniel
6 Antworten
Hatten wir vor kurzem hier im Forum bei einem Jazz das Thema, suche im Fahrerfußraum A-Säulen verkleidung ganz unten nach einem Crashschalter, denke der hat ausgelöst da wird die Benzinzufuhr gekappt.
Zitat:
@EG_XXX schrieb am 3. August 2025 um 20:10:54 Uhr:
Hatten wir vor kurzem hier im Forum bei einem Jazz das Thema, suche im Fahrerfußraum A-Säulen verkleidung ganz unten nach einem Crashschalter, denke der hat ausgelöst da wird die Benzinzufuhr gekappt.
ok danke für den hinweis, ich kann mal schaun, jedoch ist das ein Diesel, daher die frage ob der den besasgten schalter auch hat . 😅
Moin.
Beim Accord sollte der Schalter vorne rechts im Fußraum sitzen. Ist die Nummer 23.