ForumAccord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Accord
  6. Accord Tourer 2.2i-CTDi Sport 30 Jahre Edition - Leasing

Accord Tourer 2.2i-CTDi Sport 30 Jahre Edition - Leasing

Themenstarteram 1. Mai 2008 um 9:27

Ein herzliches Hallo am Vatertag :-)

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Diesel-Kombi und bin dabei natürlich über den Accord Tourer 30 Jahre Edition "gestolpert". Hab' mir dazu spontan ein Leasingangebot machen lassen, das wie folgt lautet:

- Listenpreis: 30.510,- EUR (inkl. Lackierung Pearl Graphite und Kern Paket 2008)

- Laufzeit: 36 Monate

- Gesamtfahrleistung: 45.000 km

- Anzahlung: 0,- EUR

- Kilometervertrag (Mehrkilometer: 9,15 Cent , Minderkilometer: 6,10 Cent)

- Vorführwagen

- ausgewiesener Rabatt seitens Händler: 3000,- EUR

- Für mein jetziges Fahrzeug würde ich 10.000,- EUR erhalten, was aber im Rahmen ist (+/- 500,- EUR) und ungefähr dem Schwacke-Wert entspricht.

Zunächst fand ich das Angebot ziemlich gut. Aber nach etwas Recherchieren im Internet bin ich auf Angebote gestoßen, die bei quasi gleicher Ausstattung für nigelnagelneu um die 22.000 EUR gehandelt werden (als Tageszulassung). In Anbetracht dessen kommt mir das Angebot inzwischen nicht mehr so dolle vor, zumal der Accord ja kurz vor der Ablösung steht und - wenn ich das richtig verstanden habe - ab Werk nichtmal über einen Dieselpartikelfilter verfügt. Er kann zwar dazu bestellt werden, aber es handelt sich dabei noch um eine offenes System.

Also, was haltet Ihr von dem Angebot? Ich bin der Meinung, dass der Händler mir mit Rabatt und Inzahlungnahme locker 14.500,- EUR zahlen und dann noch mit Winterreifen und erste Inspektion entgegenkommen kann. Oder ist das zu dreist?

Grüße

boeschung

Ähnliche Themen
10 Antworten

Leasing lohnt sich NIE für Privatleute und vor allem nicht beim jetztigen Acci ...

weil man bekommt den schon NEU für max. 23.000 Euro z.B. bei mobile.de

Besser ist es, Du lässt es über eine Finanzierung laufen ... zahl die 10.000 Euro an und die restlichen 13.000 Euro kannst Du auf 24 Monate oder 36 Monate laufen lassen, je nach finanzieller Lage :-P

Da kommst Du besser weg ...

So long ...

3000Euro Preisnachlaß bei 30tEuro Listenpreis, also 10% Rabatt finde ich schon ne Frechheit bei einem Auslaufmodell. 20%, besser 25% Rabatt entsprechen eher dem realen Straßenpreis des 'alten' Accord.

Ausserdem: 45000km Laufleistung entsprechen 15tkm im Jahr - und das mit einem Diesel? Da lohnt sich doch eher der Benziner bei der Kilometerleistung.

Irgendwie kommt mir die Darstellung des Falles etwas durcheinander vor: Du schreibst nichts von der geforderten Leasingrate, sondern von einem Nachlaß und einer 0Euro Anzahlung, 45tkm und 36 Monate... Was würdest Du denn insgesamt für die 36Monate hinblättern müssen? Das ist in diesem Falle von Interesse!

Themenstarteram 2. Mai 2008 um 13:48

@Carisma1996

Eigentlich ist es gar nicht mein Wunsch, das Fahrzeug irgendwann mal als Eigentümer besitzen zu wollen. Deshalb Leasing ...

@Gotsche

Hoppla, ich hab' ja ganz vergessen die Leasingrate zu notieren. Sie beträgt 249,- EUR/Monat, also würden in 36 Monaten 8.964 EUR bezahlt werden. Ich hoffe, dass sich damit das "Durcheinander" etwas entwirrt :-)

Ob Diesel oder Benziner: von "sich lohnen" kann in beiden Fällen nicht die Rede sein. Außerdem will ich nicht wissen, ob sich für die Jahreslaufleistung von 15.000 km ein Diesel lohnt, denn diese Rechnung habe ich jetzt schon zu genüge durchgekaut. Will sagen, eine Entscheidung habe ich bereits für mich getroffen. Denn nur ich weiß am Besten, was zu unseren Anforderungen und zu unserem Fahrprofil passt. Mich interessieren nur die Meinungen zu dem Leasingangebot.

Wie ich schon in meinem ersten Thread erwähnt hatte, erachte ich das Angebot in Anbetracht der Tatsache, dass diese Modelle bereits für ca. 27% unter Neupreis gehandelt werden, als nicht so dolle. Ist halt die Frage, ob sich daraus nicht doch noch ein aktzeptables Leasingangebot gestalten läßt.

Gruß

boeschung

Themenstarteram 2. Mai 2008 um 14:16

Hab' grad einen Anruf von dem Händler bekommen, der mir das "Angebot" unterbreitet hat. Ich mußte mich echt zusammenreissen, damit ich nicht lachend vom Stuhl falle :-)

Da gab es ein gewaltiges Missverständnis. Nach Betrachtung des schriftlichen Angebots ergab sich folgender Sachververhalt: Händler dachte, dass die 10.000 EUR als Leasingsonderzahlung eingebracht werden!

So, den Rest könnt' Ihr Euch denken - und mal wieder bewahrheitet sich die Ausssage Carisma1996's: "Leasing lohnt sich NIE für Privatleute und vor allem nicht beim jetztigen Acci ...". Das Angebot finde ich persönlich sogar als derart dreist, dass einem ja fast das Lachen im Halse stecken bleiben kann.

Vielen Dank für Euer mitwirken, ich werde mich dann weiter auf die Suche begeben :-)

Gruß

boeschung

Das würde dann ja 18900Euro für 3 Jahre Nutzung bedeuten. Für das Geld kannst Du Dir ja gleich das Auto komplett Kaufen, wenn Du nochmal 4-5t Euro drauflegst. Das ist wirklich ne Frechheit! Der Händler is ja dreist!

Die knapp 9000Euro für 3 Jahre hätten ja so schlecht nicht ausgesehen... Der Wertverlust käme hier schon nahe dran. Ich hatte mal ursprünglich mit einem Leasing überlegt, und hätte 12tEuro als Gesamtzahlung über 3 Jahre errechnet - ohne dass das Fahrzeug nen Auslaufmodell gewesen wäre...

 

am 16. Juni 2008 um 10:58

Ich finde auch das leasing sich für privatleute nicht lohnt wir fahren auch nen Accord baujahr 2006 und finazieren ihn

Ich würde Drittelfinanzierung machen, wenn ich das Geld nicht beisammen hätte.

Von Leasing würde ich als Privatperson die Finger lassen.

Ich wollte meinen neuen Civic ursprünglich auch leasen und hab mir von meinem Händler ein unverbindliches Angebot machen lassen.

Selbst der Civic 1.4 i-DSi Sport ist mir mit Leasing zu teuer gewesen - habe das Angebot schriftlich vor Augen gehabt und für mich ist festgestanden, daß es Leasing nicht werden wird.

Habe dann eine Möglichkeit gefunden, mir den Civic 2.2 i-CTDi Sport bar zu finanzieren und bin sehr glücklich darüber.

Meine Eltern finanzieren ihren neuen Honda mittels Drittelfinanzierung - mein Tipp ist, einfach danach zu fragen. Man redet als erstes nur über Leasing, weil es eben modern ist, aber wenn man danach fragt, machen so gut wie alle Händler eine Drittelfinanzierung, mit der man wesentlich besser aussteigt als beim Leasing.

am 16. Juni 2008 um 16:27

Zitat:

 

Von Leasing würde ich als Privatperson die Finger lassen.

Ich wollte meinen neuen Civic ursprünglich auch leasen und hab mir von meinem Händler ein unverbindliches Angebot machen lassen.

Selbst der Civic 1.4 i-DSi Sport ist mir mit Leasing zu teuer gewesen - habe das Angebot schriftlich vor Augen gehabt und für mich ist festgestanden, daß es Leasing nicht werden wird.

Habe dann eine Möglichkeit gefunden, mir den Civic 2.2 i-CTDi Sport bar zu finanzieren und bin sehr glücklich darüber.

ja dann ist es gunstiger wenn mann genug bares hatt und wenn du hättes nicht sofil geld? ich glaube kaum das du dich für eine finanzierun entschiede hättest weil ich zahle zur zeit ohne anzahlung für 14000 euro 5000euro aleine nur zinsenf ür 5jahren .und bei einem neue wagen im wert von ca.27000 hätte ich warscheinlich 8000 euro nur zinsengezahlt.

am 26. Juni 2008 um 18:49

Hi,

ich habe exakt das von Dir angesprochene Modell im März für 36 Monate geleast.

Jahreskilometer: 17.500km

0 Euro Anzahlung

350 Euro Leasingrate

Mit drin war ein Satz Winterreifen und die erste Jahresinspektion ist kostenlos.

Und ich bin bisher mit dem Accord voll zufrieden. 0,0 Mängel. Und der Wagen war

ein Neuwagen, keine Tageszulassung, kein Vorführer.

am 30. Juli 2008 um 7:49

hallo ,

ich habe ihn auch geleast. neuwagen, 157 eu im monat, bei 8keu anzahlung, bei 25tkm pro jahr!

stand beim händler aufm hof und er wollte das "alte Modell" los werden. da gab es 9 keu nachlass.

zugegeben, der verkäufer war ziemlich dusselig und ich musste ihm erst erklären, dass das leasing dann aber auch mit dem wert nach dem nachlass berechnet wird... aber dann ging es glatt über die bühne.

FRAGE:

meiner braucht ÖL!!! ist das normal??? sagen wir mal so 1 liter pro 2000 km...

danke und viele grüße

jochen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Accord
  6. Accord Tourer 2.2i-CTDi Sport 30 Jahre Edition - Leasing