Accord rules!

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Hallo,
ich habe mir im November letzten Jahres unseren HRV in den Ruhestand geschickt. (Übrigens ein ganz tolles Auto gewesen, 210.000 km in 10 Jahren ohne größere Reparaturen. Sagenhaft wo ich mit dem überall durchs Gelände gebrettert bin.) Für den HRV kam der Accord Tourer 2.0 Sport 30 Jahre Edition (Basque Red => einfach eine Augenweide). Den FK3 fährt jetzt meine Frau.
Es ist unser erster Accord. Nun wird es keinen wundern, dass der Accord qualitativ eine Stufe höher angesiedelt ist als der Civic. Aber das der Unterschied so gewaltig ist, hätte ich nicht gedacht. Im Vergleich zum Accord ist der FK3 ein ungehobeltes, schlecht verarbeitetes, klapperndes und lärmendes Monstrum mit Nullfederung. Jedes mal, wenn ich vom Accord in den FK3 steige, denke ich, ich sitze in einem Panzer. Das Diesel-Traktorengeräusch in Kombination mit dem Gestank, was ich bisher einfach ertragen habe, finde ich nun unerträglich. Das war mein erster und letzter Diesel. Der Accord ist super verarbeitet, nichts klappert, der Motor schön leise. Ich kann mir nicht vorstellen, was verarbeitungsmäßig bei Audi, BMW und Konsorten besser sein soll. Obwohl ich den Accord mittlerweile schon 8 Monate fahre, freue ich mich auf jede einzelne Fahrt. Das Auto ist einfach geil.
Das einzige, was mich beim FK3 wieder versöhnlich stimmt, ist der Durchzug des Motors. Der treibt mir immer wieder ein Grinsen ins Gesicht. Beim Accord muss man schon recht hochtourig fahren, wenn man es etwas sportlicher mag.
Wenn sich beim nächsten Civic nicht gewaltig was ändert, wird der FK3 wohl mein letzter Civic gewesen sein. Von meiner anfänglichen Begeisterung über das extravagante Erscheinungsbild des Civics ist auch nicht mehr viel übrig geblieben.
Ich persönlich fühle mich im Accord angekommen. Etwas mehr auszugeben ist eben doch manchmal besser. Obwohl, wenn man es genau nimmt, war der Accord gar nicht so viel teurer.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von V70_D5

Der TE wollte damit zum Ausdruck bringen, dass der Civic die gewohnte Hondaqualität vermissen lässt.

Langsam kann ich´s nicht mehr lesen🙄

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Ich bin eben ein echter Nagler 😁

Mike, dass solche Worte aus deinem Mund kommen - pfui! 😁 😛

Zitat:

Mit Vor-, Haupt- und Nacheinspritzung? 😎😁

Grüße,
Zeph

Zitat:

Original geschrieben von Zephyroth

Zitat:

Mit Vor-, Haupt- und Nacheinspritzung? 😎😁

Grüße,
Zeph

Direkteinspritzung, wenn schon! Beim pumpen geht die Düse!..Achnee...das machen ja VW-Fahrer..😁

Nur noch Ferkel hier, also bitte! 😁