Accord CN1: Wie kann ich das Anschnallsignal abschalten?
Hi zusammen,
wie bekomme ich bei meinem 05er Accord (Limo, 2.2CTDI) das nervige Piepsen weg, was mir sagt, dass ich nicht angeschnallt bin?
Ich habe keine Lust, mich ständig bevormunden zu lassen, vor allem, sobald ich die Zündung einschalte....
Bin für Tipps sehr dankbar, vor allem über welche, die keine tiefen Schrauber-, Elektriker- oder Programmierkünste erfordern.
Gruss, Thiemo
33 Antworten
Tja, das weiß ich auch nicht. Ich finde, dass ist halt wieder typisch Deutsch. Wenn diese Gurtwarner nicht da wären, würde es halt auch Jeder lockerer nehmen. So jedenfalls funktionieren diese Gurtwarner in einem Gehirn eines Deutschen wie ein "Gesetz". Ein Deutscher hält sich halt pflichtbewußt an die Gesetze.
Ich bin Deutscher, nicht dass man mich hier falsch versteht, aber man sollte doch nicht alles so Fahrschulhaft und Genau nehmen, finde ich.
Komisch, dass dieses Thema so Viele aufregt - wenn bei anderen Threads ala "welche Höchstgeschwindigkeit erreichen Eure Accords, 230 oder 240km/h?" sich niemand groß über die doch sehr viel höhere Gefährdung Anderer bei solchen Geschwindigkeiten Aufzuregen scheint.
Zitat:
Original geschrieben von sista8305
... aber das mit dem Kutschenwurf... *würg* nee da gefährde ich dann lieber alles mit nem Taschentuch *g*
Kutsche
rwurf - das Wort bezieht sich auf den Kutscher auf der Kutsche 😉
Hahaha kannte das vorher nicht, daher den Fehler übersehen... auf jeden Fall was ekliges am Steuer fabrizieren *g*
Viel praktischer finde ich das automatische Anschnallsystem wie es in den USA Gang und Gebe ist... da muss man sich langsam gar nicht mehr bewegen im Auto hahahaha
Zitat:
Original geschrieben von Gotsche
Nicht einfach Laufen lassen, mach nen Kutscherwurf! (Kennt Ihr doch bestimmt, ein Nasenloch zuhalten und kräftig Rausniesen.) Das Cockpit sieht danach nur etwas Bescheiden aus 😁.
Aber wirklich, Rauchen am Steuer wollte man ja letztes Jahr auch mal Unterbieten (manche Politiker haben anscheinend zu viel Langeweile und machen dann verdammt gute und durchdachte Vorschläge 😉 ). Irgendwann kommt noch mal nen Politiker auf die Idee das Autofahren ganz zu Verbieten, weil es potentiell gefährlich ist.
in den neuen oberklasse limos gibts dann nicht nur raucher- sondern auch rotz- pakete 😁
grüße
Matze