Accord 2.4 Executive: Handschaltung oder Automat?
Hallo Jungs
Ich überlege mir, ob ich mir den Accord mit Automatik oder manuellem Getriebe kaufen soll. Der Automat erreicht grundsätzlich im direkten Vergleich schlechtere Beschleunigungswerte. Wie sieht es aus, wenn ich bei der Automatik-Version mit dem Sequenz-Hebel die Gänge selber reinlege? Komm ich da auf Werte wie beim Handgeschalteten? Was meint Ihr. Danke für eure Feedbacks.
Gruss CC
31 Antworten
Ballo,
Du bist echt der Beste hier.
Zum Glück haben wir dich, vielen Dank.
Erklär mir Bitte den Unterschied zwischen Honda und Acura .
Das es ein und die selbe Marke ist , ist uns allen klar.
Aber warum wird das ein und das selbe , mit zwei unterschiedlichen Namen in den USA vermarktet.
"6 Zylinder "
Es wird wahrscheinlich einen Neuen Accord Type R ableger geben.
siehe hier.
http://www.rsportscars.com/eng/cars/accord_concept.asp
Das Coupe auf dem dieses concept Car aufgebaut iat, wird seit ca. 1 Monat in den USA verkauft.
Ob er nach Deutschland kommt ist fraglich am Schluss, die Engländer werden denn dann wieder bekommen, da die das Geld für solche Autos sehr locker haben.
Schau dir mal die Verkaufszahlen in England für den Civic Type R an.
Mir hast Du vorgeworfen, ich hätte behauptet, das Honda der Erfinder der hohen Drehzahlen ist.
Nein , das habe ich nicht behauptet, ich hatte gesagt, das Honda das V Tec System zu Serienreife weiterentwickelt hat.
Das die Idee von einem Französischen Hersteller stammt.
Dann belehre uns Unwissenden, was das V Tec System für einen Sinn hat und was Honda damit bezwecken wollte?
Bin gespannt.
Prestige????
"Wenn jemand so viel Geld für ein Auto ausgibt, dann will er höchstwahrscheinlich auch ein bisschen Prestige und nicht gefragt werden, was für ein Auto er da fährt."
Weist Du was ich mit diesem Wort Prestige verbinde.
Nichts.
Ich brauch nicht prestige zu kaufen, entweder strahle ich selbst prestige aus oder nicht.
Und nun feste drauf..
Gruss ITR
der seit fast zwanzig Jahren immer wieder auf Honda zurück kommt.
Den Zynismus kannst du dir ruhig sparen.
Der Unterschied zwischen Acura und Honda ist recht einfach. Acura verkauft in den USA hochpreisigere, luxuriösere Autos als Honda. Was ich damit sagen will, der europäische Accord ist ein fahrwerks- und ausstattungstechnisch ein besseres Auto als die dort verkauften, grösser motorisierten Hondas. Deswegen habe ich bedenken, dass diese "einfachen" Honda-Modelle hier Käufer finden würden. Wer will schon einfache Autos, die im Endeffekt durch den Unterhalt genauso teuer sind wie ein Mercedes E320 z.B.
Genau wie es in den USA keinen Markt für kleine hochpreisige Premiumautos mit kleiner Maschine gibt(z.b. A3 1.6 oder so), gibt es hierzulande keinen Markt für billige Autos mit grossen Maschinen. Wenn damit Geld zu verdienen wäre, würde Honda sie auch hier anbieten. Die schneiden sich ja nicht ins eigene Fleisch nur um die Deutschen zu ärgern.
Für Vtec gibt es mehrere Gründe. Hauptsächlich aber sorgt es aber dafür, bei hochdrehenden Maschinen eine "zweite Nockenwelle" vorhanden ist, die eher für Durchzug im unteren Bereich, Verbrauch und akzeptable Abgaswerte sorgt. Wenn der Motor praktisch immer mit dem Nockenprofil für hohe Drehzahlen laufen würde, käme er unter 3000 U/min nicht vom Fleck und würde Sprit schlucken.
Dass dir Prestige nichts bedeutet ist ja schön, aber bei einem Grossteil der deutschen Kunden von stark motorisierten und teuren Autos(BMW, Mercedes) ist das meiner Meinung nach anders. Und genau deswegen denke ich, dass diese Autos sich hier nicht verkaufen würden.