ACC / Sicherheitssysteme und Schneematsch
Hallo zusammen,
bin gestern im Schneetreiben nach hause gefahren, natürlich langsamer Verkehr, da wäre es doch schön, den ACC zu nutzen (zu können)!
meiner ist nach kurzer Zeit (20min) mit der Fehlermeldung "Frontsicht" (genauer weiß ich das jetzt nicht mehr) ausgestiegen, wohl dem ganzen anfrierenden Schneematsch geschuldet?
wo sind den die wichtigen Sensoren für die "Frontsicht" verbaut?
die Kamera hinter dem Innenspiegel, ist klar, der Bereich wird ja auch vom Beifahrerwischer gereinigt,
und der Radarsensor?? hinter dem VW Logo im Grill oder unter / hinter der Stoßstange (wobei der Bereich sicher richtig sche.e zu reinigen ist)
Ich hab ehrlich keine Lust, alle paar km anzuhalten und das freizufegen, da werden normale Büroschuhe schnell richtig nass
und es ist auch Schade, daß dann auch keine Tempomatfunktion geht (also ohne Abstandsregelung)
Wie haltet ihr das🙂😕
Ausserdem hat er mir dann beim Auftreten dieser Meldung auch keine Fahrdaten (als ab Start / ab Tanken / Langzeit mehr angezeigt), nach einem Neustart war wieder alles da ??
hängt das auch damit zusammen?
Danke schon mal im Voraus
Beste Antwort im Thema
Sehe es genauso.
Ich möchte Dir da nicht zunah treten, aber das ist bei schlechten Wetter in meinen
Augen ein Luxusproblem.
Bei Schneematsch und besch... Wetter gehören alle Gleidmassen zum kurzfristigen steuern.
Abgesehen davon in der Anleitung stehts auch ähnlich drin >RTFM. Ansonsten hilft nur das VW Symbol sauberhalten und und den Bereich um den Rückspiegel ebenso.
Wir hatten ein wirklich fetten Käfer oder irgendwas im Sommer auf dem VW Zeichen, da spielte das ACC auch Streiche kurz reinigen und gut ist.
32 Antworten
Alles in Allem sollte man sich die Bedienunsanleitung zu Herzen nehmen und sich dann bewusst sein, was sich VW dabei gedacht hat / warum nicht "alles" möglich ist.
Klar gibt es Wettbewerber, wo da kulanter sind bzw. waren (z.B. Tesla mit dem "Autopiloten"😉; jedoch könnte sich VW das bei seiner Anzahl an verkauften Fahrzeugen nicht erlauben...
Zitat:
@mibu3000 schrieb am 6. Januar 2017 um 15:44:57 Uhr:
Alles in Allem sollte man sich die Bedienunsanleitung zu Herzen nehmen und sich dann bewusst sein, was sich VW dabei gedacht hat / warum nicht "alles" möglich ist.
dann brauch ich gar kein ACC, das kann auch bei normalen Bedingungen probleme machen
es ist ja nicht die eingeschränkte sicht sondern die "Panzerung " des Radarsensors, die es hier ausser gefecht setzt
Zitat:
Klar gibt es Wettbewerber, wo da kulanter sind bzw. waren (z.B. Tesla mit dem "Autopiloten"😉; jedoch könnte sich VW das bei seiner Anzahl an verkauften Fahrzeugen nicht erlauben...
.... soll ich jetzt da lachen?? - was war doch gleich mit den Abgaswerten des VW Konzerns 🙂🙄
Hallo.
Blöde Frage, finde aber sonst nichts.
Kann mir jemand die Teilenummer von VW Zeucheb geben mit ACC?