ACC serienmäßig?

Volvo XC60 U

Moin,

leider konnte mir der Freundliche auch nicht 100 % helfen.

Ist der ACC beim XC60 (R-Design) serienmäßig dabei oder nicht?

Es ist alles etwas widersprüchlich auf der Website und im Katalog.
Unter den Serienausstattungen beim R-Design ist die Geschwindigkeitsregelanlage aufgeführt. ACC jedoch nicht. Normal würde man dies doch aufführen wenn es dabei ist.

Im Pilot Assist Paket steht dann wiederum "Pilot Assist ist eine Ergänzung zu Adaptive Cruise Control...".
Ist das nun ein Übersetzungsfehler mit dem "zusätzlich", oder wie soll man das sehen?

Beim XC90 und V90 sind sie wohl im R-Design serienmäßig dabei. Als ich den Verkäufer aber auf diese verwirrende Schreibweise aufmerksam machte, war er sich auf einmal auch nicht mehr sicher.

Gibt es hier schon Erfahrungen diesbezüglich?

Besten Dank

Beste Antwort im Thema

Und es gab Schulungen der Verkäufer, es gab Informationsveranstltungen, Vorab-Präsentationen, Informationsschreiben. Man muss es halt nur lesen, bzw. teilnehmen. Wer das nicht tut, gehört dann zu denjenigen, die einen derartigen Unsinn verbreiten, wie im ersten Posting genannt.

Meine ehrliche Meinung: wer als Verkäufer auf diese Frage nicht sofort die 100% korrekte Antwort weiß, sollte seinen Beruf an den Nagel hängen. Bzw. Mal darüber nachdenken, was zu seinen notwendigen Kenntnissen und Fähigkeiten gehört. Unwissenheit jedenfalls nicht.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Nein, der Distanzwarner gehört auch zum Pilot Assistant. Der Rest ist Serie.

Deine Antwort