ACC Radarsensoren - Unterschiede

Audi A6 C7/4G

Ein Hallo in die Runde,

Gestern Nacht wurde mir schlagartig bewusst: „Mensch, du brauchst noch einen vernünftigen Weihnachtsbraten“....

Aus gegebenem Anlass stellt sich mir die Frage, ob die Radarsensoren des ACC für den „normalen“ Stoßfänger identisch mit denen des S-Line Stoßfängers sind? Denn bei Neubeschaffung des Stoßfängers würde ich dann gleich auf die S-Line Front umrüsten.

Augenscheinlich sind ja die Abdeckungen für SWRA und Abschlepphaken identisch. Grill und die ganzen Gitter sind eh hin und müssen neu.

Zum Fahrzeug:

A6 AvantFacelift EZ 11/2015
Xenon-Scheinwerfer
3.0TDI Quattro, Clean Diesel 272PS
S-Tronic

...wobei die letztgenannten drei Punkte vermutlich keine Rolle spielen...

Hab mal ein Vergleichsbild angehängt.

Eventuell gibt es jemanden mit Zugriff auf den Teilekatalog, der das prüfen könnte.

Vergleich der Stossfaenger.jpg
Der Anlass.....jpg
48 Antworten

Ist es möglich den einzelnen Pin auszutauschen?

Da auf der Rückseite die Pins in Reihe stehen gehem sie ja nicht gerade durch das Gehäuse durch

Ich vermute ja, schraub das Teil doch mal ab.

Habe ich,hab leider kein Bild gemacht sieht aber wie folgt aus:

Downloadfile

Lässt es sich nicht weiter zerlegen?

Ähnliche Themen

Sah mir nicht danach aus. Sieht aus wie aus einem Teil

Das wär dann blöd. Schau aber lieber noch mal genau hin, manchmal sieht man das nicht gleich. Stehen sonst noch irgend welche Nummern auf dem Teil ausser 1274486043 die leider keine Treffer liefert.

Werde es mir morgen nochmal anschauen. Eine Teilenummer von Audi steht allerdings nocht drauf das weiß ich noch.

Das ist klar aber vielleicht eine von Bosch oder TE.

Werd es morgen früh nochmal ausbauen und Fotos machen. Ansonsten muss ich einen defekten Sensor auftreiben andem man den Stecker abschrauben kamm.
Falls das funktionieren würde

Hab den Stecker jetzt nochmal ausgebaut, wüsste nicht wie ich ihn weiter zerlegen kann

20171220-093305
20171220-093314

Wenn sich hinter der Dichtung nicht noch etwas versteckt siehts leider so aus als wäre es aus einem Stück. Bosch eCat spuckt zu der vorhandenen Nummer nix aus und einen anderen Herstellerhinweis sehe ich auf den Bildern nicht.

Ne hinter der Dichtung ist leider nichts, scheint aus einem Teil zu sein.

Könnte man von einem gebrauchten Sensor den Stecker abschrauben?
Oder ist die Gefahr zu Groß das die Pins anderster belegt sind?

Das Risiko besteht, halte ich aber für eher gering.

Werd es riskieren müssen, hab ja keine Wahl. Werde mich dann mal melden und berichten ob es funktioniert hat

Weiß jemand zufällig wie die Pin Belegung am Stecker ist?

Deine Antwort