ACC nachrüsten??

VW Passat B6/3C

Hallo Autogemeinde!

Mal wieder eine unqualifizierte Frage aber ich komme alleine nicht weiter.
Kann ich bei meinem Auto ACC nachrüsten??
Habe ein Abstandsregler(Radar) 3C0 907 567E, und Steuerteil 3C0 907 427 A gekauft,wird es passen? Dann brauche ich noch Lenkstockschalter ,kann mir jemand sagen die Teilenummer für mein Auto die ich brauche? Automatikgetriebe habe ich. Noch eine Frage ob ABS-Hydraulikblock mitmacht ?
Ich habe mal gehört dass das ACC kalibriert werden muß(mit erheblichen Aufwand)angeblich?
Um eure Hilfe wäre ich euch recht Dankbar.
Hier noch meine Logdateien.
MfG aus Prag Paul

Beste Antwort im Thema

Falls noch interesse besteht: ACC nachrüsten

335 weitere Antworten
335 Antworten

Zitat:

@tispokes schrieb am 25. Januar 2015 um 12:19:44 Uhr:

Zitat:

@wk205 schrieb am 25. Januar 2015 um 11:29:20 Uhr:

Das Lenkrad kannst Du nehmen.
Ach eine Frage noch, bekomme ich da Schaltwippen dran? Hab derzeit welche, würde sie auch gern weiterhin nutzen.

Nein. Es gibt Lenkräder mit und welche ohne Wippen.

Kann ich auch e gateway weiter verwenden?
Da ich noch für das b7 gatway und was ich da noch brauche erst mal nachschauen muß.

Mein ACC im Golf VI funktioniert nun seit einigen Monaten einwandfrei. Mein einziges Problem ist ein sporadischer Fehlerspeichereintrag im ACC Steuergerät (Bitte Fehlerspeicher des Bremsensteuergeräts auslesen), welcher immer nach dem Einschalten der Zündung kurz eingetragen wird. Die Bremse ist aber komplett fehlerfrei.

Hat jemand das Problem auch schon mit einer Passat Bremse gehabt? Wenn nicht, muss ich wohl damit Leben und es liegt an der Golf Bremse...

Wie hast du ACC bei Golf 6 hin gekriegt?

Ähnliche Themen

Steht hier:
http://www.motor-talk.de/.../acc-im-golf-vi-t1977763.html?...

Hatte denn schon jemand das Problem mit dem Fehlerspeichereintrag mit Passat Bremse?

Naja, da steht auch nur, das es geht und Du Nachahmern davon abrätst. Aber die interessante Frage ist ja, wie das funktioniert?
Normal zeigen bei ACC Fehlern alle STG aufeinander (Motor, ACC, Bremse usw.), ein Scan wäre daher sicher sinnvoll.

Mein ACC im Golf VI funktioniert nun seit einigen Monaten einwandfrei.

Sie können ACC-Radar vom Passat B7 pereprogramirovat , die in Golf- 6 arbeiten

Sorry tut mir leid, aber was seMMel2k, y-u-r-a oder auch viele andere hier bei MT oft abliefern ala "heute endlich den Fluxkompensator freigeschaltet" verstehe ich mittlerweile nicht mehr wirklich. Wenn man etwas mitteilen möchte, immer gern. Wenn man aber immmer nur Brocken wirft, um Nachfragen zu provozieren entzieht sich das schon ein wenig meinem Verständnis. Bzw. mal nachgefagt: Was bringt Euch das denn?
Intensive Kommunikation an sich mit mehreren Teilnehmern im Zwiegespräch ist natürlich immer ne schöne Sache, aber das ist i.a. im realen Leben mit wirklich richtigen Menschen meist spannender als hier und macht dort auch viel mehr Spaß. Ein Forum wie dieses sollte doch mehr von der Informationseingabe denn von dem "ich weiß was, was Du nicht weißt" leben.

Okay:

Original golf Bremse geht.
Motorsteuergerät geht nicht, muss durch Tuner angepasst werden.
Der Rest ist gleich zum passat b7

Y-u-r-a ist für mich unglaubwürdig, da er mich erst vor kurzem um Infos gebeten hat.

semmel2k Sie können eine Kontaktperson, die es zu tun gibt ? Kann eine Nachricht sein . Thank U.

Ja ich habe auch schon 4 PNs erhalten wie das geht.

Er hat eine EC60MK1 da geht es nur mit viel Glück und tricksen

Bronken Sie wissen, wie es zu tun?

Habe ich ja per pn auch schon gesagt. Nein.

Kenne nur einen der es hat. Und der weiss selber nicht wie ers geschafft hat

ich habe es jetzt hinbekommen, post eeprom dump und ich ändere es

Zitat:

@Tilman1988 schrieb am 15. März 2015 um 17:54:40 Uhr:

ich habe es jetzt hinbekommen, post eeprom dump und ich ändere es

Was hast du geschafft?

Von V1 oder V2 auf V3?