ACC nach AHK-Einbau nicht verfügbar

Audi Q5 8R

Hallo, habe in meinem Q5 (R8 / 2009) eine AHK (steckbar) nachgerüstet. Die Steuergeräte wurden angepasst und zwar: STG 19, STG 69, STG 09, STG 10, STG 03. STG 01 (Motorelektr.) braucht nicht codiert werden da kein grosser Lüfter verbaut ist. Der Anhänger wird erkannt und im MMI richtig dargestellt, die gesamte Beleuchtung ok, die Einparkhilfe . Also, eigentlich alle STG's die für die Freischaltung der AHK benötigt werden habe ich codiert (gem. bekannten Foren), dachte ich. Bei der anschliessenden Testfahrt habe ich folgende Meldung beim einschalten des Tempomats (mit ACC) erhalten: "ACC nicht verfügbar !". Das Auslesen des Fehlerspeichers hat folgende Meldung angezeigt (STG 13 / ACC): Codierung falsch, "Fehlercode 01044". Hat jemand von euch Erfahrung bzw. eine Tip wie die Einstellung der STG's sein muß (AHK in Zusammenhang mit ACC) ? Danke euch.

Beste Antwort im Thema

Zumindest haste damit keine GW/Kulanz mehr wenn dir was am Antrieb passiert....
Weil ab jetzt ist grundsätzlich alles Überhitzungsschaden...
Warts ab bis was großes kommt...
Da kannste dir 5918,23 mal und 1,5 Jahre ganz sicher sein....

232 weitere Antworten
232 Antworten

Probier mal
0052B0
Oder
00EEF0

Ok versuche ich morgen gleich dann gebe ich dir Bescheid

@marcus
Probier mal 003370
Oder 002f88

Zitat:

@Domiq5 schrieb am 11. September 2017 um 18:36:41 Uhr:

Servus wir haben jetzt alles codiert aber es gibt ein Problem es kommt immer acc faltsch codiert ahk geht aber acc lädt sich nicht codieren. Jetzt weis ich nicht weiter hat jemand einen tip

00C7D9

Ähnliche Themen

Zitat:

@Markus0911 schrieb am 11. September 2017 um 21:11:27 Uhr:

Servus zusammen,

ich fahre einen SQ5 Baujahr 2013. Haben hier eine originale schwenkbare AHK nachgerüstet. Ich konnte auch alle Steuergeräte erfolgreich umcodieren. Jetzt habe ich nur das Problem mit dem ACC und dem breaking guard. Habe die Codierungen aus diesem Thread schon alle ausprobiert leider ohne Erfolg. Die derzeitige originale Codierung lautet: 008190. Am Anfang des Steuergerätenamen steht ACC3. Vllt hat ja schon mal jemand bei einem SQ5 die AHK nachgerüstet und kennt die richtige Codierung.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Viele Grüße
Markus

007DA1

notfalls zum Freundlichen und über SVM-Code aktivieren, dann ist es auch dauerhaft hinterlegt.

oder mal hier nachlesen:

https://www.stemei.de/pages/coding/zusatzinfos/svm-codes.php

Hallo, ich habe in meinem Audi Q 5 (R8 / 2013) eine AHK steckbar nachgerüstet. Über den freundlichen A-Händler per SVM 050200 codieren lassen. Es funktioniert alles Tempomat, Bremsassistent etc. Ich bekomme aber die Meldung im FiS "Anhängerkupplung prüfen!" mit einem kleinen Smbol (ein AHK mit offenem Schloß) ständig angezeigt, auch wenn die AHK nicht gesteckt ist. Hat jemand eine Lösung.
danke im voraus.

codierung prüfen

Wo genau??? Bzw Steuergerät? Danke

Wo genau??? Bzw Steuergerät? Danke

Hat jemand eine Lösung? Dank im voraus!

im AHK stg

Zubehör oder original? Kann man bei den Zubehör-AHK überhaupt was codieren? Die emulieren doch nur die originalen Stgs...

je nach stg ja ^ ich hatte schon einige da die melden sich ganz normal mit SVM konformer TN im system

Deine Antwort