ACC: Fährt der Polo nach dem Stillstand dem Vordermann auf?

VW Polo 6 (AW)

Wenn ich mit dem Tempomat mit ACC hinter jemandem herfahre und dieser anhält, kommt nach ein paar Sekunden die Aufforderung, die Bremse zu treten und wenn ich das nicht mache, setzt sich der Wagen wieder in Bewegung.
Ich frage mich, ob ich dann dem Vordermann drauffahre, was ja ein Irrsinn wäre.

Kann das jemand beantworten?

Danke.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@hatschl schrieb am 21. August 2020 um 21:27:46 Uhr:

Wenn ich mit dem Tempomat mit ACC hinter jemandem herfahre und dieser anhält, kommt nach ein paar Sekunden die Aufforderung, die Bremse zu treten und wenn ich das nicht mache, setzt sich der Wagen wieder in Bewegung.
Ich frage mich, ob ich dann dem Vordermann drauffahre, was ja ein Irrsinn wäre.

Kann das jemand beantworten?

Danke.

Ja...

Der Wagen fordert doch rechtzeitig auf die Bremse selbst zu übernehmen .

Bei aller Technik in der heutigen Zeit einfach nicht vergessen das es "nur"

Assistenzsysteme

sind

Mfg Mario

31 weitere Antworten
31 Antworten

Ich weiß nicht, weshalb hier so viele Leute über das Verhalten des T-Cross diskutieren, obwohl sie gar keinen T-Cross fahren?
Also Fakt ist (zumindest bei meinem T-Cross 1.5ACT Style), dass , wenn ich nach dem Abbremsen bis zum Stillstand durch das ACC der "Aufforderung zu bremsen" nicht folge und nicht auf die Bremse trete, sich das Fahrzeug dann einfach im Standgas in Bewegung setzt. Ich habe es einige Male ausprobiert (und natürlich ganz kurz hinter dem Vordermann doch noch gebremst)...
Und nach der der "Aufforderung zu bremsen" dauerte es auch keine 3 Minuten, bis das Fahrzeug von selbst losrollt, sondern nur einige Sekunden!
pietje

Der T-Cross wird hier immer mit genannt weil er auf dem Polo basiert. Bei meinem T-Cross muss ich auch auf der Bremse stehen damit er nicht wegrollt. Er zeigt am Anfang ACC Anfahrbereit und nach ungefähr drei Sek. wird es in Rot „Bremsen“angezeigt Wenn der Verkehr weitergeht brauche ich nur von der Bremse steigen da passt er die Geschwindigkeit wieder an ohne Gas zu tippen oder auf Resume zu drücken .

Deine Antwort