ACC - adaptive cruise control
Hallo zusammen,
kommt es bei euch auch vor, dass sich auf der Autobahn hin und wieder der ACC eigenständig "unmotiviert" auf eine Geschwindigkeit von 155 km/h einstellt?
Grüße
Hubsi1000
Beste Antwort im Thema
Heute den Stauassistenten ca. 40 Minuten in Aktion gehabt. Ist schon sehr entspannt.
Ab und an mal bissl am Lenkrad drehen, sonst pfeift er - siehe Ende des Videos (erst leise, dann laut, da ich absichtlich nicht reagiert habe).
VG
146 Antworten
Zitat:
@Power-Gamer2004 schrieb am 23. September 2019 um 13:19:57 Uhr:
Was ist das für ein Update für die Sterntaste?
Habe das Problem auch schon ewig.
Die TPI Nr. hab ich jetzt nicht zur Hand, aber die im AZ wissen schon worum es dabei geht.
Schön wäre es, aber dies ist leider nicht immer der Fall.
Bitte such mal die TPI raus.
Zitat:
@Watzmann71 schrieb am 23. September 2019 um 12:53:04 Uhr:
Ich war letzte Woche beim Freundlichen und hab mir das Update wegen der Sterntaste aufspielen lassen.
Wegen des ACC gab's aber leider noch keine Neuigkeiten...
Meinst du MMI 1329 Update?
Was ist denn mit der Taste?
Ähnliche Themen
Zitat:
@amschulze schrieb am 23. September 2019 um 17:16:48 Uhr:
Was ist denn mit der Taste?
... verliert die gespeicherte Funktion.
Wurde aber schon mehrfach hier im Forum behandelt und gehört nicht zu diesem Thema.
So, mein Freundlicher bittet mich zur "Audienz" zwecks einem Software Update.
Da ich keine weiteren Mängel, als die Zurückregelung des ACC gemeldet habe, scheint es jetzt dafür eine Lösung zu geben.
Mal schauen....
Zitat:
@Watzmann71 schrieb am 5. Oktober 2019 um 12:23:27 Uhr:
So, mein Freundlicher bittet mich zur "Audienz" zwecks einem Software Update.
Da ich keine weiteren Mängel, als die Zurückregelung des ACC gemeldet habe, scheint es jetzt dafür eine Lösung zu geben.
Mal schauen....
Dann schreib doch bitte mal, unter welcher TPI das Update läuft. Meine alte Info zur TPI war wohl falsch.
Also Mitte des Jahres hatte ich ein Update auf das ACC geflasht auf Version 0340, TPI 2051980, SVM 13A004
Zitat:
@Top6 schrieb am 6. Oktober 2019 um 12:35:51 Uhr:
Dann schreib doch bitte mal, unter welcher TPI das Update läuft. Meine alte Info zur TPI war wohl falsch.
Meines Wissens TPI 2046867/7
Aber genaueres erfahre ich am 15.10.
Zitat:
@spuerer schrieb am 6. Oktober 2019 um 12:57:20 Uhr:
Also Mitte des Jahres hatte ich ein Update auf das ACC geflasht auf Version 0340, TPI 2051980, SVM 13A004
Die 0340 war bei mir schon werksseitig drauf MJ18 01/18
Adresse 13: Distanzregelung (J428) Labeldatei:* Keine
Teilenummer SW: 8W0 907 561 C HW: 8W0 907 561
Bauteil: LRR4 H10 0340
So Freunde,
es gibt jetzt tatsächlich ein Update für die Zurückregelung des ACC. Es wird mir grad aufgespielt.
Das Datenblatt dazu wollte mir der Freundliche zwar nicht rausrücken, aber er hat es mir wenigstens vorgelesen. Dabei ging es auch um die Rückregelung bei den Ultras auf genau 134 Km/h. Vielleicht können ja mal Ultra-Betroffene davon berichten....
Zitat:
@Watzmann71 schrieb am 15. Okt. 2019 um 07:53:06 Uhr:
Dabei ging es auch um die Rückregelung bei den Ultras auf genau 134 Km/h. Vielleicht können ja mal Ultra-Betroffene davon berichten...
Kann ich nicht bestätigen. Bei mir hat er das nie zurückgesetzt.
Zitat:
So Freunde,
es gibt jetzt tatsächlich ein Update für die Zurückregelung des ACC. Es wird mir grad aufgespielt.
Das Datenblatt dazu wollte mir der Freundliche zwar nicht rausrücken, aber er hat es mir wenigstens vorgelesen. Dabei ging es auch um die Rückregelung bei den Ultras auf genau 134 Km/h. Vielleicht können ja mal Ultra-Betroffene davon berichten....
Und ist es TPI 2046867/7?
Laut meinem Freundlichen soll ein Update für die 155 km/h-Problematik installiert worden sein sollen.
Wo kann ich mit VCDS feststelen, ob das gemacht wurde?
sieht man sicherlich an der Softwareversion...und evtl. am Index...
Adresse 13: Distanzregelung (J428) Labeldatei:* Keine
Teilenummer SW: 8W0 907 561 C HW: 8W0 907 561
Bauteil: LRR4 H10 0340
also die Nr müsste höher sein...