ForumAstra K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. ACC - Adaptive Cruise Control

ACC - Adaptive Cruise Control

Opel Astra K
Themenstarteram 14. Februar 2016 um 13:30

Wie schaut es denn mit ACC aus? Ist ein Update für das aktuelle Modell geplant oder muss man auf die neue Generation warten?

Beste Antwort im Thema

Das sind jetzt vielleicht nicht die nettesten Worte, aber ehrlich gemeint, dass ist auch was wert.

 

Opel hat ein Plus von 14 Prozent im Vergleich zum Vorjahr und das bevor die ST Variante raus gekommen ist. Also sind Zuwächse bis 20 Prozent denkbar.

 

Daher hat Opel bei der jetzt lieferbaren Ausstattung schon massive Lieferengpässe. Ob man da grad Extras nachschiebt wie Irre, so dass es dann bald wirklich bei jedem Astra 9 Monate dauert (6 sind nun beim ST schon Standart) ist doch sehr fraglich.

 

Zudem, wer braucht nen Kunden, bei den Zuwächsen, der vor dem Kauf schon so über die Kiste rumnölt? Genau die Kunden haben Opel das Image kaputt gemacht. Das waren nicht nur die Autos, sondern die, die sich an einer blauen Jeans drüber aufregen, dass sie blau ist. Also, dann kauf dir doch nen Golf und alles ist gut. Da ist das Haifischbecken derer, die jeden Kramm brauchen und sich dann wundern, dass so ein Hersteller hinten rum dann fuschen muß!

149 weitere Antworten
Ähnliche Themen
149 Antworten

Und wie erklärt sich, dass bei einigen Fahrzeugen im Menü diese Notbremsung abschaltbar ist und bei anderen nicht? Bei allen ist die Kamera verbaut

Anderer Softwarestand? Vermutlich war die Auswahl "Aus/Warnen/Warnen&Bremsen" vorher nicht vorgesehen. Gibt ja auch User die z.B. vor dem Austausch des HMIs oder vor dem Update "Android Auto / TMCPro" diese Auswahl noch nicht hatten, diese nun aber bei Ihnen (nach Update/Austausch) im Menü vorhanden ist.

Bei meinem ist es genau andersherum. Deswegen ja die Verwirrung :)

lol

Also so rum kannte ich das noch nicht! ;)

Die Wege des FOH sind unergründlich...

Hallo

ich zitiere mich mal aus einem anderen Forum!

den Film findet man bei VOX-TV-NOW,

sehr sehenswert,wegen Sicherheitssystemen!

Da kommen auch die AUTODOKTOREN zu Wort!

Erfahrungen mit dem neuen OPTIMA ...

Kane,den Beitrag habe ich auch gesehen !

Platz1 -der Volvo V90

Platz2- Kia Optima

Platz3-Toyota ,ob es einer war entzieht sich meiner Kenntniß,

den beachtete ich nicht so genau , der Rest war interessanter .

Platz4-Audi Q2

 

das der Volvo Platz 1 hat,ist klar-

sind auch die Pioniere von so etwas und der V90 ist sehr Neu !

bei Dunkelheit unschlagbar .

 

der Kia ist auch relativ Neu,aber die Sicherheitsdinge sind auch schon etwas Älter !

 

der Toyota ist so ein Ding ,

wo es mal gegangen ist und dann wieder versagt hatte, bei Dunkelheit !

 

der Audi ist komplett durchgefallen,da war noch nicht einmal der Ansatz da,

das das Fahrzeug bremst !

bei jedem Fahrversuch ist der Audi voll reingefahren,in das simulierte Hinderniß !

da waren selbst die Tester sprachlos und haben mit dem Kopf geschüttelt !

der Audi hatte auch nur einen Radar,der Rest einen Radar und eine Frontkamera !

den Bremsassistenten habe ich übrigens schon im OMEGA und der wird vom Fahrer gesteuert!

Notbremse und Gefahrenbremse werden vom OPEL-EYE gesteuert,ohne Betätigung des Bremspedals durch den Fahrer !

mfg

Hab ich gerade entdeckt: http://media.opel.de/.../12-13-astra-adaptive-cruise-control.html

Der Text stammt von gestern. ACC funktioniert bis zum Stillstand und ist für alle Automatikgetriebe lieferbar (also 136, 150, 200 PS). Heißt "Stillstand", dass es eine Stop-and-Go-Funktion ist, oder ist das irgendwas Halbgares (siehe Beschreibung im Text)?

Es steht doch ziemlich genau da was es ist... Bzw. wie es sich verhält.

am 26. Januar 2017 um 2:59

Im Prospekt hatte ich gelesen das es nur bis zum Stillstand abbremst beim Diesel mit automatik. Weil er bestimmt kein S/S hat.

Doch bestimmt eher, weil er keine Kupplung hat, die getreten werden müsste.

Nur bis zum Stillstand? Weiter geht doch auch nicht. Und Stop and Go ist nicht Start Stop hat damit also nichts zu tun. Gerade weil man dort die Kupplung nicht selber treten muß haben die Automaten Start Stop. Nur beim Biturbo da bin ich mir nicht sicher.

am 27. Januar 2017 um 11:18

Zitat:

@sir_d schrieb am 27. Jan. 2017 um 08:59:05 Uhr:

weil

beim Benziner mit automatik soll er nicht bis zum Stillstand abbremsen können.

Adaptiver Geschwindigkeitsregler: Beibehaltung der eingestellten Geschwindigkeit und

des ausgewählten Abstands (nah, mittel, weit) zum vorausfahrenden Fahrzeug durch

automatischen Bremseingriff bzw. Beschleunigung (Aktivierung ab 30 km/h bis 180 km/h,

Reichweite: 150 m). In Kombination mit dem 1.6 ECOTEC® Direct Injection Turbo und

dem 1.6 CDTI mit einem Automatikgetriebe bietet das System zusätzlich eine Stop&Go-

Funktion. Das Fahrzeug wird dann automatisch bis zum Stillstand abgebremst und kann

dem vorausfahrenden Fahrzeug auch in Stausituationen automatisch folgen.

 

 

Also ich finde das schon eindeutig. Der Auszug von der aktuellen Preisliste.

am 7. Februar 2017 um 13:08

Gibt es denn mal jemanden der so Ein Fahrzeug fährt und Erfahrungen teilen kann? Bei mir steht die Neuanschaffung bevor und es wäre schade, wenn ich in das VAG Lager abwandern müsste, weil Opel keinen Liefertermin nennen kann.

Mich würde vor allem das Verhalten Im Stau interessieren und ob die Spurführung adaptiv (mittig Spur halten) ausgeführt ist oder der Wagen noch immer zwischen den Markierungen pendelt.

Wahrscheinlich hat noch niemand damit Erfahrung gesammelt.

Ende November bestellt mit Liefertermin anfang April.

 

Viel früher konnte er nicht bestellt werden, also dürfte das ACC noch niemand haben

In KW 4 bestellt denke aber erst in KW 5 offiziel wegen Wochenende. Und in KW 11 bis 12 Liefertermin. Die Termine sind im Moment bei ca 9 Wochen mit Heizung 2Wochen mehr und mit 18 Zoll noch bischen mehr aber keine 4 Monate.

Deine Antwort
Ähnliche Themen