ForumAstra K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. ACC - Adaptive Cruise Control

ACC - Adaptive Cruise Control

Opel Astra K
Themenstarteram 14. Februar 2016 um 13:30

Wie schaut es denn mit ACC aus? Ist ein Update für das aktuelle Modell geplant oder muss man auf die neue Generation warten?

Beste Antwort im Thema

Das sind jetzt vielleicht nicht die nettesten Worte, aber ehrlich gemeint, dass ist auch was wert.

 

Opel hat ein Plus von 14 Prozent im Vergleich zum Vorjahr und das bevor die ST Variante raus gekommen ist. Also sind Zuwächse bis 20 Prozent denkbar.

 

Daher hat Opel bei der jetzt lieferbaren Ausstattung schon massive Lieferengpässe. Ob man da grad Extras nachschiebt wie Irre, so dass es dann bald wirklich bei jedem Astra 9 Monate dauert (6 sind nun beim ST schon Standart) ist doch sehr fraglich.

 

Zudem, wer braucht nen Kunden, bei den Zuwächsen, der vor dem Kauf schon so über die Kiste rumnölt? Genau die Kunden haben Opel das Image kaputt gemacht. Das waren nicht nur die Autos, sondern die, die sich an einer blauen Jeans drüber aufregen, dass sie blau ist. Also, dann kauf dir doch nen Golf und alles ist gut. Da ist das Haifischbecken derer, die jeden Kramm brauchen und sich dann wundern, dass so ein Hersteller hinten rum dann fuschen muß!

149 weitere Antworten
Ähnliche Themen
149 Antworten
am 6. April 2017 um 7:16

Zwei Monate sind rum und ich hole den Thread nochmal hoch. Zwar habe ich mir in der Zwischenzeit einen neuen Mx5 geholt, aber möchte trotzdem gerne wissen, ob jemand was über das Acc beim Astra berichten kann. Am besten in Verbindung mit der Automatik!

Das System arbeitet bei mir so wie ich es mir vorgestellt habe. Wenn man den Adaptiven Tempomaten hat hat man keinen normalen Tempomaten mehr. Braucht man ja auch nicht. Bei meiner ersten Autobahnfahrt war ich vollauf begeistert. Habe ja beruflich im LKW (Mercedes) seit Jahren schon sowas. Demendsprechend waren meine Erwartungen groß. Also wie gesagt funktioniert bisher tadelos.

am 7. April 2017 um 7:37

Ja,die BiTurbo-Schalter Fraktion könnte kotzen das es den für ihr Auto nicht gibt!!! Hatte den ACC in meinem Astra J schon lieb gewonnen. Nun muß ich leider einen Rückschritt machen. Da aber der Astra in Preis/Leistung jedoch nicht zu toppen ist, (Im vergleich zu Skoda,Ford,VW,den das dürfen wir inne Firma nur konfigurieren) muß ich das halt hinnehmen. Trotzdem sch.... das man das gestrichen hat.

Ich fahre den Astra seit 10.03.2017 und bin mit dem ACC top zufrieden.

Mein Astra ist 1,5 Wochen alt und ACC spinnt schon rum

2017-08-11-07-21-03

Da war bestimmt stärkerer Regen. Dann ist das normal.

Zitat:

@bobygorilla schrieb am 11. August 2017 um 10:12:10 Uhr:

Da war bestimmt stärkerer Regen. Dann ist das normal.

Es hat geregnet, aber nicht so stark. Im ernst? Ein Radarbasiertes System funktioniert bei Regen nicht?

Nein macht es nicht genau und deshalb wird es ab einem bestimmten Wert abgeschaltet. Das ist auch schon immer so gewesen. Fahre seit 8 Jahren ACC im LKW verschiedene Modelle und es ist dort nicht anders.

 

Und in der BA steht das auch so drin.

Screenshot_20170811-120033.png
am 11. August 2017 um 17:21

Ja auf der beheizten Linse (z.B. E60) ist ein Patent, das Teil kostet das dreifache, ging aber auch bei übelstem Schneefall noch *gg*, seitdem..

Ich bin letztens auch wieder einen wagen mit ACC gefahren, dessen Regelung war so dermaßen ungleichmäßig, da bleib ich gerne bei meinem normalen Tempomat.

Ich fahre aber auch zu 99,8% Landstraßenanteil, den aber mit sehr viel Tempomat.

Seit dem Ausfall vor eine Woche lässt sich ACC bei mir nicht mehr einschalten. Auf die schnelle konnte FOH nichts finden. Also muss mein Auto für mehrere Tage in die Werkstatt.

Zitat:

@bobygorilla schrieb am 11. August 2017 um 11:55:09 Uhr:

Nein macht es nicht genau und deshalb wird es ab einem bestimmten Wert abgeschaltet. Das ist auch schon immer so gewesen. Fahre seit 8 Jahren ACC im LKW verschiedene Modelle und es ist dort nicht anders.

Und in der BA steht das auch so drin.

Echt jetzt? Bei Opel funktioniert das Radar nicht bei Regen?

Fahre seit längerem Fahrzeuge Radar-ACC (keine Opel). Da hat sich das Radar wegen Regen noch nie verabschiedet.

Erst gestern wieder, bei starkem Gewitterregen hat das ACC einwandfrei funktioniert.

Ausfälle hatte ich nur bei heftigem und längerem Schneefall.

Wunder mich da jetzt ein wenig.......

Ja aber das muss da auch schon richtig regnen. Wie gesagt bisher hatte ich es 2x da ist dann aber auch jeder nur noch mit 50kmh und weniger auf der Autobahn unterwegs.

Zitat:

@bobygorilla schrieb am 27. Januar 2017 um 14:45:23 Uhr:

Adaptiver Geschwindigkeitsregler: Beibehaltung der eingestellten Geschwindigkeit und

des ausgewählten Abstands (nah, mittel, weit) zum vorausfahrenden Fahrzeug durch

automatischen Bremseingriff bzw. Beschleunigung (Aktivierung ab 30 km/h bis 180 km/h,

Reichweite: 150 m). In Kombination mit dem 1.6 ECOTEC® Direct Injection Turbo und

dem 1.6 CDTI mit einem Automatikgetriebe bietet das System zusätzlich eine Stop&Go-

Funktion. Das Fahrzeug wird dann automatisch bis zum Stillstand abgebremst und kann

dem vorausfahrenden Fahrzeug auch in Stausituationen automatisch folgen.

 

Also ich finde das schon eindeutig. Der Auszug von der aktuellen Preisliste.

Hallo,

ich versuche gerade einen Insignia mit 136PS zu konfigurieren und man den adaptiven Geschwindigkeitsregler gar nicht auswählen. Haben Sie eine Idee woran das liegt?

Man muss dann immer einen anderen MOtor auswählen.

Das liegt an der komischen Paketierung von Opel, da gibts noch einige andere nicht nachvollziehbare Zwangskopplungen.

Hab ich das im konfigurator richtig gesehen, es kann jetzt das ACC zum BiTurbo Diesel 150 PS Handschaltung dazu kunfiguriert werden, wenn man nicht die Ultimate Ausstattung nimmt?

Bei Dynamik und Innovation ließ es sich dazu wählen. Weiß dazu jemand mehr?

Deine Antwort
Ähnliche Themen