AC Schnitzerfälschung bei EBAY!
Hallo!
Habe vor nen paar Tagen AC S. Pedalen bekommen (bei ebay ersteigert), dachte auch erst das es orginale waren (passten bei mir nur net, da die für meinen Vater waren, wollte Automatik net G.Schaltung, aber nebensächlich).
Dann hab ich nen Kumpel gefragt ob er die haben wollte, der meinte gerne (PS: hatte die auch hier angeboten), er die gesehen, und er meinte gleich: FÄLSCHUNG!
Ich so: Neee! Kann net sein! Weil ebay, 95 Euro, angeblich orginal! Ich also den Typen von ebay angehauen, was das solle, vorher zu AC S ne Mail geschrieben, ob es die Dinger mit nem Aufkleber von den gebe anstatt eingebrannten Schriftzug. Kam bis gestern nichts (dazu später). Naja, der Typ von dem ich die habe hat sie mir umgetauscht und Geld zurück.
Dann die MAil von AC S:
anhand Ihrer Ausführung müssen wir davon ausgehen, daß es sich um eine Kopie handelt.
Wir währen Ihnen dankbar, wenn Sie uns einige Angaben zum Verkäufer machen könnten, damit wir die Angelegenheit unserem Anwalt übergeben können.
MfG
Werner Ophoven
Vertrieb Deutschland
Naja, er hat sie mir ja umgetauscht und Geld zurück, nun weiß ich nicht was ich machen soll!
Weil es ja Betrug ist!
Also wer durch meinen morgendlichen Wirrwar durch ist...*g*,
kann mir ja mal weiter helfen!
Aufjeden Fall wollte ich euch warnen, bei ebay dieses Set für 95 € zu erwerben!
Gruß
Olli
33 Antworten
Morgen!
Also wenn ich du wäre würde ich die angaben schon an AC S weitergeben das kann doch nicht sein das der typ gefelscht sachen verkauft
Gruß Damir
Hi,
ich würde die Daten auf alle Fälle Schnitzer übergeben!
Die werden sich schon darum kümmern!
Wenn er die Teile gleich als Nachbau verkauft ist es jedem selber überlassen, ob er sie kauft, aber als "original" anbieten ist ne Frechheit!
Tom
war diese (ähnliche)Auktion hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
hab ihm die Dinger getsern zurückgeschickt, ich warte erstmal noch aufs Geld.
Meiner Meinung nach: Billiges Pedalset für 10 Euro gekauft und ACS Aufkleber für 5 Euro = 15 Euro und für 95 verkaufen!
Gewinn = 80 Euro.
ah ja, auf dem Bild sind es die orginalen Teile!!! (von Schnitzer ohne Aufkleber und mit eingebrannten symbol!)
PS:
@e46coupefahrer: Ahmmer Auto!🙂 Respeckt!!!! wow!
Ähnliche Themen
Ich würde die Daten auch an Schnitzer weiterleiten, das reicht aber auch. Privat anzeigen würde ich ihn nicht, denn DU bist ja letztendlich ohne Schaden geblieben. Schnitzer wird schon wissen, was sie dagegen machen wollen.
Langfristig schadet es ja uns allen, wenn Betrüger gefälschte Markenware verkaufen. "Schnitzer look" wäre ja fair, aber Kopien als Originalteile anzubieten ist einfach nur mies.
Viele Grüße
Uli
Moin!!
ich würde die daten an AC auch weitergeben.... by the way : gabs die dinger nicht auch beim FMW Onlineshop? Gibbet jetzt zwar nicht mehr aber ich kann mich daran erinnern das die, die auch mal im Angebot hatten.. jetzt haben sie nur noch die Schrauben dafür im Angebot...
naja auf jeden würd ich dem Magger sein business erst mal plätten , sprich AC die Daten geben....
Und auch ne Mail an Ebay könnte nicht schaden..
greetz Murkstar
hatte im juli schon ärger, da hat mich wer um 385 euro betrogen, auch mail an ebay usw, passiert ist nix!
aber die polizei ist genau so faul! wah!
Ebay Betrüger müsste man sein da hätte man ein schönes leben, nebenbei noch Sozi ziehen....
Ebay ist angeblich so sicher und Hilfsbereit aberauch mir hatten sie damals nicht helfen können:
TFT indash Monitor gezogen, bezahlt.. nix kommt... etc..
Ebay Antwort: da können wir ihnen nicht weiterhelfen wenden sie sich an die Polizei und erstatten sie Anzeige... ich hab bis heute( Jan 2003 war dat) nix bekommen kein Geld oder TFT oder schreiben von Policia..
naja thats Ebay.. ich mein life..
Ich weiß nicht aber das ist nicht dein Problem ob der Typ da Sachen fälscht oder nicht. Du hast dein Geld bekommen und hast Glück gehabt. Klar kann das auch einem anderen von uns wieder passieren wenn man den vielleicht nicht meldet, aber für 95€ AC S Teile , das ist zu billig, da wäre ich von Anfang an misstrauisch geworden. Deine Entscheidung. Ich persönlich hätte es hierbei gelassen...
Gruß
PS: Ich habe nichts mit der Sache zu tun und bin auch nicht der Verkäufer, also nicht falsches Denken. Nur meine Meinung 🙂
PPS: Die anderen Käufer scheinen zufrieden zu sein
also mom! es ist ja eindeutig betrug!
ich hätte auch nichts gemerkt hätte ich nicht die orginalteile gekannt!
Zudem habe ich schon ne AC Schnitzer Fußstütze für meein Limo neu!!!! für 30 Euro bekommen! Und da ist der Schriftug eingebrannt...
ich würd's auch an Schnitzer weitergeben. solche fälschungen aufm markt zu haben, is nich unbedingt gut. wer weiß, vielleicht kauft man später mal nen getunten gebrauchtwagen an dem die hälfte falsch is :P außerdem gehören solche leute bei ebay rausgehauen.