AC Schnitzer
Hallo Leute,
da bei mir im kommenden Sommer ein Fahrzeugwechsel ansteht, und ich irgendwo zwischen neuem S4, Alpina B3 oder einem verstärkten 335i stehe,
hat mir nun mein örtlicher BMW Händler die Firma AC Schnitzer herangebracht, welche angeblich durch das Werk legitimierte Veredelungen vornehmen.
Ist das so richtig oder kann ich mich da im Schadenfall auf einen Streit zwischen den involvierten Parteien einrichten?
Am Besten würde mir eigentlich der B3 gefallen, allerdings gibt es den nur mit Automatik.
Vielen Dank für Eure Auskünfte,
Beste Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Franky66
Und, was glaubts Du, wem Alpina gehört, und wo der größte Teil der Autos zusammen geschraubt werden. 😁
Alpina ist seit 1983 eigenständiger Automobilhersteller.
Alpina wird vertreten durch die Geschäftsleitung:
Burkard Bovensiepen, Andreas Bovensiepen, Florian Bovensiepen
Registergericht:
Amtsgericht Kempten (Allgäu) HRB-Nr. 5540
USt.-Ident.-Nr. DE128656 861
Das "Massenprodukt" , der D3 Biturbo wird im BMW Werk Leipzig montiert, kommt dann nach Buchloe, wo noch der Frontspoiler montiert wird.
Die anderen Alpina werden meines Wissens in Buchloe gefertigt, es werden Rohkarossen von BMW angeliefert, die Motoren werden in Buchloe gefertigt.
Ich vermute, dass Du die Besitzverhältnisse von Alpina und BMW mit Mercedes und deren Tochter AMG verwechselst, denn AMG wurde von Herrn Aufrecht an Mercedes verkauft.
15 Antworten
Die 5er und 6er Modelle von Alpina werden in Dingolfing im BMW-Werk zusammengebaut.