ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Schnitzer ACS3, was für Dieselfans!

Schnitzer ACS3, was für Dieselfans!

Themenstarteram 18. März 2005 um 17:46

Schnitzer hat sich den 320d vorgenommen und das ist dabei rausgekommen.

Hier sind Bilder!

Finde, daß er wirklich scharf aussieht!!!

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 18. März 2005 um 18:44

Naja.. wie alles.. Geschmacksfrage...

Das einzige was mich davon interessieren würde wäre das Chiptuning.. sonst nichts weiter... ;)

Scharf sieht er schon aus.. nur viel zu penetrant und aufdringlich. egal, ich habe mich mit den Schnitzer sachen noch nie wirklich anfreunden können.

Er wirde aber mit sicherheit seine Käufer finden ;)

extrem prollig!

p-rollig

einfach geil, dagegen wirkt der m3 (wenn er denn so wird wie auf den fotos zu sehen) irgendwie gar nicht mehr scharf*g

Wenn ihr den prollig findet.. dann ist der neue RS4 für euch der neue Manta.. oder?

Der neue RS4

der rs4 sieht viel langweiliger aus als der schnitzer e90

Ich frag mich grad, ob bei dem Chiptuning auch der Partikelfilter drinbleiben kann??? Ich glaube nämlich nicht, und somit wäre es schon für mich ein KO Kriterium!! ;)

 

Die Optik: Bääääääääähh!! Viel zu Prollig, wie die anderen auch schon meinten!! ;)

 

MFG

MArco

am 21. März 2005 um 12:26

Hi,

Prollig ist das, was ich zwischen den Beinen habe sprich -

groß und unrasiert!!!

Das Auto sieht ok aus. Hab schon prolligeres gesehn.(siehe oben)

MfG,

Barmaley

Zitat:

Original geschrieben von barmaley

Hi,

Prollig ist das, was ich zwischen den Beinen habe sprich -

groß und unrasiert!!!

Das Auto sieht ok aus. Hab schon prolligeres gesehn.(siehe oben)

MfG,

Barmaley

Achtung, Niveau ;)

 

Hi!

Wer hat Erfahrungen mit Schnitzer-Chiptuning? Ist Chiptuning von Schitzer seriöser als von anderen (Digitech, etc.) ? Kann ich dann den Wagen noch ohne Bedenken 150.000 km fahren? Ich bin kein Heizer. Mir kommt es nur darauf an, auf der Autobahn etwas mehr Reserve zu haben. Ab wann kann man beim Neuwagenkauf mit dem Chippen beginnen? Ist es sinnvoll, damit etwas zu warten? Da ich BMW-Anfänger bin, wäre ich für eure Ratschläge dankbar.

PS: Ich bin mal einen gechippten 330D vom Händler gefahren. Das fand ich ehrlich gesagt zuviel des Guten. Bei jedem Schalten nickte mein Beifahrer unfreiwillig mit dem Kopf, so viel Power hat der Wagen entwickelt. Eher mörderisch. Aber einen gechippten 320D fände ich schon interessant. Deswegen wollte ich wissen, ob man dazu raten kann.

am 21. März 2005 um 13:53

Also ich hab mir am als am 5.3. Präsentation war den Schnitzer mal genauer angeschaut, hab aber dummerweise keine Fotos von innen gemacht, sondern nur von Außen. Das einzige was mir persönlich gefällt ist die Frontschürze vorne, alles andere entspricht meinem geschmack garnicht, so wie fast immer bei Schnitzer. Da wir unsere Autos auch immer bei BMW Kohl (zu denen Schnitzer nunmal gehört) holen stöber ich auch ab und an (während der e60 in der Werkstatt ist, aber das ist ja nun wieder ein anderes Thema) durch die Schnitzer Autos. Wie beim 5er und 6er auch wird auf Wunsch auch der I-Drive Knopf getauscht gegen einen Knopf im gleichen Design wie die Felge die auf den Bildern zu sehen ist.

www.rumgener.de/cars/e90_schnitzer_1.jpg

www.rumgener.de/cars/e90_schnitzer_2.jpg

www.rumgener.de/cars/e90_schnitzer_3.jpg

[Achtung: Die Bilder sind "etwas" größer werd sie zu hause mal bisschen bearbeiten und neu uppen ;)]

also die schnitzer frontschürzen gefallen mir eigentlich immer sehr gut, meistens auch die heckschürzen, der e90 ist wieder super gut geworden von schnitzer und deshalb werde ich demnächst auch nochmal zu kohl/schnitzer fahren

bei meinem letzten besuch konnte ich sogar in die schnitzer/steinmetz (ist ja direkt daneben) tuning-werkstatt, da n bekannter von mir da arbeitet

das ist schon was feines was die da machen, vor allem werden die schönsten anfertigungen meistens nur zu showzwecken und presse da gemacht

am 21. März 2005 um 15:29

Ist wie gesagt jedermanns Geschmackssache, solangs nicht zuuu extrem wird sag ich da auch nix negatives drüber ;) Wobei das bei Schnitzer ja wirklich eher selten der Fall ist, das es extreeem wird mit der Tieferlegung und ähnlichem...

Da ich bei Aachen wohne und in Aachen arbeite sieht man die Dinger hier auch des öfteren rumfahren, schräg gegenüber bei den Rosa-Strumpfhosenträgern aufm Parkplatz stehen auch so 5-6 zumindest optisch bearbeitete Schnitzer Mobile. Aber zurück zum e90 Schnitzer:

War gerade eben den e60 vom WR/SR Wechsel abholen und habe mir bei der Gelgenheit das gute Stück nochmal genauer angeschaut:

Zumindest das was bei Schnitzer stand ist von der Qualität her nicht soooo überzeugend. Die Zierleisten innen wurden auch getauscht, da gibts aber schon unterschiedliche/klaffende Spaltmaße zwischen Zierleiste und Verkleidung. Mag vll daher sein das es das Stück war das am Vorführwochenende da stand und befriemelt worden ist, normalerweise ist man so eine "Qualität" von Schnitzer ja nicht gewohnt.

Leider konnte mir unsere Kundenberaterin keinen Preis sagen für den Komplettumbau auf die Schnitzeroptik, ich hab aber noch den Preis vom 6er im Kopf für:

Zierleisten, Mittelkonsolenabdeckung etc... tauschen

Body Kit

Felgen

Waren irgendwas über 20.000€... Dürfte beim 3er wohl geringer ausfallen, wenn auch vielleicht nicht wesentlich ;)

Gruß

JMC

Zitat:

Original geschrieben von JMC

Da ich bei Aachen wohne und in Aachen arbeite sieht man die Dinger hier auch des öfteren rumfahren, schräg gegenüber bei den Rosa-Strumpfhosenträgern aufm Parkplatz stehen auch so 5-6 zumindest optisch bearbeitete Schnitzer Mobile.

was sind denn rosa strumpfhosenträger? hab ich noch nie gehört?!

Zitat:

Leider konnte mir unsere Kundenberaterin keinen Preis sagen für den Komplettumbau auf die Schnitzeroptik, ich hab aber noch den Preis vom 6er im Kopf für:

Zierleisten, Mittelkonsolenabdeckung etc... tauschen

Body Kit

Felgen

Waren irgendwas über 20.000€... Dürfte beim 3er wohl geringer ausfallen, wenn auch vielleicht nicht wesentlich ;)

das kann gut sein, die felgen, die mir auch wirklich gut gefallen!, machen schon ungefähr ein drittel auch und die schürzen usw. auch ungefähr ein drittel, dann noch das ganze interieur, was teilweise wirklich geil ist (ich kenns vom neuen 5er touring), vor allem die daumen"ablagen" (ich weiß nicht wie die teile richtig heißen), die ins lenkrad gefräst sind, sind super! aber auch der rest, carbonleisten, außenspiegel, pedalerie usw.

am 22. März 2005 um 17:41

Also die Rosa-Strumpfhosenträger sind die nette, immer freundlichen Mitarbeiter des Rosa-Riesen auch bekannt unter dem Namen:

Telekom bzw inzwischen heißts ja

T-Com ;)

Ja ich entsinne mich nicht mehr ganz genau an den Preis des 6er Umbaus, das könnten aber auch durchaus ~22.000 + mwst evtl. gewesen sein. Werd aber beim nun wieder anstehenden Werkstattbesuch mit dem E60 [Nun wird das Radio nicht mehr richtig laut] mal nachschaun ;)

Grüße

JMC

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Schnitzer ACS3, was für Dieselfans!