1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Abzocke Werkstatt oder Notwendigkeit ?

Abzocke Werkstatt oder Notwendigkeit ?

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo allerseits,

mittlerweile habe ich auf jeder Rechnung meines G7 bei dem diese "GFS/geführte Funktion" steht,
immer auch noch den Posten "Batterie für Ladespannungserhaltung geladen" für rund 9,30 + MwSt stehen.
Diese GFS dauert ja manchmal etwas länger aber keine Stunden und meine Batterie schwächelt auch nicht. Irgendwie kommt mir dieser Posten mit der Batterieladung langsam wie ein netter Zusatzverdienst vor.
Was meint ihr ?

Beste Antwort im Thema

Weshalb läßt Du dir nicht bei Entgegennahme Deines Fahrzeugs die Rechnung erklären, anstatt hier Deiner Werkstatt Betrug zu unterstellen?

Völliger Nonsens, hier eine Meinungsumfrage zu initialisieren, die Dich der Wahrheit kein Stück näher bringt.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Ich habe bisher noch nie einen Cent für Fehlersuche oder Updates gezahlt. Sollte das bei VW wirklich so Standard sein, wäre es für mich eine schwache Nummer. Ich hatte ein Fahrzeug schon mal 4 Tage in der Werkstatt wegen Wasserverlust. Die haben überall gesucht, das Fahrzeug hing ebenfalls am Ladegerät und am Diagnosetester. Auf meine Frage nach einer Rechnung bekam ich nur zu hören: "Wir haben einen Fehler gesucht und keinen gefunden, dafür dürfen wir gar kein Geld verlangen!".

Audi A2, alte A6 4F, alte A8...
Ich verstehe, was Du meinst. Da aber das Laden einer Batterie ein eigenständiger Arbeitsschritt ist, wird das auch separat aufgeführt. Laden wird auch z.B. bei einer leeren, ausgebauten Batterie gemacht. Da kann man das nicht irgendwo inkludieren.

Zitat:

@garfield126 schrieb am 28. Oktober 2017 um 20:10:08 Uhr:

auf jeder rechnung und jetzt erst nachfragen warum? hhhmmm

weil man sich als guter Kunde der da sicher schon Tausende Euro bei Reparaturen gezahlt hat dann doch
unkulant behandelt fühlt........ hmmmm
hatte mit dieser Werkstatt schon viel Ärger, unfreundliches gelangweiltes oder genervtes Servicepersonal in der Annahme, habe dort meine PKW immer neu gekauft, werde jetzt eher einen grossen Bogen darum machen.

Deine Antwort