Abzocke!?
Hi,
kann man folgende Posten bei einer Rechnung von Audi - dem 🙁 - anfechten?
War gestern in einer Werkstatt und wollte meinen Kabelbruch in der Türe reparieren lassen.
Als ich zurückkam, hatte ich eine satte Rechnung ohne Reperatur, sie haben nur festgestellt, dass ich einen Kabelbruch habe - das wusste ich aber bereits vorher.
Ich liste mal ein paar Posten auf, die berechnet wurden.
1.) Eigendiagnose: Fehlerspeicher auslese = 13,20 €
2.) Meßwertblöcke auslesen = 13,20 €
3.) Elektrische Anschlüsse auf festen Sitz prüfen und Spannungsversorgung geprüft = 13,20 €
4.) Autoradio ein- und ausgebaut = 19,80 € (!!!!!!!!)
5.) Leitungssatz in li. Tür geprüft - defekt = 6,60€
+ 15% USt
Habe rund 80€ für nix und wieder nix gezahlt. Mir wurde bestätigt, dass mein Leitunsgsatz in der Türe defekt ist und ein neuer rein muss. Frechheit!
Mein Auftrag lautete: Kabel prüfen und instandsetzen.
Instandgesetzt wurde nix, da Kabel nicht vorrätig. Das kostet dann nochmal rund 250€ (geht dann aber auf Garantie), das obere nicht, da ich es bei einer anderen Werkstatt habe machen lassen.
Einspruch möglich? Habe noch nie bei einer Werkstatt bisher was für Fehlerspeicherauslese oder Radioentriegelung gezahlt!!!!
35 Antworten
Und wieso hast Du es nicht bei einer Vertragswerkstatt machen lassen?
Ich weiß, ist über 40Km von Dir entfernt, aber dann sammel doch deine Defekte und lass sie alle auf einmal beheben.
Zu der Kostenaufstellung:
Punkt 1 ist ja schon frech, aber Punkt 4 ist die Krönung. 😁
Die ganze Aufstellung sieht für mich nach Abzocke aus.
Wärst Du nur zu deiner Vertragswerkstatt gefahren, dann hättest innerhalb der Garantie nichts gezahlt.
HI corx,
das ist ja wohl mal der oberhammer!!!
also ich würde3 es an deiner stelle nicht bezahlen...
hast du einen vertrag mit dem genacht? also ich meine eine in auftraggabe? es wird in einer audiwerksatt ja immer ein auftrag fertig gemacht (bei uns zumindest) und genau das können sie kostenpflichtig geltend machen.
alles andere diesen schnick-schnack den du eh wusstest den würde ich frech weg nicht bezahlen.
hatte auch mal ein problem und zwar haben ich mein auto zur inspektion gebracht. da war eine birne und der lmm defekt was sie auch gleich neu gemacht haben ohne mich davon in kenntnis zu setzen. ende vom lied ohne absprache oder reperaturauftrag keine kohle. aus basta ;o)
also ich würde es drauf ankommen lassen...
mfg mörci
Zitat:
Original geschrieben von Americanorigin
Und wieso hast Du es nicht bei einer Vertragswerkstatt machen lassen?
Ich weiß, ist über 40Km von Dir entfernt, aber dann sammel doch deine Defekte und lass sie alle auf einmal beheben.Zu der Kostenaufstellung:
Punkt 1 ist ja schon frech, aber Punkt 4 ist die Krönung. 😁
Die ganze Aufstellung sieht für mich nach Abzocke aus.
Wärst Du nur zu deiner Vertragswerkstatt gefahren, dann hättest innerhalb der Garantie nichts gezahlt.
Ging nicht, Wagen hatte einen Kurzschluss, Klima war ausgefallen, Ölsensor, hatte Warnmeldungen im Display. Habe den Wagen bei der nähesten Audi-Werkstatt vor Dienstbeginn abgestellt und den Wagen nach Dienstschluss abgeholt. Habe derzeit nicht die Zeit die 120 km zur Garantie-Werkstatt runterzufahren geschweigedenn zu den Öffnungszeiten. Hatte nur diese Wahl.
Kann man so eine Rechnung im Nachhinein anfrechten? Muss nämlich morgen wieder zu der Werkstatt um das Kabel wechseln zu lassen, habe die Freigabe von meiner Garantiewerkstatt.
Zitat:
Original geschrieben von MasterTT
HI corx,
das ist ja wohl mal der oberhammer!!!
also ich würde3 es an deiner stelle nicht bezahlen...
hast du einen vertrag mit dem genacht? also ich meine eine in auftraggabe? es wird in einer audiwerksatt ja immer ein auftrag fertig gemacht (bei uns zumindest) und genau das können sie kostenpflichtig geltend machen.
alles andere diesen schnick-schnack den du eh wusstest den würde ich frech weg nicht bezahlen.
hatte auch mal ein problem und zwar haben ich mein auto zur inspektion gebracht. da war eine birne und der lmm defekt was sie auch gleich neu gemacht haben ohne mich davon in kenntnis zu setzen. ende vom lied ohne absprache oder reperaturauftrag keine kohle. aus basta ;o)
also ich würde es drauf ankommen lassen...
mfg mörci
Gezahlt ist schon ... das ist das Problem.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Americanorigin
Zu der Kostenaufstellung:
sieht mir nach 3 x 20 ZE und 1 x 10 ZE aus.
Also 70 ZE, 42 Minuten Arbeitszeit.
Kurze Frage an Euch Spezialisten: Erwartet Ihr denn allen Ernstes, dass die WS`en für lau arbeiten?
Selber schuld, wenn man nicht zum Verkäufer fährt und die Garantie nutzt.
*Kopfschüttel*
Zitat:
Original geschrieben von moerf
*Kopfschüttel*
Siehe oben - ich glaube, du wärst mit der Motorölstandswarnleuchte auch nicht noch 55 km zum Vertragshändler gefahren und wärst nicht zum Dienstantritt erschienen ... Ich hatte keine andere Wahl. Hatte bis 17.00 Uhr Dienst, Wagen fiel während der Fahrt zum Dienst aus, hab ihn gleich beim 🙁 gelassen und dann zur Arbeit gelaufen. In der Mittagspause hab ich ihn wieder geholt bzw. nach Dienstschluss dann letztendlich. Wenn ich nicht dort gewesen wäre, hätte ich heute noch keine Klima und den Ölsensorfehler und müsste 1 Wochen damit rumfahren.
Außerdem 20ZE für Radioausbau???????? Habe heute das Entrieglungswerkszeug bekommen, den Radio auszubauen dauerte nicht mal 60 sec.!
Zitat:
Also 70 ZE, 42 Minuten Arbeitszeit.Kurze Frage an Euch Spezialisten: Erwartet Ihr denn allen Ernstes, dass die WS`en für lau arbeiten?
*Kopfschüttel*
natürlich sollen sie es nicht umsonst machen das sagt ja keiner. aber die preise sind ein absoluter witz vorallem machen sie etwas was man schon lange wusste und eins weiß ich, ich würde es durchboxen und das geld wiederbekommen aber 100%
mfg mörci
Zitat:
Also 70 ZE, 42 Minuten Arbeitszeit.Kurze Frage an Euch Spezialisten: Erwartet Ihr denn allen Ernstes, dass die WS`en für lau arbeiten?
*Kopfschüttel*
also findest du es gut das werkstätten nach gutdünken handeln und für nen radio ein und ausbau dm 40 verlangen? *Kopfschüttel*
Zitat:
Original geschrieben von Corx
Siehe oben - ich glaube, du wärst mit der Motorölstandswarnleuchte auch nicht noch 55 km zum Vertragshändler gefahren und wärst nicht zum Dienstantritt erschienen ... Ich hatte keine andere Wahl. Hatte bis 17.00 Uhr Dienst, Wagen fiel während der Fahrt zum Dienst aus, hab ihn gleich beim 🙁 gelassen und dann zur Arbeit gelaufen. In der Mittagspause hab ich ihn wieder geholt bzw. nach Dienstschluss dann letztendlich. Wenn ich nicht dort gewesen wäre, hätte ich heute noch keine Klima und den Ölsensorfehler und müsste 1 Wochen damit rumfahren.
Außerdem 20ZE für Radioausbau???????? Habe heute das Entrieglungswerkszeug bekommen, den Radio auszubauen dauerte nicht mal 60 sec.!
Dein Fahrzeug hat eine Mobilitätsgarantie. Sowas ist ne feine Sache! Wenn dein Auto wirklich so viele defekte auf einmal gemeldet hat wär ich mit dem ding nichtmal zur nächsten WS gefahren!
0800-Audihilfe (oder?), Auto holen lassen, Auto zur GarantieWS...
Re: Abzocke!?
Zitat:
Hi,
Habe rund 80€ für nix und wieder nix gezahlt.
kannste mal sehen was Du es hier im Forum gut hast 😁
wieso läßt du es denn prüfen wenn Du so klamm bist?
Lötkolben rausgeholt, Kabel abisoliert, Lötzinn drauf, Schrumpfschlauch drüber und fertig.
20 minuten Arbeit und keine Heulerei.
Also: Zahlen und beim nächsten mal schlauer sein.
Gruß
Spinne
Zitat:
Siehe oben - ich glaube, du wärst mit der Motorölstandswarnleuchte auch nicht noch 55 km zum Vertragshändler gefahren und wärst nicht zum Dienstantritt erschienen ...
Der Unterschied zwischen Dir und mir ist eben vorhanden. Das muss aber so sein.
Deshalb glaubst Du das auch von mir 😉
Ich hätte die Karre stehen lassen, den 🙂 Freundlichen Audi Service angerufen und die Karre einschleppen lassen.
Dienstbeginn eben eine Stunde später.
😁
Re: Re: Abzocke!?
Zitat:
Original geschrieben von TT-Spinne
Lötkolben rausgeholt, Kabel abisoliert, Lötzinn drauf, Schrumpfschlauch drüber und fertig.
@TT-Spinne,
machst Du Witze?
Kuckst Du, Stand der Technik 😉
- Kabelenden abisolieren und beide Enden in die Hüle stecken
- Feuerzeug ! drunter, fertig. 47 Sekunden 😁 , vollkommen dicht
Zitat:
Der Unterschied zwischen Dir und mir ist eben vorhanden. Das muss aber so sein.
Deshalb glaubst Du das auch von mir 😉
Ich hätte die Karre stehen lassen, den 🙂 Freundlichen Audi Service angerufen und die Karre einschleppen lassen.
Dienstbeginn eben eine Stunde später.
😁
🙂
ich versteh auch nicht warum du dich aufregst?
die können ja nichts dafür dass deine gebrauchtwagengarantie bei ihnen nicht gilt.
80 euro sind nichtmal eine stunde arbeit, von daher angemessen...