Abzocke! Ist unser Auto auch zu breit?
Hallo,
schaut euch mal diesen Beitrag an 😉
Beste Antwort im Thema
also ich halte das nicht für abzocke.
wenn die spur nur für 2m freigegeben ist, dann ist das so.
wer sich nicht dran hält muss es sportlich sehen.
ich würde da eher die schuld an die automobillobby geben, die es gut geschafft hat die überdimensionierung der fahrzeuge zu verschleiern.
warum sonst wird die breite im fahrzeugschein nur ohne spiegel angegeben?
und wenn sich die unfallzahlen in engstellen häufen (kann ich praktisch bestätigen, sowie diverse statistiken) muss es einen grund haben.
und der grundsatz"unwissenheit schützt nicht vor strafe" gilt hier.
jeder kann sich informieren wie breit sein fahrzeug ohne spiegel ist.
die muss man dann selbst aufaddieren und man hätte die gesamtbreite.
dann ist man frei in der entscheidung wo man fährt.
für mich ist das keine abzocke, eher ein fehler im system dank de autolobby, siehe verbrauchsangaben😉🙂🙂
lg
58 Antworten
Achja, die Bild Zeitung 🙄,
gilt bei dem max. Breite-Schild nicht als Breite der Abstand der äußersten, festangebauten Teile? Also würden klappbare Spiegel rausfallen, denn jeder größere LKW ist schon ohne Spiegel knapp 2,55m breit, siehe auch hier
@ weolli0808
das weiss ich daher, weils die schilder nun an autobahnbaustellen gibt die neu sind... ausserdem gings vor wochen schon groß durch die presse...
Der 8 P hat ein Spiegel zu Spiegel Maß von 2,023 Meter ....siehe hier : http://www.audi.de/.../technische_daten_und.html?...
Sich zu informieren ist demnach keine Kunst.
Aber ich verstehe auch die Diskussion nicht so recht. Wer sein Auto kennt der merkt doch ob die Spur zu eng ist oder ob es passt 😕 .
Und entweder komme ich durch oder nicht.
Und was den Artikel angeht kann ich nur schmunzeln. Man zeige mir bitte die Kaskoversicherung die bei einem Spiegelschaden auf Grobe Fahrlässigkeit verweisst, wenn sie nach Abzug der SB vielleicht 3-400,-€ zahlen muss und dann aber dem VN hochstufen kann .
Und dann zeige man mir den VN der so dumm ist, diesen Schaden ( ausser er hat einen Rabattretter ) über die Kasko abzuwickeln anstatt den aus eigener Tasche zu zahlen.
Finde das ganze Thema mithin doch ein wenig überzogen 😉 . Ich habe zudem noch nie erlebt das die Polizei einen PKW zieht um dann die Breite incl. Spiegel zu messen. Das ist vielleicht bei LKWs und Gespannen mit Campingwagen interessant aber wohl kaum bei PKWs .
So long.... gutes Augenmass und angemessene Fahrweise hilft da in der Regel.
Greetz
Mal davon ab, dass das 2m-Schild ja in der Regel bei Baustellen steht, wo die provisorische Fahrbahnbegrenzung - bei nicht allzu starker Tieferlegung - unterhalb der Spiegel verläuft 😁 Da ist für mich dann auch eher die Breite ohne Spiegel entscheidend 😁
Ähnliche Themen
Ist schon sehr albern der Bericht von Autobild. Auch von der genannten Versicherung.2,50 - 3 m wird es wohl sein in der Praxis bei den Fahrbahnbreiten in Baustellen. Bei seitlichem Kontakt in der Baustelle von zwei Fahrzeugen kommt es auch immer darauf an, wie beide Fahrzeuge tatsächlich in der Spur fahren, ob man wirklich rechts mehr fährt auf der rechten Spur usw. Also äusserst blödsinniger Beitrag! Die 20 Euro mein Gott sind auch zu verschmerzen. Da war halt ein Staatsdiener sehr genau und penibel.
Also das ist wirklich reine abzocke!
Wir haben im vergleich zur USA hier Kinderwagen.
Ich fahre trotzdem Links bei Baustellen.Die Deppen sollen sich was anderes überlegen was sinnvoller währe als dieser mist.Also wenn mich ein Polizist wegen sowas anhalten tät und dann noch 20€ verlangen tät,hätte ich den ausgelacht währe im Auto eingestiegen und weggefahren 😁 .Und der A3 ist noch ein Kompaktwagen !!! Nachdenen sollen wir sicher Corsa,Polo,Ka und co. fahren. Ich ganz bestimmt nicht.Wenn die Politiker nicht auf ihre Bonzen Karren verzichen die sparsame 15L verbrauchen,verzichte ich auch nicht auf meinen gelibten A3.
Mir ist allerdings aufgefallen, dass in den letzten Wochen viele Baustellenschilder auf 2,1m umgeschrieben wurden. Letzte Woche war ich in Hannover und auf der Strecke waren alle Baustellen mit 2,1m ausgeschildert. Also hat sich was getan.
Zitat:
Original geschrieben von Mr ScHocKii
Also wenn mich ein Polizist wegen sowas anhalten tät und dann noch 20€ verlangen tät,hätte ich den ausgelacht währe im Auto eingestiegen und weggefahren 😁
dass hätte ich mir doch zu gerne angesehen🙄
Zitat:
Original geschrieben von AustriaMI
dass hätte ich mir doch zu gerne angesehen🙄Zitat:
Also wenn mich ein Polizist wegen sowas anhalten tät und dann noch 20€ verlangen tät,hätte ich den ausgelacht währe im Auto eingestiegen und weggefahren 😁
😁😁 Ahja bei sowas gebe ich doch kein Geld aus wegen ein paar CM.Und überhaupt ist es so sinnlos .
Zitat:
😁😁 Ahja bei sowas gebe ich doch kein Geld aus wegen ein paar CM.Und überhaupt ist es so sinnlos .Zitat:
dass hätte ich mir doch zu gerne angesehen🙄
und die folgekosten? die wären dir dann egal?
Ja Ne xD hätte gesagt schickt es daheim.aber net gezahlt.
Zitat:
Original geschrieben von abts3a5
Mir ist allerdings aufgefallen, dass in den letzten Wochen viele Baustellenschilder auf 2,1m umgeschrieben wurden. Letzte Woche war ich in Hannover und auf der Strecke waren alle Baustellen mit 2,1m ausgeschildert. Also hat sich was getan.
Was das wieder kostet alle Schilder auszutauschen... 🙄
Aber wir haben ja Geld übrig...
mfg,
ballex
Zitat:
Original geschrieben von ballex
Was das wieder kostet alle Schilder auszutauschen... 🙄Zitat:
Original geschrieben von abts3a5
Aber wir haben ja Geld übrig...mfg,
ballex
man kann aber auch alles kritisieren
Zitat:
man kann aber auch alles kritisierenZitat:
Original geschrieben von ballex
Was das wieder kostet alle Schilder auszutauschen... 🙄
Aber wir haben ja Geld übrig...mfg,
ballex
Irgendwie hab ich mir gedacht, dass der Kommentar kommt! 😁
Eigentlich bin ich nicht so...aber hier ist es wirklich sinnlos...weil die Spuren dadurch auch nicht breiter werden...und so billig sind solche Schilder wirklich nicht.
das Bla bla "Spiegel zu breit"
Gedöns war grad auf einem deutschen Privatsender zu sehn ^_^